Gestaltung der Nickpage

hfkb schrieb:
Sollten hier irgendwelche grellen beepworldähnlichen Muster auftauchen, boykottiere ich sämtliche Nickpages! 8O

Was bringt mir außerdem ein Hintergrundbild auf der Nickpage? Das ist ja keine eigene Homepage, sondern lediglich eine Infoseite über die User. Da ist es deutlich vorteilhafter, wenn sämtliche Nickpages gleich aufgebaut sind.

Dieser Meinung schließe ich mich an...
Was bringt es wenn man durch Hintergrundschnickschnack abgelenkt wird und den eigentlichen Informativen Text unter umständen nicht mal mehr lesen kann?

Ganz klar
:arrow:Dagegen

Naja, zwischen 2 Strukturen zu wählen wär auch nicht so schlimm. Aber da muss erstmal ein Vorschlag für ein neues Layout kommen, der sinnvoll ist und nicht irgendwie kurzfristig hergeholt wird.

flashas schrieb:
Naja, zwischen 2 Strukturen zu wählen wär auch nicht so schlimm. Aber da muss erstmal ein Vorschlag für ein neues Layout kommen, der sinnvoll ist und nicht irgendwie kurzfristig hergeholt wird.
Den Vorschlag mit den 2 Strukturen würde ich auch unterstützen, allerdings dann eher in die richtung, dass es mehrere Farbwahlen zur Auswahl gibt. So würde die Übersicht weiterhin nicht verloren gehen, weil nämlich die Struktur noch gleich ist. Nur das Aussehen würde dann etwas anders sein.

flashas schrieb:
Aber da muss erstmal ein Vorschlag für ein neues Layout kommen [...]
...welcher dann wohl vom ursprünglichen klamm-Design abweichen würde! :|

Warum sollte Lukas dieses durchgehende Erkennungsmerkmal an einer Stelle aufbrechen?

flashas schrieb:
au ja, profile von männchen weiterhin blau, von weibchen in zukunft rosa bitte. :ugly:

hfkb schrieb:
Warum sollte Lukas dieses durchgehende Erkennungsmerkmal an einer Stelle aufbrechen?
Weil Lukas seine kleine Webseite nunmal hauptberuflich betreibt. Und in Sicht auf die Zukunft wäre es äußerst blöd den Web2.0-Trend zu verpassen ;) Ich mein ja nicht nur Farbspielereien sondern eben mehr Veränderung an der Struktur. Aber last.fm macht einfach vor, wie man dem User die Möglichkeit zur Farbwahl gibt (genial gelöst) ohne sich damit am eigenen Style rumpfuschen zu lassen.

flashas schrieb:
Weil Lukas seine kleine Webseite nunmal hauptberuflich betreibt. Und in Sicht auf die Zukunft wäre es äußerst blöd den Web2.0-Trend zu verpassen ;) Ich mein ja nicht nur Farbspielereien sondern mehr eben Veränderung an der Struktur. Aber last.fm macht einfach vor, wie man dem User die Möglichkeit zur Farbwahl gibt (genial gelöst) ohne sich damit am eigenen Style rumpfuschen zu lassen.
Ja, die Farbwahl würde ja auch nicht die CI zerstören, sondern nur eine neue Struktur. Nur weil Nickpages in rosa erscheinen bei unseren weiblichen Gästen heißt das noch lange nicht, dass man klamm nicht mehr erkennt. Ich denke, das ist dann immer noch gegeben.
Jedoch hat Lukas bisher noch recht wenig von dem Web 2.0 Trend auf die Seite wirken lassen (mit Ausnahme der Integration von Badoo). In die richtung würde ich mir eh noch etwas mehr wünschen.

Überzeugt.

Ihr habt mich irgendwie überzeugt.
Also entschuldige für den misslungenen Verbesserungsvorschlag.
:arrow: nun auch dagegen

liebe Grüße

@doped und badoo ist ein Witz, nun ja, jeder soll sich ja die Zeit vertreiben wie er will. Ich steh auch drin, suche Tennispartner für Spanien nächste Woche, also wer da ist meldet Euch.

Also ich bin :arrow: dagegen

Ich bin froh, wenn ich auf die Nickpages gehen, dass ich dann schnell die Infos komme, die ich will. Oder mal ne Bewertung abgeben kann und das Kästchen dann auch immer gleich finden ;=). Ein neus Layout oder die Freigestaltbarkeit der Nickpage würde das zu Grunde machen und wer von euch hat Lust auf Nickpages mit ganz vielen pinken und roten Herzen zu gehen? Ich nicht....