Generelle Frage zu Werbenetzwerken

tscherub

Well-known member
ID: 336895
L
15 Februar 2009
130
9
Hi,
hab mal in ein paar AGB's gestöbert aber nichts eindeutiges gefunden.
Ist der Einbau von Forcedwerbeformen von netzwerken in iframes generell gestattet?
Also ich meine jetzt eine größe von 100% auf 100%.
Ist vom Aussehen her ja genauso wie zwei normale frames (vergütung+seite).
Ich hab dazu nichts eindeutiges gefunden und würde mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar Anbieter nennen könntet, bei denen das explizit erlaubt, bzw. explizit verboten ist(meine ich mal irgendwo gelesen zu haben).
Oder ob das bei ausreichender Größe keinen unterschied macht.

mfg tscherub

PS: Hoffe mal ich bin im richtigen Forum;->

Finde ich gut, das manche den Beitrag bewerten ohne ihn zu lesen....

In den AGBs habe ich gelesen und nichts gefunden.

UNd was hat das mit abzocke zu tun???
Was ist der unterschied zwischen:
Code:
<frameset rows 5%,*>
<frame src=vergütung...>
<frame src=werbung....>
</frameset>

und
Code:
Bla bla bla (eine zeile text)
<iframe width=100% height=95%>

Das ist vom Aussehen her genau das selbe...... also bitte erst den text lesen bevor man schlecht Bewertet .... und dann noch anonym... schämt euch.

sry wegen doppelpost, aber sonst liest ja eh keiner und ich bin grad schon ein bissel sauer.
Außerdem wollte ich den ersten nicht editieren, nich dasses dann heißt ich hätte was geändert.

mfg tscherub

Ist der Einbau von Forcedwerbeformen von netzwerken in iframes generell gestattet?

Warum sollte das nicht gestatt sein? Also wenn es in den AGB ausdrücklich verboten ist, dann natürlich nicht, aber sonst seh ich da eigentlich kein Problem.
Also ich versteh zwar nicht ganz wieso man unbedingt iframes braucht, aber wie du am Beispiel im 2. Post auch schon gezeigt hast, seh ich da prinzpiell nichts verwerfliches dran.

Du darfst ihn nicht automatisch in frames öffnen wie traffic oder ähnliches.

Aber wenn einer bei Forcedklicks den Banner klicken muss und dann auf die Seite mit nem kleinen Frame kommt (oft steht ja dorten "Für den Inhalt der Seite übernehmen wir keine Haftung ...") ist das erlaubt.