Grund für Sperrung

(*) Es soll Loseseiten geben, die einen Account löschen, sobald der Klammaccount gesperrt ist. Das halte ich für einfach nur frech und bösartig. Es werden eben manchmal Klammaccounts aus Sicherheitsgründen zeitweise gesperrt. Wenn User dadurch ihre Accounts auf den Loseseiten verlieren, ist das mehr als ärgerlich. Da müssen aber die Loseseiten aktiv werden. Icbh verstehe nicht, warum klamm da etwas ändern soll, wenn dieses Problem doch von den Loseseiten gelöst werden musss.

Dann bin ich wohl eine Bösartige, denn ich lese hier zum ersten Mal, dass Accounts gesperrt werden, wenn keine Betrugsabsichten o.ä. vorliegen/vorlagen und die dann wohl auch im automatischen Klammcheck ausgeliefert werden. Na toll :roll:

Dann bin ich wohl eine Bösartige, denn ich lese hier zum ersten Mal, dass Accounts gesperrt werden, wenn keine Betrugsabsichten o.ä. vorliegen/vorlagen und die dann wohl auch im automatischen Klammcheck ausgeliefert werden. Na toll :roll:

Meine Aussage war wirklich allgemein; ich meinte nicht dich.

Es gibt eine Sperrung von Accounts, und manchmal werden Accounts dann gelöscht. Woher nimmst du die Annahme, dass Sperre = Löschung? Es gab Zeiten, da haben wir dutzende Accounts gesperrt, einfach aus Sicherheitsgründen, weil die Datenbank irgendwelcher Schrottloseseiten (auch wieder nicht deine ;) ) "gehackt" wurde und die User überall das gleiche Passwort verwendet haben. Diese Accounts haben wir natürlich auch wieder freigeschaltet.

Oder Familien, die reihrum die Accounts durchklicken - auch diese schalten wir manchmal wieder frei.

Manche User lassen sich auch selbst zeitweise sperren, damit der Account wirklich sicher ist oder weil sie nicht in Versuchung kommen wollen, zu zocken (danke Gremlin für den Hinweis ;) ).

Bei einer Sperrung bleibt der ganze Account erhalten: Refs, Euro/Loseguthaben, Einstellungen, persönliche Daten etc. Und bei einer Löschung wird eben alles gelöscht.

Es gibt bei EF die Funktion abuse.php, das liefert gesperrte User, und cancel.php für gelöschte Accounts. Beide Abfragen liefert bewusst verschiedene Daten. Wäre super, wenn du deine Scripte anpassen könntest: klamm-Sperre -> Sperre auf deiner Seite (mit der Option, wieder freigeschaltet zu werden). klamm-Löschung: wie du willst ;) .

denn ich lese hier zum ersten Mal, dass Accounts gesperrt werden, wenn keine Betrugsabsichten o.ä. vorliegen/vorlagen
Das ist nicht wahr ;) als mein Account damals für eine Woche gesperrt wurde wurde mein account auf spielen4lose gelöscht, als ich dich darüber informiert hatte kam ausser eine sehr gereizten Antwort das ich selber dran schuld wäre nichts zurück aber das nur mal so nebenbei erwähnt ;)

Es gibt eine Sperrung von Accounts, und manchmal werden Accounts dann gelöscht. Woher nimmst du die Annahme, dass Sperre = Löschung? ...

Wäre super, wenn du deine Scripte anpassen könntest: klamm-Sperre -> Sperre auf deiner Seite (mit der Option, wieder freigeschaltet zu werden). klamm-Löschung: wie du willst ;) .

Ist schon geändert. ;) Dass gesperrte User bei Klamm nicht unverzüglich gesperrt werden war mir klar, da hängt nunmal einiges mehr daran, als bei einer Loseseite. Wäre ich jedoch nicht über diesen Thread gestolpert, wäre ich weiter der Auffassung gewesen, dass nur begründete Sperrungen ausgeliefert werden und warum sollte man mit Betrügern o.ä. noch monatelang seine Datenbank belasten ? -war mein Gedanke.
Das es nicht so ist, ärgert mich. :-?
Nunja ich ärger mich nur über mich selbst
und das SLT bekommt jetzt weniger Lose von "mir" :ugly:

Das ist nicht wahr ;) als mein Account damals für eine Woche gesperrt wurde wurde....

Nö.Ich erinnere mich sogar.

Hättest du mein Angebot angenommen, dich persönlich (Mail, PN) bei mir zu melden, wäre ich schon damals wissender gewesen ;) es ging übrigens um das alte SSP , denn bei S4L wurde dein Account nie gelöscht, da dort nicht jede Nacht alle, sondern nur einige hundert User abgefragt werden.