GTA 4 | Grand theft auto IV - endlich für PC

Kann mal jemand die Mindestvoraussetzung des Games posten ? Habe nämlich auch Interesse es mir zuzulegen.
DANKE !!
 
Kann mal jemand die Mindestvoraussetzung des Games posten ? Habe nämlich auch Interesse es mir zuzulegen.
DANKE !!

wow, erstmal hab ich auf der suche nach deiner antwort folgendes gefunden, nicht schlecht:

Weltweit wurden in der ersten Woche sechs Millionen Einheiten des Spiels verkauft, davon 3,6 Millionen bereits am ersten Tag. Dies entspricht circa 500 Mio. Dollar Einnahmen in der ersten Woche und 310 Mio. Dollar am ersten Tag.[22] Bis Ende Mai 2008 wurden weltweit elf Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert, wovon 8,5 Millionen verkauft wurden. [23] Am 16. August 2008 verkündete Take Two, dass die Zehn-Millionen-Marke erreicht wurde.[24] Nach Angaben des Herstellers gab es weltweit sechs Millionen Vorbestellungen[25]. Nach Angaben von Take 2 machte GTA 46,2 Prozent des Gesamtumsatzes 2008 aus

und hier zu deiner Frage:

System-Anforderungen:
# Minimale Systemanforderungen:
# Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
# Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
# Arbeitsspeicher: 1.5GB, 16GB Festplattenplatz frei
# Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900
# Empfohlene Systemanforderungen:
#
# Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
# Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
# Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
# 18 GB Festplattenplatz frei
# Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870
 
vielen dank @emty16
da komme ich ja ganz gut über die mindestvoraussetzungen :mrgreen:

Is ja krass über 300 Millionen USD am ersten Tag 8O
 
Ich empfehle 3GB RAM. Ich selber habe soviel und es ruckelt nur ganz selten mal für den Bruchteil einer Sekunde.

Meine beiden Brüder haben allerdings jeweils nur 2GB Ram bisher. Einer hat nen Notebook, der andere nen Desktop.
Bei beiden fängt das Spiel nach ca. einer halben Stunde oder kürzer an immer mehr zu laggen.

Habe dazu mal gelesen gehabt, dass GTA nach einiger Zeit bis zu 1.8GB Ram in Anspruch nimmt. Das kommt einfach davon, dass ihr immer mehr unterschiedliche Straßen fahrt und so sich der Speicher nach und nach füllt.

Zu den 1.8GB kommt dann noch der Speicherbedarf von Windows und anderen gestarteten Programme. Da wird es dann langsam eng...

Oder kann hier jemand mit 2GB Ram bestätigen, dass es auch länger flüssig läuft?
 
Ja! Auch mit ICQ/MSN und nem geöffneten Browser im Hintergrund.

Läuft auch nach Stunden noch einwandfrei ;)

Also ich kann bestätigen dass man mit 2GB Ram 8h druchzocken kann, ohne dass es Probleme oder Ruckler gibt ;)

Danke an euch, dann kann ich wohl ausschließen, dass es nur am Ram lag. Dann wird da wohl noch ne andere Komponente der Verursacher sein.
Ich glaube meine Brüder haben beide ne Graka die noch Shared-Ram unterstützt.
Was habt Ihr für welche? Haben die auch vRam oder nicht?
Könnte vielleicht auch der Grund sein...
 
Ich hab die 8800GTS mit 640MB RAM, einen E6750 @ 3,20GHz, DDR2 800 2x 1GB, Win XP 32Bit (fals weitere Fragen zu den restlichen Komponenten kommen sollten ;))
 
Ok, danke erstmal.

Kennt ihr das Easteregg? Das Herz in der Freiheitsstatue? :ugly:

Einfach Helikopter klauen und zur Statue fliegen. Dort gibts ne Plattform etwas unter der halben Höhe der Statue. Dort aussteigen während man drüber schwebt und dort in eine Tür reingehen. Dann ist man in der Statue und kann ne Leiter hoch zum Herz :D
 
@MasterVulkan bis auf den Prozessor (E6600) und das OS (Vista 32 Bit) ist mein System gleich, trotzdem läuft GTA IV nicht wirklich spielbar
 
Ok, danke erstmal.

Kennt ihr das Easteregg? Das Herz in der Freiheitsstatue? :ugly:

Einfach Helikopter klauen und zur Statue fliegen. Dort gibts ne Plattform etwas unter der halben Höhe der Statue. Dort aussteigen während man drüber schwebt und dort in eine Tür reingehen. Dann ist man in der Statue und kann ne Leiter hoch zum Herz :D

"Einfach". Habe dafür sicher 7 Versuche oder so gebraucht :D Wusste vorher nur, das da irgendwas drin sein soll, daher wollt ich da mal umbedingt rein ^^ Im Nachinein hat sich der Aufwand für son blödes pochendes Herz (was man nichtmal kaputtschießen kann!) nicht gelohnt :p
 
"Einfach". Habe dafür sicher 7 Versuche oder so gebraucht :D Wusste vorher nur, das da irgendwas drin sein soll, daher wollt ich da mal umbedingt rein ^^ Im Nachinein hat sich der Aufwand für son blödes pochendes Herz (was man nichtmal kaputtschießen kann!) nicht gelohnt :p

Ja, ich fand es jedenfalls nicht so schwer ^^
7 Versuche für was? Um in die Statue zu kommen? Oder um nen Helikopter zu klauen und dort hinfliegen zu können?
Bei letzterem empfehle ich dir zum klauen die Rundflug-Helikopter, die man ohne Risiko im Süd-Osten von Algonquin klauen kannst.

- Detaillierte Map
- Stadtteile
 
uii wie hot, bekomme nachher von einem Kumpel GTA4 weils bei ihm nicht läuft, er sagt man muss viele zusätze runter laden, stimmt das?

Naja wenns bei mir läuft kann ich es ihm abkaufen wie geil, hoffe das es geht :)
 
Ja, ich fand es jedenfalls nicht so schwer ^^
7 Versuche für was? Um in die Statue zu kommen? Oder um nen Helikopter zu klauen und dort hinfliegen zu können?
Bei letzterem empfehle ich dir zum klauen die Rundflug-Helikopter, die man ohne Risiko im Süd-Osten von Algonquin klauen kannst.

Nen Heli klauen war nich schwer... Bin aber irgendwie immer knapp vorbei gesprungen... Also ausm Heli raus und dann knapp daneben runtergeflogen und dann wars halt um mich geschehen ;)