Handtuch bedrucken/färben

Astrodan

Gamma Cephei
ID: 119839
L
10 Dezember 2006
1.113
209
Servus,

als Vorbereitung auf den kommenden Towel Day wollte ich mir ein entsprechendes Handtuch besorgen.
Da diese aber recht teuer sind, und meist noch ordentliche Versandkosten drauf kommen, bin ich nun am überlegen dies selbst zu machen.
Ich war auch schon in nem Textildruck laden, aber die können das nur besticken, was relativ teuer enden dürfte (so teuer, dass ichs mir dann auch bestellen könnte).

Deswegen wollt ich mal Fragen, ob hier wer ne Idee hat, wie man das sonst Lösen könnte.
Mein Ansatz wäre aktuell, ein paar Schablonen für die Muster auszuschneiden, und dann das Handtuch anzusprayen. Allerdings wewiß ich nicht ob, und wenn wo es Waschechtes Spray gibt. Soll ja nicht beim nächsten Waschen (oder schon vorher) abfärben...

Uh, wir sollten eine Sammelbestellung machen 8)

Wollte auch schon lang so ein Ding, werde dafür aber sicher net 40Eur bezahlen oder so, wenn das nur ein 40x20cm-Teil ist :roll:

Besprayen wird aber sicher hässlich und komisch...

Hehe, als ich die überschrift gelesen hab, hab ich auch gleich an den Towel Day gedacht :)

Aber ich glaube kaum, dass sich das mit sprayen lösen lässt, außerdem vermute ich dass das dann auch ziemlich "billig" aussehen würde.

Schau doch mal ob, n fotoladen das macht, die bieten doch meistens an,deine Fotos auf T-shirts, tassen, Mosepads etc zu drucken, vielleicht machen sie das ja auch bei handtüchern.

Schau doch mal ob, n fotoladen das macht, die bieten doch meistens an,deine Fotos auf T-shirts, tassen, Mosepads etc zu drucken, vielleicht machen sie das ja auch bei handtüchern.

Wie gesagt, ich war in nem Textilbedruckgeschäft. Die meinten bedrucken geht nicht. Vielleicht renn ich nochmal woanders vorbei.

Besprayen wird aber sicher hässlich und komisch...
Ja, möglich. Hab ich auch schon dran gedacht. Bessere Idee?

@Sammelbestellung: Eigentlich ja gern, aber dann müssen die ja wieder über klamm verteilt werden. Hab zweifel dass sich das lohnt.

und @jemand anderem:
Sprühen muss nicht zwingend die Umwelt verpesten, das war mal. Für sowas gibt es Forschung, und das Ergebnis dieser nennt sich Weiterentwicklung.

So, Edit2:
Hab grad den Shop wieder gefunden:
[Link]
Preis war doch nur 30€ inkl. Versand, bin trotzdem noch skeptisch
Edit3 (einschub): Okey doch 40€. Irgendwo hatte ich grad 30 gelesen *verwirrt*

Andere Shops sind hier verlinkt, aber die sind teilweise etwas weit weg.

Du kannst ein Handtuch auch besticken lassen, das geht gut.

Alternativ guck mal im Bastelladen nach Stoffmalfarb-Stiften. Damit kannst du das Muster aufmalen - und es ist hinterher auch waschfest. ;)

Du kannst ein Handtuch auch besticken lassen, das geht gut.
Es ist spät, deswegen will ich dich mal ganz nett drauf hinweisen, dass ich eben das schon im ersten Beitrag geschrieben hab ;).
Das kostet mich 40€ Minimum, da kann ichs auch gleich bestellen.

Alternativ guck mal im Bastelladen nach Stoffmalfarb-Stiften. Damit kannst du das Muster aufmalen - und es ist hinterher auch waschfest. ;)
Hmm, du hast mich noch nicht malen gesehen. Und ich glaub da sähe Sprühen besser aus.

