News Google: Nach Kritik wurde das Suchmaschinen-Hintergrundbild vorzeitig entfernt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.485
209
Folgende News wurde am 11.06.2010 um 08:35:00 Uhr veröffentlicht:
Google: Nach Kritik wurde das Suchmaschinen-Hintergrundbild vorzeitig entfernt
Shortnews

Das stündlich wechselnde Hintergrundbild, welches der Software-Konzern Google gestern seiner Suchmaschine verpasst hat, wurde wieder vorzeitig entfernt. Die bei Google für die Suchmaschine zuständige Mitarbeiterin Marissa Mayer schrieb bei Twitter über das vorzeitige aus des Hintergrundbildes. Einen Grund nannte sie allerdings nicht. Ein Grund wurde aber sehr schnell klar, wenn man in Foren im Internet nachforschte. Die User kritisierten das Hintergrundbild heftig. Ein Problem war laut Mayer auch, dass ein Link nicht angezeigt wurde, der darauf hinweisen sollte, dass diese Aktion nur einen Tag geht. Microsoft hat es gefreut.

Ich fand das eigentlich ganz net, war Überrascht als ich den Ie geöffnet hatte (Mußte ich um was zu testen), da ich im FF iGoogle an habe. Fand das da einige nette bilder bei waren und das war mal ehct ne schöne Abwechslung.

gut, links konnte man bei einigen bildern etwas schwer lesen, aber man kann sich auch über alles aufregen...

Ich fand es auch ne schöne Sache.

Aber war klar das da wieder ein paar Spaßbremsen kommen mussten die anscheinend noch mit einem Modem unterwegs sind. :ugly:

Ich fand's super. Der Link zum ändern des Hintergrundbildes ist immer noch da, geht allerdings nicht mehr. :-?

Die Bildauswahl ist leider vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal.

Denke die werden da ne option noch reinbauen. und über igoogle kann man sich sein google ja eh gestallten wie man will

Also ich fand die Idee auch ganz gut...
Ich habs nur einmal gesehen... weil ich danach wieder immer bei igoogle war.. aber war schon hübsch :)

-> Was ich nicht verstehe: Was freut Microsoft daran? Man wird nicht wegen eines verkackten Bildes dauerhaft die Suchmaschine wechseln, oder gibts doch so trottel?

LG

Microsoft benutzt auf bing.com auch Hintergrundbilder. Wem's gefällt, der wechselt jetzt vielleicht zu Microsoft und bing.com. So würde ich mir das auf jeden Fall erklären :think:.

Dass da einige gleich wieder durchdrehen müssen :roll:
War doch von vorne herein festgelegt auf einen Tag, eben als Special. Das hätte man doch auch 24h aussitzen können als User.

hmmm, also mir hat es gefallen - versteh echt nicht, dass man sich da drüber so aufregen kann....

Wieso?

Man kann sich immernoch ein Hintergrundbild aussuchen.

Aber anscheinend nur noch wenn man mit einem Googlekonto angemeldet ist.