Gooooogle Talk!

wintermute schrieb:
Und gibts für Googletalk ein Plugin für Miranda?
Hab ich ganz übersehen den Satz :mrgreen:

Du kannst
a) das Jabber-Plugin nehmen oder
b) gibt es ein spezielles GTalk-Plugin, dass extra läuft. Hat paar kleine extra Funktionen und den Vorteil, dass du deine Jabber-Connection nicht verschwendet hast.
 
Also meiner Meinung nach sollte man, so toll die Google-Suchmaschine auch sein mag, nicht allen Sachen von Google (ver)trauen.

So zum Beispiel steht in der AGB von GMail drin, dass die Mails nach Content gefiltert werden. Dumm nur, dass die AGBs nur die Google-Member lesen können nicht aber andere. Dennoch kann Google sofern du an einen Google-Account eine Mail schickst Rückschlüsse auf dich machen.

Noch schreiben sie sich auf die Fahnen diese gesammelten Daten nicht direkt zu Geld zu machen, aber in EPIC 2015 ( https://media.aperto.de/google_epic2015_de.html ) gibt es einen kleinen Vorgeschmack, wo das hinführen kann. Darum würde ich auch eher bei GTalk die Finger davon lassen, oder aber man hat nichts zu verbergen und freut sich eines Tages über die Personen bezogene Werbung...

Aber wenn er ein Bereich für sein GTalk haben will, kann man ja zur Not auf der Nickpage so ein Optionsbereich bei den Messis wie in der Lieblings-Rubrik machen...
 
lonesomevoyager schrieb:
10 minuten testen und du willst nicht mehr weg ;)

Ich will da auch nicht hin, icq, msn, sype bietet mir alles was ich brauche, da seh ich keinen Grund mir noch nen Account zu besorgen, auch wenn google besser sein mag
 
außerdem wieso kommt hier nicht einfach wieder ein admin hin closed den thread und sagt google talk wollen wir nicht, so wie es bei mir geschah vor nichtmal so langer zeit :(
 
theHacker schrieb:

soweit ich mich aber erinnere wurde gleich geschlossen und gesagt man wolle sowas nicht, denn dafür sei sie noch nicht populär genug und ich glaube danach kam dann skype mit in die liste rein ;) aber ja hast schon recht ;) wollte es nur mal mit rein bringen, dass ich schon mal genau den gleichen vorschlag gebracht hatte und dann gleich alles geschlossen wurde und gleich gesagt wurde, dass man sowas nicht wolle ;)
 
lonesomevoyager schrieb:
hehe, naja ob schließen oder nicht, zumindest in den verbesserungsvorschlägen hat es jetzt wohl nichts mehr zu suchen ;)
Das stimmt, sagen wir

:arrow: Gott und die Welt
 
lonesomevoyager schrieb:
hehe, naja ob schließen oder nicht, zumindest in den verbesserungsvorschlägen hat es jetzt wohl nichts mehr zu suchen ;)

da hast du recht ;) aber kannst mir ja ma deine emailadresse für google zuschicken am besten per pn ;)