Glückspiellizenz?

Das Beste Bsp. für Eigentum und Besitz ist doch eine Autofinanzierung.

Dort ist es ja auch so: Das solange der der Kredit für das Auto nicht ausgelöst ist, das Auto nur im Besitz ist aber der Eigentümer die Bank bleibt (Bank behält den Fahrzeugbrief). Und solange dieser Zustand ist, darf man das Fahrzeug nicht verkaufen.

Wenn also Klamm nun Eigentümer der Klammlose ist, darf man dann Klammlose noch verkaufen?

Aber das hatte wir hier im Thread auch schon sehr oft, dann wird halt so gedreht das man nicht die Lose verkauft sondern lediglich die Dienstleistung. Dort sehe ich die Problematik, das in keinem mir bekanntem Fall darauf hingewiesen wird das wenn ich Lose bzw. die Dienstleistung erwerbe mir das übertragen Recht,Produkt,Oder was auch immer, weggenommen werden kann. Das sehe ich dann wiederum als rechtlich sehr fragwürdig an.

Ich würde mich ja versuchen daraus zu überzeugen. Aber mir scheint es dir ist es wichtiger sich daraus lustig zu machen wie das du konkret was nachvollziehbares beibringst.

Ich möchte dir dennoch eimal die Chance geben sich die Sache ein wenig verständlicher zu legen:

Besseres Beispiel:
Klammlose sind ja erstmal keine körperlichen Gegenstände. Entgegen ABCs Auffassung glaube ich aber auch nicht, dass Klammlose Software sind.
Ich denke eher, Klammlose sind juristisch als Rechte einzustufen, nämlich das Recht, an der Wochenverlosung teilzunehmen.

Kannst du denn beweisen dass du einfach rechtlicher Eigentümer deiner Klammlose bist? Wenn du das beweisen kannst, wirst du mit Sicherheit auch Recht haben und ich im unrecht liegen! Ich kann das jedoch nicht bestätigen. Weil

1.) Durch die Anmeldung (Klamm AGB) Klammlose als keine Eigentums Güther (körperlichen Gegenstände) bezeichnet werden sondern als Punktestand!
2.) Diese Kostenlos ausgegeben werden. (Dahinter du hast sie nie von Lukas Klamm erworben als dass du dies als dein Eigentum bezeichnen kannst).

Das sind in meinen Augen die Gründe dafür. Nicht die Tatsache ob ich nur wirklich Recht oder Unrecht haben soll. Ich kann mich auch irren wie jeder andere auch. Ich habe jedoch keine Tatsachen die belegen das irgend jemand Eigentümer von Klammlosen sei, aus Lukas Klamm. Und wenn du mir einen Beleg liefern kannst, der das beweist, dann weis ich zumindest das ich hier falsch liege!

Mein Kontostand bei der Sparkasse ist auch nur ne Zahl in der Datenbank, aber das heißt noch lange nicht, dass sie ihn ändern dürfen oder einfach schließen, wenn sie keine Lust mehr haben.

Nur bezeichnet diese Zahl dein Eigentum! Eben dein Vermögen bei der Bank. Hier steht nirgend wo das Klammlose dein Eigentum sind! Und diese Zahl gehört dir nicht. Dir gehört Geld und nicht die Zahl in der DB der KSK.

Letzt endlich zeigt dir dein Kontostand der Bank (ein HABEN Bereich) was dir die Bank schuldet. Das heisst wenn du ein HABEN bassiertes Konto hast steht dort was dir die Bank schuldet (Worauf du Anspruch bei der Bank hast)!! Wenn du 2MRD Lose hast kann Lukas Klamm morgen dennoch dicht machen und du hast keinen Anspruch auf irgend was! Auch nicht die Lose in Papierform zu bekommen etc.... Wenn die KSK dicht machen will hast du Anspruch das Geld zu bekommen was dir die Bank schuldet!

Und wenn du in irgend einer Form belegen kannst, dass dir Lukas Klamm was schuldet wenn er morgen dicht machen will (ich meine für deine Klammlose) dann hast du auch den Beweis dass Lose einen Wert haben. Dann kannst du auch beweisen dass dies dein Eigentum ist. Schliesslich darf sich niemand mit deinem Eigentum davon machen noch enteignen (GG GrundGesetz)! Wenn du aber schon noch nicht mal den Betreiber für deine Klammlose belangen kannst, wenn willst du für deine Klammlose belangbar machen?

