Genug von Windows? Ubuntu 7.04 ist erschienen!

Moin moin

Lasst lieber Fullquotes in diesem Beitrag......

Anscheinend mag das hier jemand nicht!!! :mrgreen:

EDIT: Hab gestern mal versucht Feisty-Fawn zu installieren. Habs mit der Alternate und normalen installations-CD versucht, nur leider immer ne Fehlermeldung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das kein Problem sein.
Kann es sein, dass in der Hinsicht deine BIOS-Einstellungen nicht stimmen?

Also wegen meinem Keybord, es funktioniert jetzt nach dem login. Leider muss man sich ja vorher einloggen, und das funktioniert nicht. :LOL:
Bios hab ich mal geschaut aber sieht alles normal aus, soweit ich das beurteilen kann.

Hat einer eine Idee? Keybord: Genius Luxemate

Hast du Optionen wie z.B. "USB Keyboard Support", "USB Legacy Support"
oder so ähnlich? Die mal aktivieren ...

Sowas gibts in meinem Bios nicht (jedenfalls nichts gefunden) sonst hätte ich das angeschalten.
Meint ihr ich muss das im XServer config einstellen?

Achso wenn man sich Reno so anschaut glaubt man es sind nur Bremsgehirne hier unterwegs, wenn ich mit google was gefunden hätte würde ich kaum fragen.

Hast du Optionen wie z.B. "USB Keyboard Support", "USB Legacy Support"
oder so ähnlich? Die mal aktivieren ...

Du weist aber dass Treiber(auch usb) vom Runlevel her vor xserver geladen sind?

@Allzstar hm bei dem Prob emfehle ich dir die Ubuntuforen die koennten dir da unter Umstaenden viel kompetenter helfen.

Hab mir nun auch mal Ubuntu auf mein Notebook draufgemacht. Gab Probleme mit der ATI-Grafikkarte, die aber mit den richtigen Befehlen gut lösbar waren. Jetzt funktioniert erstmal alles reibungslos :) Bin begeistert von der Fülle der freien Software, und wie einfach das mit der Paketverwaltung zu downloaden und installieren ist. Außerdem musste ich kein einziges Mal rebooten bisher :) Und da soll noch einer sagen, alles sei so kompliziert ;) Die wichtigsten Konsolenbefehle (und den VI ;) )kenn ich eh von der Uni her, bin also kein völliger Linux-Newb, aber dass das Design der GUI einigermaßen stimmt, war mir schon wichtig. In dieser Hinsicht hat mich ubuntu am meisten überzeugt, deshalb werd ich wohl auch dabei bleiben.

bin auch vor ein paar Monaten auf Ubuntu umgestiegen, ist einfach Top! Leider kann ich auf Windows aufgrund einiger Spiele und Photoshop nicht verzichten (ich würd so gerne!!!) Aber auch mit wine kann man PS schmeißen. Leider

bin auch vor ein paar Monaten auf Ubuntu umgestiegen, ist einfach Top! Leider kann ich auf Windows aufgrund einiger Spiele und Photoshop nicht verzichten (ich würd so gerne!!!) Aber auch mit wine kann man PS schmeißen. Leider

Stimmt. Leider ist das so........
Aber statt PS mal GIMP probiert?

mfg 8urn3r, der linux schon länger benutzt und es nicht als Ersatz von Windows ansieht :)

Für mich ist es ein ganz klarer Ersatz.
Das einzige was zZ nur mit Brechstange und Kneifzange geht ist das Spielen von Windowsspielen.

@Goltergaul:
Also ich komm mit Gimp besser klar als wie mit PS, mit letzterem krieg ich ja nichtmal nen graden Strich hin.
Gimp ->
1. Punkt setzen
2. Shift gedrückt halten und wieder Punkt setzen
3. Grader Strich
4. ???
5. PROFIT! ;)

@BastetFurry

Genau die gleiche Vorgehensweise ist es auch im Photoshop ;)

Ich habe ein Programm lieber, dass nur aus einem Fenster besteht und nicht vielen kleinen. Wenn man an ein Programm gewöhnt ist, möchte man ungern umdenken -> Faulheitsgedanke.

Und warum kostenlos, wenn man auch ein Programm für 1000€ kaufen kann ;)

Für Photoshopnutzer könnte das Programm "Pixel" recht interessant sein. Kostet zwar auch ein paar Euro, läuft aber auch auf Linuxbetriebssystemen und bietet eine sehr sehr photoshopnahe Optik und Routine.
Es scheint allerdings insgesamt noch lange nicht 100% ausgereift, aber es könnte doch irgendwann recht interessant werden.

Ich habe ein Programm lieber, dass nur aus einem Fenster besteht und nicht vielen kleinen. Wenn man an ein Programm gewöhnt ist, möchte man ungern umdenken -> Faulheitsgedanke.
Genau das Problem hatte ich bei den PS-Versionen nach 4.0.
Ja, PS war auch mal ohne festes Programmfenster - so wie GIMP
heute noch ist. ;)

Killerargumente:
- für GIMP: umfangreiche Automatisierung mit Skript-Fu
- gegen GIMP: für die Druck-Branche (leider) total ungeeignet

Ein anderes Problem ist halt, dass manch einer darauf angewiesen ist Photoshop-Dateien auszutauschen. Dabei soll eine 100%ige Kompatibilität gesichert werden und das ist halt nicht gegeben, wenn ich eine Photoshop-Datei von einem PS-Nutzer empfange. Da gibt es immer mal ein paar Problemchen, was jetzt sicher nicht immer die Schuld der Gimp-Entwickler ist.