Hermes Versand

Hallo liebes Board,

ich habe mal eine Frage. Ich erwarte vom Hermes Versand ein Paket, es ist eine Standardlieferung, d.h. keine Express-Sendung.

Falls ich nicht da sein sollte, steckt er mir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten, mit der Information, dass mein Paket ABHOLBEREIT ist oder kommt er einen anderen Tag wieder?

Ist auf dem Zettel, den er >vielleicht<? einwirft, eine Vollmacht geschrieben?

Liebe Grüße !!!

Mache einen Zettel an den Briefkasten, Lieber Hermes-Bote, gib mein Paket bitte bei ****** ab. Danke

Hi silentmarx
Hermesboten und auch die festangestellten Auslieferer sind in erster Linie angehalten, die Sendung beim Empfänger abzugeben. Ist dieser nicht anzutreffen , sollen sie den Nachbarn fragen ob er es annimmt. In beiden Fällen bekommst Du eine Benachrichtigung und das 3 mal. 2 mal geht die Sendung in die Verteilzentrale zurück und wird am übernächsten Tag wieder zugestellt. Dies ist notwendig, um die Nummer wieder in den Scanner einzulesen den jeder Bote am Zustelltag neu bekommt.Nach dem 3 mal wirst Du telefonisch informiert und ein Datum ausgemacht. Ist die Zustellung auch dann erfolglos geht die Sendung zurück an den Absender. Wenn sich Zusteller anders verhalten, also gleich zum Nachbarn rennen, handeln sie falsch. Wir wissen dies, da meine Frau es erst jetzt gemacht hat. Im übrigen, seid ruhig etwas freundlich zu den Boten die es auf 400 € Basis machen. Sie opfern ne Menge Zeit und auch noch ihr eigenes Auto und bekommen wirklich nur einen Hungerlohn. Der Graben zwischen Aufwand und Nutzen ist einfach zu groß um sagen zu können das der Verdienst gerecht wäre. Z.B. liefert der Bote bis zu 3 mal die Sendung an, bekommt diese aber erst bei der Übergabe bezahlt. Na ist das gerecht? Schließlich muss er 3 mal den Weg machen und 2 mal für nass. Schade eigentlich, bei einem besseren Verdienst wäre es ein guter Job.
MfG petcas

@pectas?

Eigenes Auto?

Gibt es vllt. zwei verscheidene Austrägerarten?

Bei uns in Frankfurt fahren hermesboten immer einen Hermes-Klein-LKW, tragen Hermes-Kleidung etc. ?!

das ist korrekt at maxxx, die festangestellten und die es auf 400 Basis machen. Vorwiegend in ländlichen Gegenden.
at birnchen, ich hab nicht gesagt das dies das Problem des Kunden ist,um gottes willen. Die Verteilung sollte einfach besser gestaltet werden. Wenn man mal von einem Versandkostenpreis von 5 € ausgeht, bekommt der Bote 30 Cent (und wer bekommt den Rest? Hermes und die Spedition die es weiterleitet), plus 26 Cent Aufwandsentschädigung fürs Auto. Und die Kohle sollte man auch für sein Auto zurücklegen. Da geht ja manchmal was kaputt und die Spritkosten zahlt auch der Bote!!! Bleibt ein Verdienst von 30 Cent pro Paket (Kataloge und Briefe werden weniger vergütet). Wenn Du 50 Sendungen am Tag hast sind das 15 € Verdienst. Dann kannst Du locker 4 Minuten pro Kunde rechnen (und da bist Du richtig schnell). Macht Summa Sumarum keine 5 € pro Stunde und dies ist eine gutgläubige Rechnung, je nachdem wie die Region beschaffen ist wo man ausfährt. Meine Frau kam auf 2,50 € bis 3 € die Stunde, wenn sie alle Sendungen liefern konnte. Toller verdienst

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich hab mal ne ziemlich große Otto Sendung gehabt, da waren es so 12 Sakkos immer in zweier Paaren in so Folie verpackt.

Ich hab lange gebraucht, bis ich die wieder versandfertig verpackt hatte.
Dann kommt der Hermes-Mensch und packt alle Zweier-Paare wieder aus und reist alles auf :evil:
Ich frag ihn, wieso und ob es nicht wieder als zweier-paar zurückgehen kann und da meint er doch, aber wenn er alle einzeln scannt kriegt er jedes einzelne bezahlt und es gibt mehr kohle ^^

Also scheint denen echt nicht so gut zu gehen :-?

Macht Summa Sumarum keine 5 € pro Stunde und dies ist eine gutgläubige Rechnung, je nachdem wie die Region beschaffen ist wo man ausfährt. Meine Frau kam auf 2,50 € bis 3 € die Stunde, wenn sie alle Sendungen liefern konnte. Toller verdienst

Solange es Leute gibt, die dafür arbeiten, werden die auch nicht mehr zahlen. Für das Geld würde ich den Job nicht machen. Vor allem nicht auf eigenes Risiko, was das Auto angeht.

Ich hab lange gebraucht, bis ich die wieder versandfertig verpackt hatte.
Dann kommt der Hermes-Mensch und packt alle Zweier-Paare wieder aus und reist alles auf :evil:
Wie jetzt? Du hast den Transporteuer einfach Deine Pakete aufreissen lassen? Der hätte von mir als die Aufgabe bekommen, das schön sauber wieder zusammen zu packen und zweitens eine Beschwerde bei Hermes.

Marty

nein, nicht das Paket, sondern die Sakkos in der Folie. Das war alles so Frickel-Kack-Arbeit, weil die Folie so kacke ist. Bei Otto werden die maschinell zusammengemacht, wenn man die zuhause einmal aufmacht, geht das nicht mehr richtig zu, irgendwie. Und dann hatte ich aber alle 12 Sakkos wieder zu zweier-Paaren zusammengesteckt, also 6 Hängebeutel.

Dann hat er alle 6 Beutel wieder aufgemacht (Die sind ja nicht so vershclossen, wie ein Paket, sondern durchsichtige Folie, und da wieder alle Sakkos einzeln rausgemacht, damit er 12 einzelne Sakkos anstatt 6 Sakkopärchen abrechnen kann ^^