Google Talk, wer nutzt es?

handy-palme

handy-palme.de
ID: 81497
L
20 April 2006
6.712
515
Ich habe nun schon seit Anfang an Google Talk und sammle nach und nach meine Kontakte zusammen.... Wer von euch hat es auch und nutzt es auch?

Wie findet ihr es ? Ich denke mal, dass es bis jetzt noch nicht so viele Funktionen hat, macht es auch grade wieder attraktiver für mich, denn so viel Schnickschnack brauche ich garnicht und die Anbindung zu meinem Google-Mail Account empfinde ich als wirklich sehr nützlich!

Ich nutze GTalk nur über Miranda-Plugin auch das auch nur wegen einem einzigen Kontakt, der nix anderes benutzen wollte. Naja und der Kontakt hat sich in der Zwischenzeit auch erledigt :mrgreen:

Ja, dass du des auch nutzt weiß ich ja, aber ich meine User, welcher wirklich GTalk haben und nutzen. ;) Du kannst ja mit deinem Plugin garnicht alle Funktionen nutzen. ;)

Da die wenigsten Leute in meinem Bekanntenkreis Google Talk benutzen, verwende ich lediglich das im GMail-Webinterface integrierte GoogleTalk. Alle anderen erreiche ich eigentlich nur über ICQ, und da ich es bescheuert finde, zwei Instant Messenger laufen zu lassen, wenn ich mehr als 95% meiner Bekannten über ICQ ansprechen kann, benutze ich den einen halt nur im Browser.
Aber dass es bei Google Talk weit weniger SchnickSchnack gibt als bei ICQ finde ich sehr gut, da ich die ganzen Spielereien ohnehin nicht verwende.

phil schrieb:
Google weiss schon genug über mich ;) Ich lass die Finger davon..

Nur was fangen die damit an? Mir ist es eigentlich sh** egal ob die wissen, dass ich mich über Spanien informiere oder was ich sonst für Gewohnheiten ich habe......

handy-palme schrieb:
Nur was fangen die damit an? Mir ist es eigentlich sh** egal ob die wissen, dass ich mich über Spanien informiere oder was ich sonst für Gewohnheiten ich habe......
Das ist immer der Punkt, man fühlt sich im Netz noch zu anonym. Würdest du dich an den Hauptbahnhof setzen und dich von einem Wildfremden ausfragen lassen? Ihm dabei erzählen, wie viel Geld du ungefähr zur Verfügung hast, was für Interessen du hast, was für Produkte du gerne kaufst etc pp?
Wohl kaum - aber im Netz tut mans, ohne gross nachzudenken ;)

Ich hatte googleTalk auch mal drauf, aber da ich nur einen Freund hatte der auch bei gmail angemeldet war bzw generell bei google, hat sich das Thema für mich erledigt! Die meisten meiner leute haben Skype und das funktioniert, sieht gut aus und ist weit verbreitet ich werde SKYPE treu bleiben!!!

Gmail is geil, hab ich auch aber dieses GoogleTalk is mir zu trivial!

phil schrieb:
Das ist immer der Punkt, man fühlt sich im Netz noch zu anonym. Würdest du dich an den Hauptbahnhof setzen und dich von einem Wildfremden ausfragen lassen? Ihm dabei erzählen, wie viel Geld du ungefähr zur Verfügung hast, was für Interessen du hast, was für Produkte du gerne kaufst etc pp?
Wohl kaum - aber im Netz tut mans, ohne gross nachzudenken ;)
Naja, solange er nicht weiß wer ich bin ist es mir eher egal (die Zeit wäre es mir trotzdem nicht wert).

Ibek schrieb:
[...] und da ich es bescheuert finde, zwei Instant Messenger laufen zu lassen, wenn ich mehr als 95% meiner Bekannten über ICQ ansprechen kann, benutze ich den einen halt nur im Browser.
[...]
Dafür gibt es Multimessenger wie Miranda, Gaim, ...

Btw. GoogleTalk ist ja ein Jabber-Messenger also müsste man per Gtalk auch ICQ, MSN, ...-Gateways verwenden können*, also könnte man auch nur das GTalk-Programm verwenden ohne auf ICQ, MSN, ... verzichten zu müssen, wenn man nicht mehrere IMs laufen lassen will (oder eben einen Multimessenger verwenden).

* Ich kenne das Programm GTalk nicht also bitte berichtigen falls das nicht stimmt

phil schrieb:
Er kann dir sogar in deinen Garten schauen ;)
Naja, wenn er damit nur anonyme Statistiken erstellt und Daten auch nicht mit Namen versehen weitergibt (oder man sonst sie mit mir in Zusammenhang bringen könnte), ist es mir trotzdem egal.

m4g3t4 schrieb:
Naja, wenn er damit nur anonyme Statistiken erstellt und Daten auch nicht mit Namen versehen weitergibt (oder man sonst sie mit mir in Zusammenhang bringen könnte), ist es mir trotzdem egal.

Genauso denke ich eben auch. Aber das soll ja hier keine Diskussion werden zu google sondern zu dem Gtalk und wer es nutzte, was man gut findet und was eben nicht. ;)