GTA 4 | Grand theft auto IV - endlich für PC

Könnte mir bei möglichkeit einer eine PN oder sonst etwas schicken wenn ein Patch rauskommt? Ich kaufs mir erst wenn das Teil komplett bugfrei ist
 
"niemand"? Scheint doch nur Kesselchen vollkommen egal zu sein... ^^
Ich finds lächerlich, es sind doch nichtmal 2 Minuten Arbeit, eine kleine Abfrage ins Spiel einzubauen, die prüft, ob das SP3 drauf ist und ansonsten ne aussagekräftige Meldung bringt, samt Link zum SP3-Download resp. ansich am besten das SP3 gleich mitliefern auf DVD, auch heute hat nicht jeder DSL oder eine Flatrate.
Nachdem man ja gar so Dicke mit Microsoft ist, dürfte das ja kein Problem sein.

ich hab keine 2 min gebraucht, bis ich die lösung fürs problem hatte...
hätt ich vor der installation mal die anforderungen gelesen, hätt ichs auch schon vorher installiert...

ehrlich gesagt dürfte es bei einem Menschen, der die vorraussetzungen des spiels zur Kenntnis genommen hat, nichtmal zu dieser Meldung kommen.. da man, wenn man weiß, das SP3 vorhanden sein muss, gar nicht erst das Spiel vorher installiert oder zumindest nicht startet ;)

Könnte mir sogar vorstellen, dass es absicht ist, das keine konkrete Fehlermeldung kommt, um Leuten, die sich das Spiel illegal besorgt haben, nicht zu leicht einen Hinweis zu geben ;)

obwohl man meinen könnte, dass eigentlich klar ist, das schnell bei google und co eine lösung für solch "angebliche" Probleme zu finden ist.. (ich sehe weiterhin darin kein problem, denn eigentlich dürfte es wie gesagt erst gar nicht zur anzeige kommen :ugly: )..

@ Dogdo: Wo gibt es Bugs im Spiel? Mir ist bisher keiner aufgefallen :) (außer, dass bei bestimmten Ansichten bei einem Umfall Niko durch das Lenkrad kracht, was ja bei allen anderen GTAs davor noch viel schlimmer war...konnte man durch die Autotüren gehen usw )

LG
 
@ Dogdo: Wo gibt es Bugs im Spiel? Mir ist bisher keiner aufgefallen :) (außer, dass bei bestimmten Ansichten bei einem Umfall Niko durch das Lenkrad kracht, was ja bei allen anderen GTAs davor noch viel schlimmer war...konnte man durch die Autotüren gehen usw )

LG
Hab in diversen anderen foren gelesen das es noch dermaßen massenhaft Bugs geben soll
 
Ich hoffe mal das die das bis kurz vor Weihnachten gebacken kriegen. Hab an Weihnachten nämlich nichts andres eingeplant :mrgreen:
 
Und was die Anmeldepflicht bei den komischen Services betrifft, ich stelle fest, man muss sich fürs Offline Spiel nirgendwo anmelden. Ich musste weder Email noch andere Daten eingeben. Das Einzige, was ich machen musste, ist ein Update von diesem Live.

So siehts aus. Man muss nichts angeben. Beim Social Club einfach auf Registrierung überspringen klicken und dann Spiel starten. Bei Live einfach nen Offline-Account erstellen, dafür braucht man nur einmal einen Username angeben - fertig!

Abstürze oder sonstige Fehlermeldungen konnte ich auch nach stundenlangem Spielen nicht feststellen. Läuft seit mittlerweile knapp 18 Stunden im Hintergrund aufm Pc und hat kein einziges Mal Probleme gemacht..

Gratuliere, mir auch nicht wirklich :D Das Game rockt...

Könnte mir bei möglichkeit einer eine PN oder sonst etwas schicken wenn ein Patch rauskommt? Ich kaufs mir erst wenn das Teil komplett bugfrei ist

Hahahaha sehr geil ^^ Als ob GTA jemals komplett bugfrei sein wird. Das gehört dazu. Und manche Bugs sind auch sehr funny, die würde ich vermissen :ugly:

It's not a bug, it's a feature...

