News Grüne für Fahrtauglichkeitsprüfung für Menschen über 70

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 07.03.2023 um 23:09:05 Uhr veröffentlicht:
Grüne für Fahrtauglichkeitsprüfung für Menschen über 70
Top-Themen
Berlin (dts) - Die Grünen-Fraktion im Bundestag begrüßt einen Vorschlag der EU-Kommission zur Reform der Führerscheinrichtlinie. Nach dem Brüsseler Gesetzesentwurf soll die Fahrerlaubnis von EU-Bürgern ab 70 Jahren nur noch eine Gültigkeit von fünf Jahren haben. Eine Verlängerung könnte dann an einen Nachweis der Fahrtüchtigkeit verbunden werden, etwa durch einen Gesundheitscheck, so der Kommissionsvorschlag. "Gut, dass die EU-Kommission in Richtung Verkehrssicherheit und Fahrtauglichkeit den ...
 
Natürlich sehen besonders die alten weißen Männer vom Pöbel-Stmmtisch überhaupt nicht ein, warum an ihrer Ersatz-Potenz-Bescheinigung gezweifelt werden soll. Mann" kann ja bis ins hohe Alter so die irrige Vorstellung der eigenen toxischen Männlichkeit. Es hat wohl seinen Grund, warum der Herr kein Hirn vom Himmel schmeißt - er ist ja selbst nicht besser.