Wie wenn ich mir bei Amazon einen Gutschein kaufe für 10€ und dann einen Code bekomme. Dann hat der Code Gültigkeit, es sei denn Amazon gibt mir das Geld zurück.

Ein Guthschein ist gesetztlich (glaube 2 oder 3 Jahre) gültig. Jedenfalls die Zeit ist gesetzlich geregelt. Dies gillt aber nur für Gutscheine die erworben wurden. Für geschenkte Gutscheine gillt das nicht. Aber du kannst das nicht ur deshalb nicht an einem Amazon Gutschein vergleichen. Der Amazon Gutschein bezeichnet einen Warenwert. In deinem Beispiel eine Wert von 10€ den Amazon einlösen muss. Aber weder Lukas Klamm noch ich noch irgend ein anderer Klammer muss dir für eine bestimmte Anzahl an Losen irgend was einlösen!

Aber bei Klammlosen ist das Übertragen der Verlosungsrechte ("Lose" ) gestattet

Warum sollte das denn nicht gestattet werden? Es dient ja nach wie vor alles seinem Zweck. Ein Gutschein kann für eine bestimmte Person sein. Ein Klammlose ist ein Punkt und muss nicht dringend einer bestimmten Person dienen.

Einer der ohne Mengenbeschränkung kauft: Marcus Biehl

Wenn das wahr wäre hätte Marcus Biehl nun alle Klammlose. Nur scheint hier ein Strich durch die Rechnung zu gehen!! Weder kauft er zu jedem Preis noch kauft er alle Lose.

Ich kann auch heute ohne Beschränkung zum Preis von 1Mio Lose / 0,01€ kaufen so lange keine nachgedruckt werden. Nur die Tatsache dass ich damit alle Lose aufkaufen könnte ist nicht gegeben, denn es wird heute niemanden geben der mir die Lose dafür hergibt! Ich kann also auch in diesem Fall niemals alle Lose aufkaufen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Wenn du beweisen möchtest, dass eine unbestimmte Person alle Lose aufkaufen könnte musst du auch jemanden präsentieren der alle Lose aufgekauft hat. Aber wir wissen ja nicht einmal wieviel Lose es gibt.

Wir haben ja selbst gessehen was geschieht wenn auf einmal viel Nachfrage besteht. Dann hat der Kurs eben mal 40% zugelegt. Das ist die Tatsache (Realität). Niemand kann alle Lose aufkaufen. Das ist einfach unmöglich. Je mehr ein einzelner aufkaufen würde desto mehr müsste er für jedes weiter Los bezahlen. Losepreise gelten nur für eine Bestimmte Menge. Der Preis kann jederzeit unter oder überboten werden. Während Wertgüther niemals unterboten werden können. Auch dann nicht wenn sie niemand kaufen mag. Es kann keiner etwas unter den Herstellungskosten produzieren.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Lerne dir Präzision und Groß- und Kleinschreibung an oder fasse ein Resultat am Ende aus all deinen Argumenten und Fakten. Das hat ich Dir schon eimmal vorgeschlagen. Wenn du deine Posts kürzer fasst, lesen deine Posts auch mehr komplett oder wollen verstehen, worauf du hinaus möchtest.

ILosepreise gelten nur für eine Bestimmte Menge. Der Preis kann jederzeit unter oder überboten werden. Während Wertgüther niemals unterboten werden können. Auch dann nicht wenn sie niemand kaufen mag. Es kann keiner etwas unter den Herstellungskosten produzieren.

Du hast eindeutig noch nie im Einzelhandel gearbeitet. Man vermeidet es, ist aber nicht immer möglich. Ich beziehe mich auf die Lebensmittelbranche.

2.) Diese Kostenlos ausgegeben werden. (Dahinter du hast sie nie von Lukas Klamm erworben als dass du dies als dein Eigentum bezeichnen kannst).

;)

das ist schwachsinnig natürlich hat du eine gegenleistung für den erwerb der klammlose gebracht (seti, login, irgendwas gekauft, startseitenaufrufe, verlosungen etc.) - demnach gibt es die Klammlose zwar von LK nicht gegen euro aber du hast definitiv eine Gegenleistung erbracht um die zu bekommen.

Klammlose Software sind.
Ich denke eher, Klammlose sind juristisch als Rechte einzustufen, nämlich das Recht, an der Wochenverlosung teilzunehmen.