@ Dogdo: Wo gibt es Bugs im Spiel? Mir ist bisher keiner aufgefallen :) (außer, dass bei bestimmten Ansichten bei einem Umfall Niko durch das Lenkrad kracht, was ja bei allen anderen GTAs davor noch viel schlimmer war...konnte man durch die Autotüren gehen usw )

Hab ab und zu ne durchsichtige Textur, aber auch nur dann, wenn ich Niko durch die Autoscheibe fliegen lasse und er komisch aufm Boden liegt ^^
Aber auch nur ne Fläche von 4qm² vielleicht.

Gibts ja auch durchaus .. aber bei 4% der User solls ja problemlos gehen .. und da darf sich Kesselchen dazuzählen :)
(Hilft aber den anderen 96% natürlich nicht viel)

Dann zähl ich mich auch mal zu den 4% :mrgreen:
 
Nach anfänglichen schwirikeiten läuft es bei mir auch...bis ich es beenden wollte, da ist es dann abgestürzt...

Was mir aufegfallen ist das die Steuerung vor allem beim fahren äußerst schwammig ist...
beimindestens jeder 2 kurve wird der gehweg zur Fahrbahnerweiterung benötigt...was dann dem ein oder anderen fußgänger das leben kostet.

Grafikfehler habe ich bist jetzt keine...allerdings stockt das spiel manchmal, hauptsächlich wenn er aus dem auto aussteigt...

Der Patch 1.01 ist fertig und wartet nochauf die Freigabe von MS.
 
Nach anfänglichen schwirikeiten läuft es bei mir auch...bis ich es beenden wollte, da ist es dann abgestürzt...

Was mir aufegfallen ist das die Steuerung vor allem beim fahren äußerst schwammig ist...
beimindestens jeder 2 kurve wird der gehweg zur Fahrbahnerweiterung benötigt...was dann dem ein oder anderen fußgänger das leben kostet.

das war aber schonlange als neuer realismus angekündigt ;) hätte man sich also denken können.. handling mancher wagen is echt fürn arsch :p

Aber speed is doch eh alles, was man braucht, oder :ugly: ?

lG
 
das war aber schonlange als neuer realismus angekündigt ;) hätte man sich also denken können..
Das kann man doch nicht "Realismus" bzw. "realistischer" nennen .. entweder fliegt ein Auto aus der Kurve, oder es hält die Spur - aber es lenkt nicht einfach so murksig, dass man nicht in der Spur bleiben kann ôO
 
realismus schon und gut, aber trotzdem sollte man damit einigermaßen fahren können...

bowling ist ja die übelste steuerung...
 
Das kann man doch nicht "Realismus" bzw. "realistischer" nennen .. entweder fliegt ein Auto aus der Kurve, oder es hält die Spur - aber es lenkt nicht einfach so murksig, dass man nicht in der Spur bleiben kann ôO

schonmal davon gehört, das mit zunehmender geschwindigkeit die Steuerung eines Autos schwieriger wird?
Schonmal im RL Auto gefahren?

bei 10 kmh krieg ich auch jede kurve.. bei 100 kmh kriegt man längst nich mehr alle kurven, die man bei 10 kmh kriegen würde....

Mehr macht doch IV auch nicht :mrgreen:



LG
 
bin grad beim installieren. Kann zwar eigentlich nicht laufen, aber das haben meine Eltern wohl nicht bedacht als siehs mir zu nikolaus geschenkt haben...
 
Vieeeel Glück - und das meine ich Ernsthaft :D

Ich schaue mir die Entwiklung an... werde mit den Mist nicht einfach mal so kaufen, obwohl es ein Hammer Spiel ist, muss es ja auch laufen.
 
Danke. :)

naja noch bin ich beim installieren.

Gekauft hätte ich mir es auch (noch) nicht... aber ich habs ja zu Nikolaus bekommen.
 
Bei nem Kumpel läuft das Spiel auch einwandfrei.
Aber bei mir läuft das Spiel garnicht.
Ich hab alles installiert, was nötig ist.
SP3 und Net.framwork 3.5 etc
Das Spiel startet und stürzt dann nach dem Startbildschrim einfach sofort ab.
Sauber.
 
Hab's installiert und eben angespielt, die Performance ist ja echt grottenschlecht. 1280x800 bei 2 GB RAM, C2D E6600 und 8800 GTS 640 MB kommen vielleicht 20-25 FPS zustande, so kann man doch nicht zocken...

Selbst bei Leuten mit 'nem insgesamt besseren System und 'ner GTX 280 drin soll es nicht besser laufen...Herr Gott, was hat sich Rockstar dabei gedacht? :(
 
Zuletzt bearbeitet: