Google Maps API

Binks

Pixel Tormentor
5 Mai 2006
1.260
221
Wäre es nicht besser das Google Maps API zu nutzen für die Nickpage ?
Bei der Karte die im moment genutzt wird kann man ja echt nicht viel sehen woher einer kommt.

Binks

Ich find die jetzige auch besser für die schnelle Info und Übersicht.
Googlemaps ist da wahrscheinlich zu langsam und zu ausführlich, zu globig

Ich find die jetzige auch besser für die schnelle Info und Übersicht.
Googlemaps ist da wahrscheinlich zu langsam und zu ausführlich, zu globig

langsam? ok da die grafik ( Landkarte geladen werden muß etwas) ?
ausführlich? da geb ich dir recht die ist so ausführlich das selbst Leute aus Östereich, Schweiz, u.s.w. angezeigt werden den im moment gibt es NUR die Deutschlandkarte.

Binks

langsam? ok da die grafik ( Landkarte geladen werden muß etwas) ?
Google Maps ist irre langsam. Bei mir laden die Karten da nur mit ganz viel Glück. Meistens sehe ich nur weiß!

ausführlich? da geb ich dir recht die ist so ausführlich das selbst Leute aus Östereich, Schweiz, u.s.w. angezeigt werden den im moment gibt es NUR die Deutschlandkarte.
Dafür haben Österreich und Schweiz die EM, das muss reichen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Google Maps wird auch nur der Ort an sich angezeigt, du kannst aber nicht genau sehen wo dieser Ort nun in etwa liegt: Da du ja nicht mal sehen kannst in welchen Bundesland der Ort liegt. Um überhaupt rauszufinden wo der Ort liegt, kannst du nur über die Ort die in der nähe sind, nur blöde wenn das A-Dorf, B-Dorf und C-Dorf ist und keine Städte wie Herne, Dormund Berlin usw. oder indem ich rasuzoome. Da finde ich das, so wie es jetzt ist besser mit der Deutschlandkarte in die die Bundesländer, Kreise und Autobahnen eingezeichnet sind besser.

Die Sache ist ja auch die:

Lukas kauf ja viel Content ein (Wetter, dpa usw).

Wenn es da Probleme gibt, kann er sich da auch drüber beim Anbieter beschweren - er hat ja schließlich dafür bezahlt.

GoogleMaps hingegen wäre soweit ich das sehe kostenlos - also auch kein Ansprechpartner bei Problemen (zumindest keinen richtigen Support).

Die "negativen" Gedanken der User bekommt in dem Fall aber nicht Google ab, sondern Klamm, was wiederrum für Lukas nicht gut ist.

Also einerseits finde ich die aktuelle Karte gut, andererseits - ich komme aus Berlin - ist sie auch mir deutlch zu ungenau. Vielleicht kann man das kombinieren.
Aber das ist aber ja generell auch ein Problem bei der Positionsbestimmung bzw. den Entfernungen.

Ort ist eben nicht gleich Ort - in Berlin z.B. sind da gern auch mal 30 km zwischen den PLZ Bereichen.