Richtig, Lose sind Rechte. Rechte können auch ein Wert haben. Die Frage welchen Wert sie haben, bestimmt sich nach ihrem Inhalt. Ein Los besagt, es kann an einem Gewinnspiel teilnehmen und werden von klamm an jeden kostenlos herausgegeben. Höhere Gewinnchancen kann man sich erkaufen, indem man Lose von anderen Spielern aufkauft. Der Inhalt bleibt aber der gleiche, nämlich das Recht an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Aufgrund der Anzahl der Lose die es gibt und die Gewinne die ausgelost werden, kann man sagen Lose sind wertlos :D

Das einige so doof sind und dafür Geld ausgeben ist deren Sache (ich bin selber so doof)

Edit: Weil grad noch ein Reno reinkam zum Thema "Eigentum und Besitz":
Ja ich kenne den Unterschied.
Angenommen, ich habe ein Auto. Ich besitze es und es ist mein Eigentum.
Wenn ich mein Auto einem Kumpel leihe und er davon fährt, ist es dann in seinem Besitz, aber immernoch mein Eigentum. Genauso, wenn er es gegen meinen Willen tut. Daher hat der Eigentümer gegenüber dem Besitzer ja auch das Recht auf Herausgabe einer Sache.
Verkaufe ich meinem Kumpel das Auto, so wird er der Eigentümer. Der Besitzer ist dann quasi wieder der der am Steuer sitzt. Ist er es, ist er es. (toller Satz ^^) Least er mir das Auto, bin ich immernoch der Besitzer, aber er der Eigentümer. So können sich Eigentumsverhältnisse durch Verträge ändern, ohne dass man es als Außenstehender sieht.

An Rechten kann man nur Eigentum haben. Besitz ist nur an Sachen möglich. Ansonsten gut erklärt ;)

Tommek

Das Beste Bsp. für Eigentum und Besitz ist doch eine Autofinanzierung.

Dort ist es ja auch so: Das solange der der Kredit für das Auto nicht ausgelöst ist, das Auto nur im Besitz ist aber der Eigentümer die Bank bleibt (Bank behält den Fahrzeugbrief). Und solange dieser Zustand ist, darf man das Fahrzeug nicht verkaufen.

Wenn also Klamm nun Eigentümer der Klammlose ist, darf man dann Klammlose noch verkaufen?

In meinen Augen hat Klamm die Lose an die User verschenkt und damit das Eigentum übertragen, auch wenn er sie noch besitzt.

Damit hab ich zumindest keinen Konflikt mit meinem Loseweltbild und dem BGB.

Naja - letztlich kann man da fast genauso lange drüber debattieren, wie über die Entwicklung des Losepreises :ugly:

ABC schrieb:
Und wenn du in irgend einer Form belegen kannst, dass dir Lukas Klamm was schuldet wenn er morgen dicht machen will (ich meine für deine Klammlose) dann hast du auch den Beweis dass Lose einen Wert haben. Dann kannst du auch beweisen dass dies dein Eigentum ist. Schliesslich darf sich niemand mit deinem Eigentum davon machen noch enteignen (GG GrundGesetz)! Wenn du aber schon noch nicht mal den Betreiber für deine Klammlose belangen kannst, wenn willst du für deine Klammlose belangbar machen?

Luke schuldet den Usern nach meiner Auffassung nix, wenn er Klamm dicht macht, da die Lose nur auf Klamm einen Wert haben.
Der Vergleich mit der Sparkasse hinkt in meinen Augen etwas, für mich hat sie eher den Status eines Seitenbetreibers auf Klamm. Lukas ist eher sowas wie die EZB.
Und bei einer Seitenpleite wirst du mir zustimmen, dass die User gegenüber dem Pleitebetreiber ein Recht auf ihr Loseguthaben haben.

Eine halbwegs passende Analogie auf Lukas wäre in meinen Augen die DDR. Zur Wiedervereinigung hat sie quasi "zu" gemacht und damit wurde die DDR-Mark auch sinnlos. Nur, dass die BRD natürlich nicht gesagt hat "mit eurem Spielgeld könnt ihr euch den Popo abwischen", sondern den Bürgern einen halbwegs fairen Tauschkurs zu DM gewährte.
Doch zuvor war die DDR-Mark quasi wertlos. Um auf dem Weltmarkt etwas zu bekommen, musste die DDR mit Westmark (oder Dollar) einkaufen. Stichwort Devisen.

