Handy: Problem mit Altanbieter bei Rufnummernmitnahme

wakkido

Well-known member
ID: 85907
L
29 Januar 2008
241
37
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Vielleicht hat jemand einen Tipp...

da ich zur zeit noch mit einer E-Plus (bzw. Debitel) Prepaid-Karte von Annodazumal unterwegs bin und der Tarif inzwischen völlig überteuert ist, möchte ich zu Blau.de wechseln. Und meine Rufnummer mitnehmen!

Okay, bei Blau angemeldet, Verzichtserklärung ausgefüllt, an Blau gesendet, an Eplus gesendet.

Jetzt gibt es folgendes Problem: Meine Angaben in der Verzichtserklärung sind falsch, also Name/Nachname. Ich bin mir fast sicher, dass den Vertrag damals mein Vater unterschrieben hatte, da ich noch keine 16 war (hihi). Aber das klappt wohl nicht, sagt Blau.

Bei E-Plus nachgefragt. Antwort: Die Sim-Karte ich weder auf mich noch auf meinen Vater zugelassen!! Problem: Anscheinend dürfen sie mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen, wie der Vertragsinhamer heißt.

Jetzt habe ich natürlich ein dickes Problem. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Simkarte auf meinen Vater zugelassen ist. Ist es denkbar, dass E-Plus in ihren Daten einen Buchstabendreher oder sowas hat und deshalb den Namen nicht erkennt?

Ist es wirklich so, dass E-Plus mir keine Auskunft geben darf? Mensch, ich habe die verdammte Simkarte seit 10 Jahren in meinem Handy!!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem zu lösen, damit ich meine Rufnummer mitnehmen kann und endlich weg von diesem Saftladen Eplus kann? Möglichst, ohne 50 Euro an Hotlinegebühren auszugeben?

vielen lieben Dank ;)
 
Nimm doch die Daten, die auf der Rechnung stehen :ugly:
Probleme gibt es aber, wenn es damals als Firma/ selbstständig angemeldet wurde.
Hatte ich bei debitel genau so. War als gewerblicher Tarif angemeldet, damit kann man nicht portieren. Nach einigem Hin- und Her musste ich den Vetrag ändern auf privat und dann hat es geklappt ;)
Einige Mails waren da echt nötig, bevor sie mit der Sprache rausrückten
edit:
E-Plus (bzw. Debitel) Prepaid-Karte
Du musst bei debitel fragen, nicht bei e-Plus
 
Die Rechnung ist leider nicht mehr aufzufinden :LOL:

Kein Plan wie das damals gemacht wurde, soweit ich mich erinnere haben wir den Vertrag direkt in irgendeinem MediaMarkt abgeschlossen.

Aber dann werde ich mal bei Debitel weiterwühlen, vielen Dank schonmal!
 
Okay, ich konnte mich sogar bei Debitel mit meiner Rufnummer und einem generierten Passwort einloggen, dort sind bei Vertragsdaten unter meiner Nummer eine Person angegeben die ich nicht kenne und denen Namen ich noch nie gehört habe 8O8O Kann das etwas mit diesem gewerblichen Tarif zu tun haben?
 
Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, was da steht...
Das mit dem gewerblich ist ansich ganz einfach.
Es gab 2 verschiedene Verträge
Einmal als Privatperson (Ausweis, Schufa) und dann als Selbstständiger. Dafür brauchte man nur eine Gewerbeanmeldung und hat das auf die Firma laufen lassen. Diese konnte man aber nicht portieren.

Wenn dir der Name da nichts sagt, wenn du den Anschlussinhaber nicht kennst, dann frag deinen Vater. Oder habt ihr fremde Daten angegeben?
 
Nein das müsste schon über privat laufen.

Meinem Vater sagt der Name auch nichts, und wir haben selbstverständlich keine fremden Daten angegeben, da hätten wir ja auch die Unterschrift fälschen müssen :LOL:

Sehr seltsam das ganze. Vielleicht werde ich der Dame mal einen Brief senden, falls es diese Person denn gibt.

Aber Danke für deine Hilfe.
 
Wenn du in dem Account bist, kannst du dort doch auch direkt eine Supportanfrage stellen.
 
Ja schon - aber ich schätze, die werden auch nicht viel helfen können wenn einfach ein falscher Name im Vertrag ist. Aber ein Versuch ist es wert.
 
Kann das vielleicht der Name bzw. die Detn von dem damaligen Verkäufer sein, der euch damals den Vertrag (wieso eigentlich Vertrag? Denke das ist ne Prepaid!) verkauft hat?

Versuche halt mal zu dem Laden von damals hinzugehen und versuche über die Personal Abteilung etwas heraus zu bekommen.

Versuchs wärs doch wert oder?
 
@scarface:

Das werde ich morgen mal probieren. Du hast recht, einen Versuch ist es wert.
Würde mich allerdings wundern, da diese Person samt (Privat?-)Adresse online sichtbar für mich ist...
 
Normalerweise müsste du die Prepaid-Karte auf dich umschreiben lassen können. Hab ich mal mit einem Prepaid-Handy bei vodafone gemacht, das ich verschenkt hab.
Da wurde einfach ein Formular ausgefüllt, das alter und neuer Inhaber unterschreiben, der neue muss zusätzlich eine Perso-Kopie mit einschicken. Wenn alles andere fehlschlägt, wärs einen Versuch wert ;)