Gescannte Bilder automatisch speichern

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Hallo,
da ich bei Ebay noch sehr viele einzustellen habe wollte ich es mir etwas erleichtern mit den Speichern der gescannte Bilder. Und zwar habe ich jetzt die Bilder gescannt und zurechtgeschnitten so das Sie nur noch gespeichert werden müßen in JPG Qualität 5. Das speichern möchte ich gerne automatisieren allerdings will das bei mir nicht richtig funktionieren. Ich habe übrigens Photoshop 7. Habt ihr vielleicht ein Tut für mich oder eine kleine Anleitung?

Erstell doch eine Aktion und lass die für jedes Bild ablaufen, ist ja dann nur noch ein Klick jeweils... Habs zwar selbst noch nicht gemacht dafür aber sollte doch klappen? Tut habe ich leider auch nicht ist nur eine fixe Idee es mal mit den Aktion zu versuchen.

MfG.

da muss dann aber auch noch die Qualität einstellen, auf speichern klicken und auf jpg umstellen.

Bei mir speichert er immer die letzten EInstellungen vom speichern... da brauch ich nix weiter einstellen.

So, ich habs nun mal gemacht.

Folgende Aktion nutze ich, klappt tadellos!

Bilder sind ja alle offen, also neue Aktion, dann wird ja automatisch aufgenommen. Du klickst also auf --> Datei --> für web speichern --> stellst alles ein klickst speichern --> schließt das Bild spicherst nicht weiter --> Aktion ende.

Dann einfach klicken auf die Aktion bei aktiviertem neuen Bild und schon speichert er es in den Ordner und schließt das Bild automatisch. also nur 1 Klick wie ich vermutet habe.

Hoffe das Hilft dir ansonsten 320399491 ICQ
Habe allerdings CS2 ich vermute aber das das früher schon genauso funzte :)

MfG.

Edit: Liegt wohl doch an der Version, sorry da kann ich dir dann nicht weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Tip habs jetzt hinbekommen. Ich wußte nicht das PS es in den aktionen speichert wenn man auf "Für Web speichern" geht. Ich hatte immer mit dem normalen speichern versucht.
Riesen dank an dich

Schön wenn es dir doch geholfen hat :)
Kann mir vorstellen das es dir nun einige Mausklicks erspart!

MfG.