Die Analogie passt soweit, dass Lose außerhalb von Klamm keinen Wert haben, da sie Klamm ja garnicht verlassen können. Es gibt aber einen Markt, wo User Lose gegen eine international anerkannte Währung tauschen. Zu Ostzeiten gabs das ja auch. 8:1 oder wie da der Tauschkurs DDR-/Westmark war.
Als die DDR dahingeschieden ist, konnten die DDR-Bürger sie natürlich nicht auf Schadenersatz oder so verklagen - sie besaßen ihre DDR-Mark ja schließlich auch immernoch. Nur war sie jetzt kaum mehr als Papier.

Die Schwachstelle des Vergleichs liegt beim "Hüter" der Währung. Lukas ist eben kein Staat sondern ein Mensch.

ABC schrieb:
Ein Gutschein ist gesetztlich (glaube 2 oder 3 Jahre) gültig. Jedenfalls die Zeit ist gesetzlich geregelt.
Die Dauer ist sogar unbegrenzt. Die Unternehmen schreiben nur ein Datum drauf, damit du den Gutschein auch mal wieder ausgibst. Außerdem: Wenn das Unternehmen pleite geht, bevor du den Gutschein ausgegeben hast, wärst du ja selbst schön blöd.
Ansonsten sind solche Gutscheine Anzahlungen auf spätere Leistungen. Und diese Anzahlungen können ohne Gegenleistung nicht einfach verfallen.

ABC schrieb:
Für geschenkte Gutscheine gillt das nicht. Aber du kannst das nicht ur deshalb nicht an einem Amazon Gutschein vergleichen. Der Amazon Gutschein bezeichnet einen Warenwert. In deinem Beispiel eine Wert von 10€ den Amazon einlösen muss. Aber weder Lukas Klamm noch ich noch irgend ein anderer Klammer muss dir für eine bestimmte Anzahl an Losen irgend was einlösen!
Da kann ich spontan auch nix gegen sagen.
Wie gesagt ;)

FischkopfXL schrieb:
Das Hauptproblem bei den Klammlosen ist, dass es nichts wirklich vergleichbares gibt, wo man ohne viele Abwandlungen gucken kann.

An Rechten kann man nur Eigentum haben. Besitz ist nur an Sachen möglich.
Wennde mir dafür noch ne Fundstelle bzw. Quelle gibst, haste mich überzeugt ;)

Du hast eindeutig noch nie im Einzelhandel gearbeitet. Man vermeidet es, ist aber nicht immer möglich. Ich beziehe mich auf die Lebensmittelbranche.

Wieso soll es denn bei Lebensmittel anders sein? Wenn ich dir eine Banane unter dem Wert verkaufe, weil diese Beispielweise in 2 Tagen ungenießbar sein wird (wertlos sein wird) kann ich das tun. Aber deshalb kann die Banane beim nächsten Mal keiner billiger pflücken! In diesem Moment musst du als Verkäufer auf Wert verzichten, was aber die Banane im allgemeinen nicht wertloser macht.

Ich kann auch so zum Beispiel ein Lager voller Waren billiger verkaufen als sie mich gekostet haben, um Beispielweise Platz für neue Waren zu schaffen. Das bedeutet aber nicht dass ich deshalb den Nachschub günstiger bekomme.

Du kannst ja mal fragen wer dir einen neuen Golf um 5.000 Euro verkaufen kann. Das kann einfach niemand tun, denn ein neuer Gold ist nicht wertlos. Aber dennoch kann es einen geben der dir den Golf unter seinen Herstellungswert verkauft, weil er zum Beispiel verkaufen muss. Das schließt aber nicht ein, dass dieses Fahrzeug ab sofort günstiger zu produzieren ist.

das ist schwachsinnig natürlich hat du eine gegenleistung für den erwerb der klammlose gebracht (seti, login, irgendwas gekauft, startseitenaufrufe, verlosungen etc.) - demnach gibt es die Klammlose zwar von LK nicht gegen euro aber du hast definitiv eine Gegenleistung erbracht um die zu bekommen.

Darf ich kontern? Wo hast du denn von Lukas Klamm Lose verdient? Du sprichst gerade von einer Gegenleistung (definition: tausch, verdienst etc..). Ich finde es interessant wie sich manche die Dinge aus der Nase ziehen können und dann auch noch denken sie hätten Recht damit.

Also generell kannst du dir Lose z.B. auf einer Loseseite verdienen. Dann steht da zum Beispiel für diesen Forced-Banner-Klick bekommst du wegen mir 1.000 Lose. Das ist also richtig. Aber bei Lukas Klamm kannst du dir keine Lose verdienen!