Ich hab jetzt mal ne Mail an eine Druckfirma geschickt, die bei mir in der Nähe ist und möglicherweise in der Lage, so etwas zu machen. Mal schaun, was die sagen.

Wenn du eine Schablone machst kannst du die auch mit einem Pinsel und Stoffmalfarbe ausmalen. Du wirst keine passende Sprühfarbe kriegen, die nicht nach der ersten Wäsche blöd aussieht - apropos, vor dem"bearbeiten" mußt du das Handtuch auf jeden Fall waschen, sonst hält keine Farbe. ;)

So, bin etwas weiter, Hab hier eine Firma gefunden, die wohl in der Lage wöre das Ganze druckend umzusetzen. Einziges Problem wäre die mindestauflage von 10 Stück.
Also, wenn hier zufällig wer aus dem Raum Düsseldorf / Aachen ist, und interesse hat wäre dsa nicht ungünstig ;). Ansonsten suche ich noch weiter.

Einen preis habe ich dabei allerdings leider noch nicht, dafür bräuchten die ein Motiv. Deswegen habe ich mich gerade mal dran gesetzt und etwas entworfen, zu betrachten hier (sry, hab keine Lust das ganze nochmal hier rein zu schreiben).

Das scheint mir bei euch recht teuer.. Unsere Druckerei macht Prints auf Handtücher, Kopfkissen und dergleichen für 10€. Schau dich doch noch mal um. Oder versteiger den Auftrag nächstes Jahr bei MyHammer oder MeinDruckPortal.

Wo isn bei euch?

Ich kann mir das mit dem Preis von 10€ grad echt schlecht vorstellen... und ich hab mal gegoogelt, so günstig war des eigentlich nie..

Etwas südlich von Berlin. Ich hab in dem Laden mal Praktikum gemacht und das is ne super Druckerei. Keine Billigware, sondern wirklich fest & waschbar.

Während meiner Zeit haben wir auch viele Kissen gemacht - das sind zwar nicht gleich Handtücher, aber solange du kein übelst plüschiges Handtuch nimmst, sollte das Druckverfahren ausreichend sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das 15€ wären - da ihr aber alle genug Ahnung habt, das Motiv gleich als Kurven einzureichen, könnt ihr sparen, weswegen ich mit 10€ rechne. (15€ wäre mit Setzen.) Sagt mir Bescheid, wenn ich mich erkundigen soll.

Ich kenn genug Leute in Berlin, um das da machen zu lassen und mir das Ergebnis dann abzuholen / zukommen zu lassen.
In so fern wäre das interessant. Du kannst mir also gern auch ne eMailadresse, Telefonnummer oder eine Homepage geben, dann schau ichs mir mal an.

So, hab mich da mal nach einer Ewigkeit gemeldet, leider können die auch keine Handtücher bedrucken. Besticken schlagen die vor, aber das ist mir zu teuer, da hab ich nen Angebot von ner Firma aus Aachen, die wollen dann 90€ pro Handtuch.. übersteigt leider leicht mein Budget..

Ich war persönlich da und hab sie gefragt. Die meinten, es ginge, solange es kein übelstes Plüsch ist. Gabs vielleicht ein Missverständnis?

Ich war persönlich da und hab sie gefragt. Die meinten, es ginge, solange es kein übelstes Plüsch ist. Gabs vielleicht ein Missverständnis?

Interessante Frage - ich hab nur gesagt, dass es um Handtücher geht, dann ham wa noch 45 Sekunden diskutiert, und dann Tschüss gesagt. Gibt es da mehrere Leute, die vielleicht nicht ganz konsistente Meinungen haben?

Gib mir einfach mal konkrete Daten, wie zB. Menge, Farben (rotes Tuch / weißer Druck?), Beschaffenheit des Handtuchs und was es sonst noch zu sagen gibt. Ich muss da am Montag eh wegen einer anderen Sache noch mal hin.