Getränke: Oettinger

Getränke-Oettinger? Ja ist er denn nicht mehr Landeshauptmann von BaWüHo? Und gut ist er auch? Na so was…

Spaß beiseite: Bitte kleinere Schrift und ins richtige Unterforum damit.
 
Finde das Weizen ehrlich gesagt ganz in Ordnung und das Malzbier sogar richtig gut. Ist nicht ganz so süß wie Karamalz & Co. :)
 
Oettinger Pils ist meiner Meinung nach zum brechen ... wenn überhaupt, dann nur Oettinger Export, aber auch nur kalt!

Oettinger Cola hab ich damals als ich jünger war getrunken, kann das Zeug aber auch nicht mehr sehen.
 
Right Cygnus,

das Mischzeug geht wirklich, aber sonst ist es wirklich keine Freude. Zur Not würde ich es aber noch trinken (wenn denn wirklich gar nichts anderes mehr da ist).
 
Würg...wenn man das gute Bier aus dem Schwarzwald gewohnt ist, dann kommt man nicht mal auf den Gedanken das anzufassen.

Aber ne lustige Story hab ich dazu. Ich war vor 3 Jahren in Manila (Phillipinen) für 5 Wochen. Da waren wir in einem APPENZELLER mit schweizer Wirt und haben Schweizer Wurstsalat gegessen. Und der Wirt hat uns das BESTE DEUTSCHE IMPORTBIER angeboten.

Und nun ratet mal was wir bekommen haben? Öttinger Weizenbier aus der Dose.

Und ich hab es überlebt!
 
Also da ich Hobbybrauer bin ( keine bierkits oder so n schrott ) trinke ich natürlich in erster linie mein eigenes Bier. Oettinger würde ich nicht anfassen, dann doch ehr Paderborner.
 
Ob Oettinger Export oder Paderborner Export, solange es richtig kalt ist, ist beides durchaus trinkbar. Von der jeweiligen Pils Variante halte ich absolut nichts und würde dann auch lieber gar nichts trinken.

Trotzdem ist Oettinger sicherlich nicht mein favorisiertes Bier, da gibt es mehrere andere, wirklich gute Biere. ;)
 
Da noch niemand was zum Radler geschrieben hat: Ich finde das lässt sich gut gekühlt echt gut trinken. Da kann man wirklich nichts dagegen sagen. Für den Rest brauch ich dann schon ein paar andere Sachen vorher. ;) :ugly:
 
Öttinger hat irgentwie den Assiruf weg. (Genau so wie Sternburg. :ugly: )
Nebenbei schmeckt das Zeug wirklich widerlich.
 
Ob Oettinger Export oder Paderborner Export, solange es richtig kalt ist, ist beides durchaus trinkbar.

*würg* ich als paderborner kann des Paderborner Export nich trinken, schmeckt mir einfach nich :mrgreen:

Des oettinger Bier+Cola geht hier im Paderborner raum weg wie warme Semmel :mrgreen:
 
OETTINGER-Lied

Oettinger
Oettinger
Ob es trüb ist oder klar
wenn es trüb ist musst du schnell konsumiern
wenn es klar ist am bessten direkt eskaliern
Oettinger
Oettinger
Ob es trüb ist oder klar