§1 - Definition
Lose sind ein Bonussystem der Webseite www.klamm.de (im folgenden klamm.de genannt) und haben keinen direkten Geldgegenwert. Lose können auf klamm.de weder gegen Geldeinzahlung gekauft werden, noch können Lose in Geld zurückgetauscht werden. Sämtliche Lose werden als Belohnung der Aktivität in der Community kostenlos an die User ausgeschüttet.

Du bekommst eine Belohnung und verdienst hier nicht. Sonst zeigst mir mal den Abreitsvertrag auf Klamm! Der würde mich schon mal interessieren! Und wenn du das nicht wahr haben willst solltest du mal einfach jetzt mal die Zeit nehmen die AGB zu lesen:

§2 - Lose verdienen
Lose spiegeln hauptsächlich eine Bewertung der Aktivität eines Users auf klamm.de wider. Je aktiver ein User ist, desto mehr Lose erhält er. Diese Aktivitätslose werden nachts gesammelt für den vorigen Tag überwiesen.

Wie du siehst sollen Lose nur eine Bewertung der Aktivität eines Users auf Klamm.de zeigen. So zumindest die AGB.

Jetzt frage ich mich immer noch wo du von Lukas Klamm was verdienst und wo du dort Lose kaufen kannst?

Wie du siehst sind Lose weder dein Eigentum noch hat die sich einer bei Klamm verdient! Lose spiegeln nur eine Bewertung dar. Und alles andere ist aus der Nase gezogen.

;):mrgreen:

Also die Argumentation, dass dir jemand seine Bewertung transferiert macht Lose nicht wertvoll. Auch dann nicht wenn du bereits bist 5.000.000€ dafür zu zahlen! Das ist dann immer nur ein fiktiver Sammlerwert der jeweils für eine Bestimmte Menge gilt. Ganz einfach daher, weil hier nichts verkauft wird. Es handelt sich nur um eine Dienstleistung. Du kannst streng genommen Lose nicht verkaufen. Geht nicht. Du kannst nur einen Transfer von Losen verkaufen.

Auch dann wenn du einem User Lose abkaufst. Sagen wir du kaufst mir für 100€ Lose ab. Die kannst du nicht nach Hause nehmen. Und Klamm kann sie dir wegnehmen! Das ist einfach nicht dein Eigentum. Ich habe hier keinen Kaufvertrag von Lukas Klamm, das belegt, dass die Lose mein Eigentum sind. Streng genommen kann LK morgen Dicht machen und meine Hundert Euro in Losen ist in Luft aufgelöst.

Ich zweifel nicht an, dass du ANRECHT auf deine Lose hast. Das kommt aber daher, da dir LK im Rahmen der Community ANRECHT an den Lose gewährt:

Z.B. hier:

§2 - Lose verdienen
Je aktiver ein User ist, desto mehr Lose erhält er.

oder hier:
§4 - Losehandel in der Community
Die Community darf über das bereitgestellte Forum und den Chat sowie über eigene Webseiten Lose gegen Aktionen tauschen. Solche Aktionen können zum Beispiel Wetten, das Anmelden bei bestimmten Diensten oder der Eintrag in Foren/Gästebüchern/Newslettern sein. Hierbei wird sich das Feature "Lose transferieren" zu Nutze gemacht. Es steht jedem User frei, an solchen Aktionen teilzunehmen. Der Handel von Losen über MoneyBookers ist untersagt!

oder hier:

§3 - Lose transferieren
Es ist möglich, Lose direkt von User zu User zu überweisen. Diese Transaktionen sind gebühren- und provisionsfrei. Aus Sicherheitsgründen müssen mindestens 100 Lose auf einmal transferiert werden

Lukas Klamm gibt dir damit das Recht mit deinen Punkten zu tun was du magst (mehr oder weniger) aber er überträgt sie dir dadurch nicht. Du darfst sie handeln, tauschen, verschenken, transferieren. Das ist dein ANRECHT. Es ist aber nicht dein Eigentum! Man kann auch kurz sagen, Lose sind genau dafür gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll es denn bei Lebensmittel anders sein? Wenn ich dir eine Banane unter dem Wert verkaufe, weil diese Beispielweise in 2 Tagen ungenießbar sein wird (wertlos sein wird) kann ich das tun. Aber deshalb kann die Banane beim nächsten Mal keiner billiger pflücken! In diesem Moment musst du als Verkäufer auf Wert verzichten, was aber die Banane im allgemeinen nicht wertloser macht.

