GFX-Battles?

GFX-Battles bei klamm im Forum??

• Ja!

Stimmen: 16 88,9%
  • Nein!

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Hi, wollte mal fragen, was ihr von so einer Idee haltet?
Sind ja meistens in irgendwelchen Foren beliebt, wo man dann Signaturen oder Splash's erstellt und wer die ersten 3 Votes bekommt gewinnt.

Einer würde dann ein Thema, die Größe der Grafik und sonstige Dinge und naütrlich den Ablauf des Battles bekannt geben. Zwischen denen die bis dann gepostst haben, können sich die andern User sann entscheiden und posten ihre Meinung. Wer dann, wie schon gesagt, zuerst 3 Stimme hat, hat gewonnen.

du müsstest dir aber ein vernünftigeres "votingsystem" einfallen lassen. nach deinem jetzigen brauch ich nur 3 kumpels dazu bringen, möglichst schnell für mich zu posten und hätte somit gewonnen, auch wenn meine grafik nur aus einer einfachen linie bestünde ;)

Thomas schrieb:
du müsstest dir aber ein vernünftigeres "votingsystem" einfallen lassen. nach deinem jetzigen brauch ich nur 3 kumpels dazu bringen, möglichst schnell für mich zu posten und hätte somit gewonnen, auch wenn meine grafik nur aus einer einfachen linie bestünde ;)

das wirst du aber wohl nicht öfter als ein paar mal machen, weil dir das dann zu anstrengend ist ;)
und da stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn:ugly: Da es nichts zu gewinnen gibt, bringt dir das also herzlich wenig durch so Aktionen zu gewinnen.
Das System hat sich ja weitgehend so etabliert...

edit: dein vorgehen, würde auch ne andere Linie erweitern, nämlich die rote, die aus kästchen besteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
die paar mal reichen aber, um den anderen den spaß zu verderben und das ganze platzen zu lassen, oder verlierst du gerne mit einem 20-stunden-werk mehrere male gegen einen strich? :ugly:

und wenn du meinst, es hätte keinen sinn sowas zu gewinnen, dann hat es auch keinen sinn an sowas überhaupt erst teilzunehmen ;)

edit: zu deinem edit, wieso soll es mein renommee verschlechtern, ich kann doch nichts dafür, dass den anderen mein werk gefällt, oder wie willst du mir nachweisen, dass die anderen nicht aus freien stücken so abgestimmt haben, sondern dass ich sie beeinflusst habe?

spielt aber alles keine rolle. fakt ist, das system ist nicht fair.
ein szenario extra für dich. zwei teilnehmer reichen jeweils ein werk in unterschiedlichem style ab. von insgesammt 200 "stimmberechtigten" stehen 10 auf den style von user1 und 190 auf den style von user2.
haben nur 3 der 10 schneller ihre stimme abgegeben, weil sie z.b. gerade online waren, hat user1 gewonnen, obwohl die mehrheit user2 besser findet. ;)

so ist das nunmal. Wobei ich bisher nur die Erfahrung gemacht hat, dass die Meinung meist auch begründet wird und somit nachvollziehbar.

Aber du kannst gerne einen besseren Vorschlag posten, wie man den Sieger bestimmen kann...

Ich bin ja bei sowas immer maximal als Zuschauer dabei, aber wenn ich mich trotzdem einmischen darf: Wäre es nicht besser, wenn die Grafiker sich zunächst an den bereits vorhandenen Projekten versuchen?
Ich würds jedenfalls begrüßen, wenn hier nicht 10 halbfertige Sachen zu sehen wären, aber nichts davon irgendwann einmal zu Ende gebracht wird.

Thomas schrieb:
die paar mal reichen aber, um den anderen den spaß zu verderben und das ganze platzen zu lassen, oder verlierst du gerne mit einem 20-stunden-werk mehrere male gegen einen strich? :ugly:
Also wenn der Strich mit Eleganz und Leidenschaft gezeichnet ist verliere ich auch gern!

Nein, Scherz bei Seite.

Grafikbattles wie du sie beschreibst, sind natürlich immer lustig und würden auch hier gut ankommen. Wie du vllt. in meiner Signatur bemerkst, haben wir vor kurzem im Photoshop-Cafe einen Plakatwettbewerb gemacht. Eine einfache Umfrage, bei der jeder geheim für das Beste Plakat abstimmen konnte (also es wurde auch nicht verraten, wer welches Plakat eingeschickt hat).

