Grüßfunktion

kryb

User o/t Day/Night
ID: 217974
L
2 September 2006
1.958
300
Kurz und Knackig:
Im Zuge der verStudiVZisierung, möchte ich Vorschlagen, dass eine Grüßfunktion eingebaut wird.

Au ja, am besten automatisch, so dass jeder User von jedem den er kennt morgens und abends gegrüßt wird, ohne dass man sich selbst noch die Mühe dazu machen muss.

Wozu? Es gibt Gästebücher, PNs, sowohl klamm-intern als auch im Forum und bei Bedarf noch Mail und tausend andere Möglichkeiten. Welchen Sinn hat eine Grüßfunktion?

Im Zuge der verStudiVZisierung, möchte ich Vorschlagen, dass eine Grüßfunktion eingebaut wird.
Meinst du sowas wie das Gruscheln bei StudiVZ?

Bitte sowas hier nicht, denn dafür kann man das Gästebuch im Portal, oder auch die neuen Profilnachrichten im Forum nutzen.

@kryb:
Hast ÖN ;) :ugly:

@Topic:
Wenn man das jetzt auch noch automatisch haben will, dann versteh ich die Welt nimmer...

JJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa PRO GRUSCHELN

Also bei Klamm Kruscheln

Absolut dafür! Wer nicht ganz ernstgemeinte Passagen findet soll sie auch nicht beantworten *g*

Ja, genau so etwas wie Gruscheln habe ich gemeint:D. Man kann sich zwar (wie theHacker es vorgemacht hat) per Nachricht grüßen, aber ich dachte, dass gehört einfach dazu;)
Naja... ich würd's toll finden:LOL:

Du wurdest geklammert!

Hallo DaPhreak,

$nickname hat dich geklammert.

[zurückklammern]
[ausblenden]

Witzig, klingt gleichzeitig brutal (klammern wir tackern) und doch liebevoll (klammern wir umklammern, festklammern). :mrgreen:

Aber trotzdem: Brauchen wir das wirklich? 8O

Witzig, klingt gleichzeitig brutal (klammern wir tackern) und doch liebevoll (klammern wir umklammern, festklammern). :mrgreen:[/size]

Hat auch was von nageln 8O Du wurdest genagelt...:LOL:

Ne jetzt mal Ernst :ugly: Ich wäre für klammeln:

Hallo sunnysven,

$nickname hat dich geklammelt.

[zurückklammeln]
[ausblenden]

:ugly:

Ich weiß nicht was "gruscheln" ist :shifty: aber wenn ich jemand "klammern" will dann geh ich auf die NP und geb ihm 0-5 Klammern.

Irgendwie versteh ich das nicht, wozu soll das sein? Haben wir nicht genug Spielkram um einander aufn "Keks" zu gehen? :LOL:

Ich weiß nicht was "gruscheln" ist
Bei studiVZ kann man UserX gruscheln anklicken. Derjenige bekommt dann einen Hinweis auf seiner Startseite, dass er gegruschelt wurde und kann bei Bedarf zurückgruscheln.

Nerviges Feature auf Dauer, da es sowieso ohne Text ist. Und hier sowieso total überflüssig.

Jo, keine Ahnung was gruscheln, kluscheln, oder so ist, bin aber für eine stetige Ausnutzung freier Rechnerkapazität auf der Klamm-Serverfarm.

Es kann doch gar nicht angehen, das sich die Prozzessoren langweilen und Däumchen drehen, in unserer heutigen Zeit, wo sich alle um Arbeit bemühen zu haben, das die DB und die CPUs davon distanzieren.

Wo kämen wir dahin, das Prozessoren selbst entscheiden können, ob sie arbeiten wollen oder nicht!

Damit das ganze auch innovativ mit dem heutigen defacto-Standard Web 2.0 korreliert, ist aber zusätzlich eine per Minimum-Standart AJAX-konforme Re-Gruschelierungs-Funktion einzubauen, die

• die jenigen zurückgruschelt, die einen gegruschelt haben
  • diejenigen angruschelt "Bitte akzeptiere meine Gruschel-Anfrage, damit ich dich gruscheln kann, schließlich bist Du doch ein richtiger KLAMM-Freund, oder etwa nicht?"
  • vollständig auf #Silverlight-basiert, da Flash völlig veraltet ist, denn Microsoft dem KOMPETEN Marktführer hat diesen neuen Standart ja entwickelt.

Der Vollständigkeit halber fehlt aber noch die entsprechende Domain klammVZ.de (umgangsprachlich auch KlammVurZen genannt)

Deshalb kann ich Lukas nur hiermit auffordern, diese NOTWENDIGE und VIELFACH vermisste Community-Funktion zu etablieren.

Denn auch ich bin über den geringen Umfang der bisherigen Funktions-Erweiterung enttäuscht, statt progressiv, dynamisch und vorwärtsgewandt seinen Competitors stets einen Schritt vorraus zu sein, wurde bisher nur der bisherige Standart w3nix auf den Stand von CSS 1.0 und in Teilen CSS 2.0 gehoben.

Also: LAsst uns Gruscheln!!!

How,

jiw

Bei studiVZ kann man UserX gruscheln anklicken. Derjenige bekommt dann einen Hinweis auf seiner Startseite, dass er gegruschelt wurde und kann bei Bedarf zurückgruscheln.

Nerviges Feature auf Dauer, da es sowieso ohne Text ist. Und hier sowieso total überflüssig.

Dafür kann man doch die Profilnachricht nehmen *find*
Da kommt dann noch wenigstens bissi Text dazu anstatt einfach nur nen Button klicken (hab ich jetzt so verstanden korrigiere mich wenn ich falsch liege) :think:

@jiw :ugly: (mußte ich zwar jetzt 3mal lesen, aber egal) :LOL: