Glaube nie einer Verpackung...

only.fire

is history....
10 Oktober 2006
614
24
Hi,

also ich mampf hier gerade gemütlich meine Gulaschsuppe, bzw. wollte das seit jetzt knapp 25 Minuten..

Auf der Verpackung steht '4-5 Minuten bei 600W' in die Mirkowelle...

Gelesen :arrow: getan..

Und jetzt ist die Suppe seit 25 Mins so scheiße heiß, argh das is ekelhaft -.-

Auch schon sowas gehabt :?:

ähm,
Mikrowelle auch auf 600 Grad eingestellt?

Instantsuppe und du hättest noch gleiche Menge Wasser zufügen müssen?

Tip: in deinem Eisfach sind noch 2 Eiswürfel...:biggrin: 8)

Mikrowelle auch auf 600 Grad eingestellt?

so ne Mikrowelle will ich mal sehen, die es auf 600 Grad schafft ;) Meine hat n Grill drin und bei 220° iss schluss ;)

Iss aber normal, StarSteffen. Da steht ja auch was du machen musst um es heiss zu bekommen, denn wer will sein essen schon lauwarm?
Musst einfach viel umrühren, pusten und evtl warten, dann passt das schon ;)

Was aber für mich aus der Dose kommt, sollte schnell zu futtern sein..

Und das Toastbrot ist jetzt auch leer -.- 7 Scheiben Toast und kein Löffel Suppe -.-

Ich bin zwar Verpackungsmittelmechaniker und stelle Verpackungen her, jedoch teste ich selten die Anweisungen die aufgedruckt sind *gg

Aber ist es nicht besser die Suppe ist zu warm als zu kalt ;)

auf jeden Fall guten Appetit!

Zu kalt kann man se ja wieder warm machen, aber andersrum ohne Eiswürfel nich -.-

Und wenn die nachher dann völlig flüssig is -.-

Naja, ich besiege die Suppe jetzt..

Sh*!t auf den Schmerz^^, ich hab Hunger :biggrin:

habe gerade die alten Mathe- und Physikbücher rausgekramt.
Und da steht drin, dass Mikrowellen sowas schaffen? :-? Kann mir keiner erzählen!

Man sollte eine Dosensuppe vielleicht mal nach ein paar Minuten testen, dann umrühren und nochmal für kurze Zeit in die Mikrowelle stellen. Dann erhitzt sie sich gleichmäßig und man läuft nicht Gefahr sich den Mund zu verbrennen.

An sich sind die Suppen meistens nämlich ganz lecker! Und 25 Minuten halten die bestimmt auch nicht ihre Temperatur. StarSteffen, warum schüttest du sie nicht einfach auf einen Suppenteller um (für's nächste Mal! ;))? Dann kühlt sie auch schneller ab.

Die war ja in nem schönen Suppenteller,

aber ka..

Doch 25 Minuten dann war die genießbar..

Der Horror.. :evil:

Ja, dass kenne ich, ist wirklich ärgerlich.. Man will dann unbedingt seine Suppe essen und muss warten und warten... Daher mach ich es jetzt vom Gefühl her und nicht nach anleitung :D :ugly:

in ami-land hab ich die dinger ne minute reingepackt und gut war (hat irgendwie mit allem geklappt ^^)

Jigger

also, dass die Mikrowellenzeiten nie stimmen, hab ich auch schon oft gehabt, nur wars bei mir eher andersrum...
hatte da mal so cheesburger, da stand drauf "2 min bei 600W" gesagt, getan, aber als ich die nach 2 min da wieder raushol, warn die grad mal leicht angewärmt, also eigentlich noch kaltt... naja, im endeffekt hatte ich die Dinger dann ca 6min bei 600W drin, bis se ne angenehme Temperatur hatten...

Musst einfach viel umrühren, pusten
Umrühren? Noch mehr kinetische Energie zufügen? Pusten.. durch Luftreibung Wärme zufügen? :ugly:

habe gerade die alten Mathe- und Physikbücher rausgekramt....

Ergebnis: Die Suppe kann nun gegessen werden....
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: 8) 8) :LOL: :LOL: :LOL:
Wie wo wann was? Was haste berechnet? :biggrin:

Aber ich war mal zu blöd eine Lasagne in der Mikrowelle zu machen... :ugly:
Zerflossen ist sie dann! :D

Ja kenn ich auch, sogar für eine Suppe wo die Verpackung Mikrowellen geeignet sein sollte. Im Buch der Friesen stand geschrieben: Pappe weg, Aludeckel zur häfte abreißen und locker auf auf den Becher auflegen bei 750W 3 Min Garzeit (da unsere nur 600W hat machen wir erstmal 4 Min drauss, wenns noch klat is kann man ja immer noch was draufpacken) gesagt getan. Und was passierte? Der Deckel fing munter an Funken zu reißen (ganz tolle Idee), also rausdamit und in ner Schüssel Teller rauf und restliche Zeit garen lassen. Kochendheiß, schön zu Zunge verbrennen.