habe problem mit photoshop

gizzy

Klicksuchti
21 April 2006
13.354
783
hallo ihr lieben.

ich bin gerade dabei eine weihnachtsgrafik zu gestalten und wollte da die einzelnen früchte mit einem schönen verlauf versehen.
das klappte auch alles,aber auf einmal ist der verlauf nicht nur in der beere sondern über den ganzen kranz.
ich habe die orangene beere vorher mit dem zauberstab makiert,bin dann auf den schwarz weissen kreis bei den ebenen gegangen und hab mir einen verlauf ausgesucht.hatte dann auch 2 beeren mit dem verlauf versehen und dann wollte ich die nächste beere machen aber auf einmal wird der ganze kranz damit voll gemacht.

kann mir jemand helfen`?

Gruss
Verena

edit:

mit der verlaufsumsetzung geht es aber nicht mit der verlaufsüberlagerung.aber das ging vorher und mit der verlaufsumsetzung sieht der verlauf nicht so gut aus wie bei der überlagerung.
bekomm es auch am regler nicht so hin.

hier mal ein screen.
wie ihr seht hab ich nur die beere markiert.

https://image-upload.biz/files/a90fc964024d72dd19a985f1a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind Beere und Kranz in verschiedenen Ebenen?

Auf die Art wie du das gemacht hast, wird immer die gesamte Ebene mit nem Verlauf überlagert. d.h: Beere markieren, kopieren und in neuer Ebene einfügen und dann bei der Ebene den Verlauf anwenden.

bei Fragen ICQ mich einfach... :)

-evident-

Sind Beere und Kranz in verschiedenen Ebenen?

Auf die Art wie du das gemacht hast, wird immer die gesamte Ebene mit nem Verlauf überlagert. d.h: Beere markieren, kopieren und in neuer Ebene einfügen und dann bei der Ebene den Verlauf anwenden.

bei Fragen ICQ mich einfach... :)

-evident-

genau,so mach ichs.
aber hab ich glaub ich schon versucht mit neuer ebene:(
ich versuchs nochmal.
vielen dank.

beeren und kranz in verschiene ebene, dann die ebenenmaske und mit der beerenebene verbinden (ebene auswählen, kranz also ausblenden und strg+shift+e drücken) fertig

oh sorry hab ich vergessen noch bescheid zu geben.
jap hat super geklappt:D

danke euch.