Nach ein paar Tagen gab es doch ein gutes Ergebnis. So hat eine breite Masse das Recht abzustimmen und das beste gewinnt letztendlich auch eigentlich. Und so erbärmlich zu sein und all seinen Freunden zu mailen, damit sie z.B für Plakat 3 stimmen, wird ja wohl keiner sein! Und wenn doch, kann man das nur bedauern!

Außerdem hat Klamm eine Menge User, die abstimmen würden und somit doch den ehrlichen Gewinner krönen würden (meine Meinung)

-Flori-

@evident: jo hab ich mir auch gedacht, nur dann muss man ja für alles einen eigenen Thread erstellen (soweit ich die vbulletin möglichkeiten kenne).

Wenns aber so was spontanes ist, wo Deadline meinetwegen heute Abend 20 Uhr wäre, dann bringt das nichts, oder wäre m.M.n unnütz da dann jeden Tag 3 Threads aufzumachen nur um da den Sieger zu bestimmen.

Sowas wie du es meinst, wäre bei Grossprojekten (wie in deiner Sig) natürlich am besten...

In einschlägigen Foren magst du dein Vorhaben durchbringen können.

Das hier ist das Forum einer bezahlten Startseite... was denkst du warum sind die Leute hier, es wird wenig Zulauf haben wenn in Lose 4 Foren genug los ist. Denke ich. Man müsste schon einen Anreiz schaffen dort mitzumachen ;)

MfG.

schon allein weil nicht jeder immer online sein kann würd ich "spontane battles" nur zu zweit ausmachen, aber nicht, wenn ich ein breites teilnehmerfeld haben möchte.

ein oder zwei wochen zeit - fester abgabetermin - anonymes einreichen der "werke" - umfrage im forum über eine gewisse dauer z.b. 3 bis 4 tage - dann bekanntgabe der ersten 3 plätze der rest bleibt vom leiter ungenannt. diejenigen können sich dann selber "outen" wenn sie wollen. ein solche battle würde über fast 3 wochen gehen und es schadet somit nicht, wenn man 2 threads dazu benötigt.

grundsätzlich seh ich das aber wie talion, die alten erst beenden.

Das hört sich ja hier an, als hätte es im Klamm-Forum noch nie Battles gegeben 8O

Aber an sich finden sich doch immer mal wieder ein Paar Leute, die aus Spaß ein bisschen Battlen wollen. Der große Nachteil ist (anscheinend fast bei jedem Battle) dass recht schnell die Lust oder die Zeit flöten geht, und somit die Verantwortlichen auch keinen Spaß mehr haben...

Wenn 2 Leute miteinander Battlen und sie entscheiden sich, den Sieger duch "KO-Abstimmung" (also wer zuerst 3 Stimmen hat) zu bestimmen, sollen sie es tun. Wenn ein Forum anoyme Abstimmungen ermöglicht, die zeitgebunden sind, sollte man diese auch nutzen.

zum Thema genug Leute auf klamm...

Ist halt ne Sache, wieviele Leute sich hier unten verlaufen um mitabzustimmen.

Stimmenkauf wird immer dann auftreten, wenn ein "schlechterer" zu schnellen Ruhm kommen will und nicht akzeptieren kann, dass es bessere gibt, die evtl auch schon wesentlich länger "üben"...

zum Topic (bzw zur Abstimmung):
Wenn ich jetzt "JA" stimme, organisierst du dann regelmäßig was, egal wer wie mitmacht, oder st das eher so ein, wenn 100 für "JA" stimmen können wir nochmal überlegen wie man irgendwas machen kann (->dann hätt die Umfrage wenig Sinn [so sehe ich das persönlich nämlich auch...])

nuja genuch getippt :D

Gruß
Holger

Die Idee mi den Battle ist ja nun nicht neu. Nur, dass sie spantan sein sollen ist neu aber das wird sich schlecht machen lassen, nicht jeder jeden Tag online ist.
Somit finde ich das Votingsystem auch nicht gut.
Einen Sieger zu ermitteln indem man am schnellsten Stimmen bekommen hat, sagt doch nix über die qualität des Werkes aus.

Ich bin auch der Meinung, dass so ein Battle auch 2 Wochen gehen kann.
Das ist immernoch Kurz um vergleich zu den vorhanden Battles hier, die nun schon eine ewigkeit laufen.

Ich hab jetzt einfach mal für "JA" gestimmt in der Hoffnung, dass du damit was anzufangen weißt und nicht nur irgendwas aufmachen wolltest, um einen Sinnlosdiskussion zu starten.