Hat wer eine Schiedsrichterausbildung?

dann schon mal vielen dank.
weißt du auch, ob man irgendwo schonmal im internet die schiedsrichter-regeln nachlesen kann ?

gruß

Was meinst du mit "Schiedsrichter-Regeln"?
Es gibt das normale Regelwerk, dass du beim DFB und bei deinem Landesverband auf der Webseite finden kannst. Dazu gibt es noch Schiedsrichter-Anweisungen vom DFB, vom Landesverband und manchmal sogar nochmal vom Bezirk oder Kreis. Je nachdem wie weit die einzelnen Stellen mit der Technik gehen ist davon auch was online zu finden.

mfg Haumann

Was meinst du mit "Schiedsrichter-Regeln"?
Es gibt das normale Regelwerk, dass du beim DFB und bei deinem Landesverband auf der Webseite finden kannst. Dazu gibt es noch Schiedsrichter-Anweisungen vom DFB, vom Landesverband und manchmal sogar nochmal vom Bezirk oder Kreis. Je nachdem wie weit die einzelnen Stellen mit der Technik gehen ist davon auch was online zu finden.

mfg Haumann

ok danke
ja ich meinte das regelwerk :)
viele grüße :)

Ich habe auch mal eine Schiedsrichterausbildung gemacht, doch aufgrund von Zeitgründen und vermehrten Übergriffen auf die Schiedsrichter, greife ich nunmehr seit drei Jahren nicht mehr.

Wenn du eine Ausbildung zum Schiedsrichter machen ist, kann ich dir nur empfehlen. An sich macht es richtig Spaß!