Golf - Nicht nur für Alte

ruddel

Well-known member
21 April 2006
756
19
hallO!
Wollte mal fragen ob es bei Klamm auch Golfer gibt=?

Wenn ja welches Handicap?

Ich habe 14.


Naja und für alle anderen, NEIN GOLF IST kein Sport nur für reiche, alte und bonzige Leute.


mfg
ruddel
 
Golf kommt tatsächlich immer mehr in Mode! Das sieht man Zusatzseiten, die immer wieder in Zeitungen erscheinen und auch an stetig wachsenden Mitgliederzahlen der Clubs (zumindest bei uns in der Gegend).

Ich habe vor zwei Jahren mal knapp zwei Jahre gespielt, aber im Moment irgendwie nicht...
Wie auch immer - die Platzreife habe ich und ich hätte wohl auch schon ein besseres Handicap, wenn ich mal ein Turnier gespielt hätte! ;)
 
ja ich bin leidenschaftlicher golfer...

vor dem grossen serverproblem habe ich auch schonmal solch einen thread erstellt...!
naja um deine frage zu beantworten, ich habe hcp. 4,3 aber es baumelt zur zeit so zwischen 4-5 denn ich habe sehr wenig zeit zu trainieren!
allerdings war ich auch schonmal auf hcp 3,8...
 
Klar hat Golf noch immer den Titel als Sport für die Reichen. Aber um ehrlich zu sein, ganz billig ist es doch auch nicht!
 
Furbymonster schrieb:
Klar hat Golf noch immer den Titel als Sport für die Reichen. Aber um ehrlich zu sein, ganz billig ist es doch auch nicht!


naja stimmt schon aber anderes ist wenn mans hochrechnet auch genauso teuer.
 
dear ruddel

ich bin mittlerweile 17 jahre alt und spiele im gc gut leimershof.
mein handycap habe ich allerdings seit 2 oder 3 jahren, ich hatte nicht viel zeit zu trainieren wenn ich ehrlich bin
 
phlotis schrieb:
ich bin mittlerweile 17 jahre alt und spiele im gc gut leimershof.
mein handycap habe ich allerdings seit 2 oder 3 jahren, ich hatte nicht viel zeit zu trainieren wenn ich ehrlich bin


Aha wo ist das gut leimershof
 
Was reizt euch an Golf? Ich find, dass das unheimlich langweilig aussieht, die Freundin meines Vaters spielt auch..
Ich habs gern schneller ;)
 
:ugly: Das dachte ich füher auch aber wenn man erst einmal der Sucht verfallen ist. was will man machen.
 
ruddel schrieb:
Naja und für alle anderen, NEIN GOLF IST kein Sport nur für reiche, alte und bonzige Leute.

Genau, sondern auch für Arme die sich profilieren möchten, oder allgemein Leute die in anderen Sportarten nur "hinterhinken". Golf ist und bleibt ein stinklangweiliger Sport der nur durch die Reichen "getragen" wird.
 
Naja das ist halt ein typischer Nichtgolfer Spruch, die meisten Jugendliche sind genauso in anderen Sportartenn erfolgreich, klar es gibt auch reiche alte Säcker aber das ist nicht überwiegend, Golf wird immer populärer und lockerer.
 
Aso hatte deinen Post überlesen:

- sich mit anderen zu messen
- zu sehen wie man sich verbessert
- zu spüren wie das Adrenalin durch den Körper strömt
- zu sehen wie der Ball reingeht
- Preise zu gewinnen (nicht wenig))
- neue Leute treffe
- immer neue Plätze kennen lernen
usw.
 
Joist halt schwer zu erklären, aber wenn man erst einmal der Sucht erlegen ist gibts keinen Ausweg mehr