Hängematten - Machen den Garten Erholsamer?

uli125

Well-known member
ID: 486213
L
18 Januar 2017
541
73
Hi,

meine Frau meint das eine Hängematte unseren Garten erholsamer machen würde, ich dagegen habe davon überhaupt keine Ahnung. Daher wollte ich mal eure Meinungen dazu einholen. Findet ihr Hängematten wirklich erholsamer oder eher einfach nur als ein schönes Gartenaccessoires?
 
Erholsamer als was?

Eine Hängematte ist sehr bequem und kostet nicht viel, ordentliche Liegestühle sind deutlich teurer.
 
Hängematten sind schon echt ne coole Sache... Ich hab selber eine. Jedoch hab ich festgestellt, dass ich es mir nur selten darauf bequem mache.. stattdessen mach ich es mir lieber auf der gartenterasse bequem.. habe mir da ne kleine Sitzecke aus Palettenmöbel gebaut. Hat auch einen gewissen Wohlfühlfaktor und macht den Garten um einiges gemütlicher.

Viele Grüße

Dekonerd91
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde so Hängesessel, ja richtig toll. Haben uns vor kurzen auch einen zugelegt.
 
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, eine Hängematte macht den Garten um einiges gemütlicher. Klar habe ich auch eine Sitzbank und eine Tischgarnitur. Aber es gibt halt nichts gemütlicheres, als bei einem lauen Sommerlüftchen in der Hängematte zu schaukeln und vor sich hin zu träumen. Ich habe mein Hängemattengestell letztes Jahr im Internet geholt und es ist seitdem an sonnigen Tagen im Dauereinsatz. 8) :D
Liebe Grüße, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, als ich Kind war, hatten wir im Sommer im Garten immer ein Hängemattengestell stehen und ich habe es geliebt! Muss meine Eltern mal fragen, ob das inzwischen durchgerostet ist. 🙈

Zur Zeit haben wir leider nur einen Balkon und keinen wirklichen Platz für eine Hängematte...
 
Absolut zu empfehlen

Hallo Uli,

ich kann ein Hängemattengestell unbedingt empfehlen. Bei mir hat das folgende Gründe:
  • Es ist einfach ein Urlaubsfeeling, wenn man in der Hängematte liegt und vor sich hin schaukeln
  • Bei uns im Garten gibt es keine Bäume. Mit einem Hängemattengestell haben wir eine supereinfache Lösung gefunden, um die Hängematte aufzuhängen
  • Das Hängemattengestell steht bei uns im Sommer auf der Terrasse (mit Abdeckung). Die restlichen Monate steht es im Gästezimmer und wird dort auch fleißig für Lesesessions genutzt (oder von mir für Nickerchen)
  • Wir haben ein Gestell aus Holz und es sieht einfach nur sehr edel und stylisch aus. Ein tolles Möbelstück, dass zudem auch noch stylisch ist.
  • Ich möchte keinesfalls mehr auf die Hängematte verzichten, aber das ist meine Meinung
Du musst für dich überlegen, ob du lediglich eine Hängematte benötigst oder ein Hängemattengestell (Hängematte mit passender Aufhängung aus Holz oder Metall). Bei engem Platz, wäre vielleicht auch ein Hängesessel ganz sinnvoll. Wenn dir das Schaukeln nicht gefällt, solltest du dich mal nach einer Doppelliege oder Sonneninsel umschauen. Ich glaube du wirst auf jeden Fall fündig werden :) LG, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängematten sind einfach der Traum! Wir haben bei uns sowohl im Garten eine für den Sommer als auch in meinem Hobbyraum zum Lesen und Entspannen im Winter. Ich finde, jeder sollte eine haben! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: