Glatter Betrug bei Paypal

wenn du dir das geld sofort auf deinem bankkonto überwerweisen lässt, kann er nix mehr zurück buchen !
So wurde ich mal betrogen !

man hat je nach bank bis zu 7 tagen die möglichkeit den auftrag für die überweisung zu storniern und den betrag zurück zu holen, von daher ist losekauf per screen im prinzip auch nicht wirklich das dollste.

wenn du dir das geld sofort auf deinem bankkonto überwerweisen lässt, kann er nix mehr zurück buchen !
So wurde ich mal betrogen !

Dann geht ja fast nur noch Geld per Post schicken, am besten per Einschreiben^^, dann hat der Verkäufer garantiert sein Geld.
zu MPE:
Moneypay Europe schaut etwas unseriös aus, zumindest die Startseite.

man hat je nach bank bis zu 7 tagen die möglichkeit den auftrag für die überweisung zu storniern und den betrag zurück zu holen, von daher ist losekauf per screen im prinzip auch nicht wirklich das dollste.

Bei der Postbank geht das zum Beispiel nicht - da ist eine Überweisung nach Eingabe von Tan und "klick" unwiderruflich raus - wird auch extra darauf hingewiesen.

Als Versandbeleg reicht ein Screen der Lose Transferliste.....

Aber wenn jemand den "Käufer paypal Account" gehackt hat, kriegt dr das Geld so oder so wieder....

Also mir sagten sie, dass keine virtuellen Güter bei paypal akzeptiert werden und sie mir aufgrund dieser tatsache nicht weiterhelfen können. Wie soll ich da vorgehen ?

dann haben die da wohl mittlerweile was geändert, als ich das letzte mal bei postbank ne überweisung getätigt hatte, konnt ich diese 7 tage lang noch stornieren und zurückbuchen lassen.

EDIT: zumal man sich ja mal in der zb. kontonummer des empfänger geirrt haben könnte, und das geld dann auf nem falschen konto landet.

Bei der Postbank geht das zum Beispiel nicht - da ist eine Überweisung nach Eingabe von Tan und "klick" unwiderruflich raus - wird auch extra darauf hingewiesen.

nein, wenn ich das geld empfange und sofort auszahlen lasse kann keiner das geld zurück holen !

Was meinste was ich schon versucht habe als ich 200€ bezahlt hatte und der verkäufer das binnen 1 min auf sein konto transferiert hatte(in auftrag gegeben) konnte dort nichts mehr machen !
Habe 5 min danach bei paypal angerufen alles versucht nichts hat geholfen, habe das geld und die ware nie wieder gesehen !

so wie sich das ganze anhört kann man sich auf paypal wohl auch nicht mehr verlassen, irgendwie schon traurig, wie sich das ganze entwickelt hat. da ist irgendwie die gerechtigkeit in vielen fällen (wenn es auch die ausnahmen sind) gegeben. problem nur, bei den genannten fällen handelt es sich immer um einen "guten" und einen "bösen" transferpartner und der gute kommt wirklich mehr schlecht als recht davon.

Habe 5 min danach bei paypal angerufen alles versucht nichts hat geholfen, habe das geld und die ware nie wieder gesehen !
Das versteh ich aber nicht, man müsste die Auszahlung im System doch stornieren können (seitens PP), oder weist PP Anforderungen auf Bankkonten auch in Echtzeit an? Ich dachte die werden einmal am Tag per Massenversand an die Bank angewiesen, bis das abgeschickt wurde, hätte man es doch aus dem System nehmen können :-?
Gerade bei sowas muss man doch Schutzmaßnahmen ergreifen. Klingt eher nach "In 10 Minuten ist Feierabend, ich hab keinen Bock jetzt alle Buchungen rückgängig zu machen, soll sich die Polizei drum kümmern".

hi

ist mir auch schon passiert und war bei mir ne größere summe

ich habe daraus gelernt und schei+ seitdem auf paypal!!!

paypal ist die reinste abzocke!! einmal - nie wieder.

ich mache alles nur noch per überweisung!!!

bedenkt auch mal die komm. paypalgebühren, da bleibt dann für euch sowieso nix mehr über und ihr bringt euer kpl geld nur noch paypal

paypal ist und bleibt die reinste abzocke!!!

mfg

Das versteh ich aber nicht, man müsste die Auszahlung im System doch stornieren können (seitens PP), oder weist PP Anforderungen auf Bankkonten auch in Echtzeit an? Ich dachte die werden einmal am Tag per Massenversand an die Bank angewiesen, bis das abgeschickt wurde, hätte man es doch aus dem System nehmen können :-?
Gerade bei sowas muss man doch Schutzmaßnahmen ergreifen. Klingt eher nach "In 10 Minuten ist Feierabend, ich hab keinen Bock jetzt alle Buchungen rückgängig zu machen, soll sich die Polizei drum kümmern".

du kannst mir glaube das ich alles versucht hatte
angerufen brief hingeschickt aber immer die selbe aussage:
Der user hat die auszahlung BEANTRAGT und da kann man nichts mehr machen !

Ich würde auch jeden anderen online payment dienst vorziehen, aber leider gibt es keine wirklich attraktiven. Aber 2007 muss ich mich wohl umsehen !!!

Paypal ist ein Ebay Unternehmen ... was anderes erwartet ?

ebay ist auch fürn a **** bekomm da meine gebühren auch nie wieder obwohl ich zig beschwerden eingereicht habe (käufer hat nicht gezahlt ( 5 minusbewertungen nach dem kauf schon bekommen) und jetzt mitgliedschaft gekündigt) aber abgebucht haben die 1 monat danach trotzdem das geld !

Wo haben die denn das Geld abgebucht? Ich meine bei PP und deren Allüren, ok, als Kunde kann man nicht viel machen, wenn die sich quer stellen, von wegen AZ ist beantragt, aber wenn jemand an mein Girokonto rangeht, dann hab ich als Kunde aber deutlich bessere Karten.
Hast du keine Möglichkeit gehabt, die Lastschrift zurückzubuchen?

Ich hab auf meiner Seite PP auch integriert gehabt, allerdings nur vorbehaltlich bis 31.12.06, aber nachdem vorgestern wieder die neue Sperrwelle bei PP angefangen hat, deaktiviere ich PP jetzt endgültig.

Wo haben die denn das Geld abgebucht? Ich meine bei PP und deren Allüren, ok, als Kunde kann man nicht viel machen, wenn die sich quer stellen, von wegen AZ ist beantragt, aber wenn jemand an mein Girokonto rangeht, dann hab ich als Kunde aber deutlich bessere Karten.
Hast du keine Möglichkeit gehabt, die Lastschrift zurückzubuchen?

Ich hab auf meiner Seite PP auch integriert gehabt, allerdings nur vorbehaltlich bis 31.12.06, aber nachdem vorgestern wieder die neue Sperrwelle bei PP angefangen hat, deaktiviere ich PP jetzt endgültig.

also mir hatte man gesagt das der user, sobald er wieder geld auf seinem pp konto hat, es mir gutgeschrieben wird ( was für vorstellungen, war ja eh nur ein fakeaccount)
Und die kompletten daten wo das geld hin ging(bankdaten) dürften die nicht raus rücken (von bei den bullen) jetzt steht es halt auf meinem kto als ungeklärte fälle..............das wars