News Gröhe erteilt Volksabstimmungen Absage

Und dann mach mal eine Abstimmung über die Beitragshöhe, wenn über die Hälfte der Stimmberechtigten keine Beiträge zahlt, aber davon würden 2/3 von höheren Beiträgen profitieren.

Ich halte nicht eine Abstimmung über die Beitragshöhe für wichtig sondern darüber, ob unsere Politiker mal wieder die Rentenbeiträge veruntreuen dürfen.

Zu demagogischen Themen wirst du vielleicht genügend abstimmungsbereite Wähler finden, aber was ist mit lengweiligen, komplizierten und vielschichtigen Themen? Die Abstimmung in Berlin zum Beispiel - Wie frage ist nicht, was bei polemischen Themen passiert, sondern bei "Brot- und Butter-Abstimmungen...

Der Hinweis auf die mögliche Veruntreuung der Bestände der Rentenkasse durch unsere Politik ist Deiner Meinung nach Volksverhetzung? Du scheinst ein eigenartiges Rechtsverständis zu haben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...arz-Rot-pluendert-die-Rentenversicherung.html
Verstehe ich das richtig: Wenn die Regierung den Automatismus zur Senkung des Rentenbeitrages ändert, damit mehr Geld an viele Rentner gezahlt werden kann, dann ist das Plünderung der Rentenkasse!? Die Spinner von der Springerpresse werden mir das sicherlich nicht erklären können. Aber vielleicht kannst du, Katzee, kurz (da Offtopic) sagen, was daran Veruntreuung sein soll.