Dass macht die Banane wertloser, dass die in 2 Tagen ungenießbar ist. Bei den Lebensmittel spielt die Haltbarkeit eine große Rolle beim Wert. Ich verzichte nicht auf Wert, die Banane ist einfach nicht mehr wert.

Ich habe nicht davon gesprochen, dass es dann beim nächsten Mal günstiger wird. Ich habe im letzten Post dick markiert, worauf ich mich bezogen habe... du schreibst immer so darauf los... :roll:

Da ich momentan bissel für einen Familienangehörigen Recherchiere bzgl einen Verkauf seines WoW-Account hat er mir mitgeteilt das man rechtlich auf etwas in seiner Auktion hinweisen muss:

Hinweise: Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment! Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei. Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontodaten, usw. zu ändern! Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung.

Wie man das auf Klammlose anwenden möchte soll jeder selbst entscheiden

jemand gestern frontal21 auf zdf gesehen??

ich glaub die automatenhersteller haben sich viel in der klammwelt abgeschaut, mit ihren punkten beim spielen... :ugly:

wers nich gesehen hat, dem kann ich nur nahe legen, sich ma in der zdf mediathek umzusehen... ;)

Jetzt hab ich doch aber auch mal eine Frage:
Wäre es erlaubt auf einer bspw. Euroseite Spiele mit einzubauen, welche man aber nicht mit echtem Geld spielen kann, sondern mit Punkten, welche man zusätzlich zu seinen Klicks erhält?

Als bsp. jemand klickt einen Forced-Banner und bekommt dafür 0,0001 Euro und 3 Spielpunkte... kann dann mit diesen Spielpunkten dann spielen und bspw. eine Rallye gewinnen, wer am aktivsten ist, hat logischerweise die besten Vorteile...

Ebenso soll es möglich sein diese Punkte zu überweisen...

Wäre für jede Antwort dankbar

MfG

Jetzt hab ich doch aber auch mal eine Frage:
Wäre es erlaubt auf einer bspw. Euroseite Spiele mit einzubauen, welche man aber nicht mit echtem Geld spielen kann, sondern mit Punkten, welche man zusätzlich zu seinen Klicks erhält?

Exakt das macht klamm. Ändere in deinem Beispiel Forcedclicks durch Startseitenaufrufe und es ist aus meiner Sicht das gleiche.

Es müsste sich damit also in der gleichen Grauzone wie klamm befinden. Ob man es darf oder nicht... tja... da streiten sich die Geister. ;)

Exakt das macht klamm. Ändere in deinem Beispiel Forcedclicks durch Startseitenaufrufe und es ist aus meiner Sicht das gleiche.

Es müsste sich damit also in der gleichen Grauzone wie klamm befinden. Ob man es darf oder nicht... tja... da streiten sich die Geister. ;)

Das wäre zumindest zu schön um wahr zu sein, denn dadurch würden sich etliche Möglichkeiten auftun,.. denn ich habe bisher noch keine Euro-Paid4-Seite gesehen wo es Spiele gibt. Jetzt muss ich nur noch PHP und co. können... *g*

Das wäre zumindest zu schön um wahr zu sein, denn dadurch würden sich etliche Möglichkeiten auftun,.. denn ich habe bisher noch keine Euro-Paid4-Seite gesehen wo es Spiele gibt. Jetzt muss ich nur noch PHP und co. können... *g*

Dir ist schon bewusst, dass die Punkte nicht auszahlbar sein dürfen, oder?

Und Seiten auf denen man mit kostenlosen Punkten Slots spielen kann gibt es einige. ;)

Was man schaffen muss ist, dass die User die Punkte aus irgendeinem absurden Grund so toll finden, dass sie sie erkaufen. Dafür musst du aber endgeile Slots bieten oder anderes, wie klamm beispielsweise die Verlosungen.

Dir ist schon bewusst, dass die Punkte nicht auszahlbar sein dürfen, oder?

Und Seiten auf denen man mit kostenlosen Punkten Slots spielen kann gibt es einige. ;)

Was man schaffen muss ist, dass die User die Punkte aus irgendeinem absurden Grund so toll finden, dass sie sie erkaufen. Dafür musst du aber endgeile Slots bieten oder anderes, wie klamm beispielsweise die Verlosungen.

Meine Idee ist eine Rallye... denn das würde die Klickaktivität erhöhen und somit den Punkteverdienst.. Auszahlung in Geld direkt wäre nicht möglich.. nur durch einen Rallyegewinn..