Wieso wird sowas erst erlaubt :roll: Wer einem Kind solche Namen gibt hat bestimmt nichts gutes vor. Bin da der Meinung von Schwarzdrossel, alleine der Name verletzt das Kindeswohl.
 
Zudem: Ich dachte den Namen "H****r" gibt es nicht mehr bzw. ist verboten?

Wieso? Goebbels, Göhring, Himmler, Freisler, Mengele sind auch nicht verboten. Es gibt sogar mehrere Firmen, die diese Namen tragen - und einige sind sogar mit den Verbrechern des 3. Reiches familiär verbunden: Josef Mengele war z.B. der älteste Sohn des Gründers der Firma "Mengele Agrartechnik" - die Firma gibt es noch immer.

Warum sollte ein Name verboten werden?
 
Ich dachte es gibt nur mehr Hittler (also mit zwei T)

Aber schon den Gegenbeweis gefunden.

[edit by darkkurt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dieser Seite gibt es den Namen sogar noch 2869 mal und ist damit auf Platz 1676 der häufigsten Familiennamen in Deutschland 8O. Mein Nachname wird da nicht mal aufgeführt, also scheint's das wohl echt noch oft zu geben. Aber noch nie jemanden getroffen, der wirklich so heißt :ugly:.
 
'H****r war verwandt mit Somaliern, Berbern und Juden'

Folgende News wurde am 18.08.2010 um 15:47:10 Uhr veröffentlicht:
'H****r war verwandt mit Somaliern, Berbern und Juden'
Top-Themen

BRÜSSEL (Dnews. de/T. Blank) - Durch die Analyse der DNA von Adolf Hitlers Verwandten konnte ein Journalist nach eigenen Angaben nun die Herkunft des Diktators bestimmen. Der belgische Journalist Jean-Paul Mulders konnte über eine genetische Analyse Hitlers Haplogruppe bestimmen.

Haplogruppen sind Teile unserer DNA, die in verschiedenen Variationen auftreten können. Anhand dieser kann man genetisch verwandte Gruppen von Menschen definieren.

Verwandtschaft mit Juden

H****r scheint zu der Haplogruppe E1b1b gehört zu haben. Diese ist vor allem in südlicheren Ländern verbreitet.

Man kann die Gene bei einem Viertel aller Griechen und Sizilianer und bei bis zu 80 Prozent der Nordafrikaner antreffen. Am häufigsten kommt die Haplogruppe E1b1b mit über 80 Prozent bei den Berbern und Somaliern vor. Außerdem ist sie die zweithäufigste genetische Variante bei aschkenasischen Juden.

'Idee vom reinrassigen Übermenschen ein Hirngespinst'

"Die Resultate der Studie sind überraschend“, so Professor Ronny Decorte, Genetikexperte an der Universität Löwen, gegenüber der belgischen Zeitung Knack. "H****r wäre darüber nicht erfreut gewesen. “
“Die Angelegenheit wird erst so richtig faszinierend, wenn man sie mit dem Weltbild der Nazis vergleicht, in dem die Begriffe der Rasse und des Blutes zentral waren. Hitlers Besorgnis über seine Abstammung war nicht ungerechtfertigt. Er war selbst scheinbar nicht 'reinrassig‘ oder 'arisch‘. “

"Für die heutige Wissenschaft gibt es keine Rassen mehr. Die Idee vom reinrassigen Übermenschen und die daraus folgenden Konsequenzen waren reine Hirngespinste. “

Ahnenforschung über DNA

Jean-Paul Mulder beschäftigt sich schon lange mit Hitlers Abstammung. In der Vergangenheit hat er dessen Verwandte in Österreich und den USA aufgespürt.

Außerdem entlarvte er den Mythos über Hitlers angeblichen Sohn: Während des ersten Weltkrieges soll H****r einigen Quellen zufolge ein Kind mit einer Französin gezeugt haben. Laut Mulder besteht zu dem angeblichen*Sohn aber keine Verwandtschaft.
 
Die Resultate der Studie sind überraschend
Geht so :yawn:

*mal eben Wikipedia anwirft*

nur E1b1b kommt in bedeutender Anzahl in Europa und Westasien vor. Die meisten Afrikaner südlich der Sahara gehören der Haplogruppe E an, während Europäer eher seiner Subgruppe E1b1b angehören.

Das macht die Sache natürlich noch "überraschender" :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
die amis haben ja sonst sehr verrückte sachen im gesetzt stehen...aber diesmal ist es komplet richtig... ich nenne meinen sohn doch auch nicht stalin oder so... obwohl man die beide nicht vergleich kann... aber ansich die tatsache solche namen zu verwenden ist schrecklich...
 
Zudem: Ich dachte den Namen "H****r" gibt es nicht mehr bzw. ist verboten?

Die Amis haben kein Problem mit einem, durch imaginären Druck aus dem Ausland, fehlgeleiteten Nationalstolz.
Wieso sollten sie also dann den Namen "H****r" verbieten?

Wer einem Kind solche Namen gibt hat bestimmt nichts gutes vor.

Was solln sie denn mit dem Kind vorhaben? Als Kanonenfutter nach Irak schicken zur Abschreckung?

:ugly:
 
Richtig so, und die Eltern sollte zum Psychologen gehen bzw es sollte gerichtlich angeordnet werden.
 
Das er eine jüdische Vorfahren mütterlicherseits hatte war schon länger bekannt. Alle die davon uwssten wurden zum Schweigen gebracht und alles was darauf hindeutete verschwand oder wurde gefälscht.