Geschenk zur Hochzeit ("Verpackung")

Pichen

Active member
ID: 202671
L
5 Mai 2006
27
0
okay... also:
mein ehemaliger Tanzpartner und seine Freundin heiraten nächste Woche standesamtlich und haben da halt die ganze Clique in den Irish Pub eingeladen. Ist ja klar, dass da ein Geschenk angebracht ist. Da die beiden (sie 20, er 22?) Kind und Wohnung zu finanzieren haben, dachten wir natürlich an Geld. Aber wie verpacken, in einen Blumenstrauss stecken ist ja irgendwie auch langweilig??
 
Man kann die Noten zB zusammenfalten und damit ein Bild erstellen ... sieht geil aus ... mit Euro weiss ich zwar net :evil:
Aber wäre vllt ne Idee ... oder wir hatten unsrer Mam zum 50ten einen gefüllten Ballon geschenkt ... mit den Noten angehängt drinen, viel Konfetti etc ... gibbets hier so überall in Geschenkläden zu machen ... oder ne normale Dose füllen lassen und sie den Dosenöffner suchen lassen 8)
 
also da du ja noch zeit hast, mach mal was lustiges,
meine eltern haben zur hochzeit eine riesen schale wackelpudding bekommen mit dem geld drinnen, aber nich mit der hand, is ja langweilig sondern mit 2 taucherbrillen und dann mit dem mund rausholen^^ wenn du das machst, nimm am besten erst die hälfte und mache den nach anleitung, dann ne nacht stehen lassen und am nächsten morgen das geld reinstecken und dann die andere hälfte drüber...

is ganz lustig wenn die da denn mit den köppen im wackelpudding stecken :D
 
Lime schrieb:
...eine riesen schale wackelpudding bekommen mit dem geld drinnen...

ist hier in Witten eher Tradition bei 18. Geburtstagen, auch gerne mit Bauschaum Sand, etc statt Wackelpudding... außerdem sieht das der Besitzer vom Pub wahrscheinlich nicht so gerne. Aber die Idee mit dem Bild ist gut!
 
Also ich würd aus den €-Scheinen irgendwas schönes drauß machen die kann man ja schön zusammenstecken und gestalten irgendwie (kann es selber auch nicht) :ugly:
 
meine mutter hat vor kurzem geheiratet und echt originelle geldgeschenke bekommen z.B. in einer Schatzkiste alles voller Sand, da rein 99 1 Euro Stücke eine Schaufel und ein Sieb, ihre Schwester hatte Geldscheine kopiert und da draus ein Schlafzimmer gebastelt und das echte geld dann da irgendwo versteckt und noch ein bisschen was anderes, aber das fällt mir nicht mehr ein..
 
Den Wackelpudding haben wir auch schon gemacht.

Dann gibt es noch die Idee, Geld in eine kleine Holzkiste zu packen, den Deckel aber nicht zunageln, sondern die Nägel nur "anhämmern" und einen Hammer mitzunehmen.
Dann gibst du dem Brautpaar den Hammer, damit sie "eine Aufgabe bestehen" müssen. Und die hämmern ihr eigenes Geschenk zu.
Glaub mir, die denken nicht darüber nach, die sind viel zu aufgeregt an dem Tag.

Ein Eisblock mit ganz viel Geldstücken. Den hängt ihr irgendwo dort auf und einen Eimer drunter. Immer wieder "klackert" es.

Eine Torte basteln aus Pappe mit 4 verschiedenen Dingen:
- Kieselsteine (Synonym für Kies)
- Kohle
- Knete
- Moos
und drinnen oder in den Dingen das Geld verstecken


Geld in Ü-Eier-Verpackungen packen und in Beton einbetonnieren.
 
Meine Eltern haben zur Hochzeit nen ganzen Eimer mit Sand bekommen. Darin waren dann Bierdeckel, in denen Euromünzen steckten. Die Ränder wurden herum gebogen und dann hatten sie ganz schön zu tun, das Geld wieder heraus zu bekommen.:biggrin:
 
mrmakki schrieb:
Also ich würd aus den €-Scheinen irgendwas schönes drauß machen die kann man ja schön zusammenstecken und gestalten irgendwie (kann es selber auch nicht) :ugly:


Dazu fällt mir Origami ein. Da gibts genug Anleitungen im Netz
 
Hier findet man die Anleitung für eine Schatzinsel.
Die Idee kann man mMn auch für eine Wohnung aufgreifen, einfach ein paar niedliche Puppenmöbel nehmen...