Gelenksbeschwerden los werden?

Dehnen hilft sehr ! Und Massage um die Faszien locker zu halten. Außerdem habe ich gehört, dass Collagen Supplemente bei Gelenkbeschwerden helfen sollen, da Knorpel zum größten Teil aus Kollagen besteht...wäre vielleicht mal einen Versuch wert :)

Ich hatte zum Beispiel Schmerzen im Kniegelenk, vor allem hinten in der Kniebeuge. Mein Physio hat mir dann einen Fußroller empfohlen um mir die Fußsohlen zu massieren ( Stichwort Fußreflexmassage und so...). Tatsächlich hat es mir sehr geholfen, meine Gelenkschmerzen kamen wohl von äußerst verspannten Muskeln und verklebten Faszien.

Wer sich mal schlau machen will , den Artikel hier fand ich ganz informativ: https://www.wellnessbibel.com/fussroller-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also woher die Gelenksschmerzen kommen, könnte möglicherweise hier noch die Lösung liegen:

Wenn sich jemand regelmäßig bewegt, sprich Sport macht, schwimmen usw. und trotzdem Schmerzen in Knie und Knöchel, dann deutet sehr viel auf eine Fehlstellung des Beckens hin.

Die Wirbelsäule sitzt am Becken auf und wenn es durch Fehlbelastung oder ungenügender Dehnung kommt, kann dies wiederum zu Schmerzen in Knie und Knöchel kommen. Hier am Besten zu einem Physiotherapeuten gehen.

Und falls dieser und Ärzte oder auch Magnetresonanzbilder keine Hilfe bringen, dann wird es möglicherweise einen psychischen Hintergrund haben.


Wenn sich jemand regelmäßig bewegt, sprich Sport macht, schwimmen usw. und trotzdem Schmerzen in Knie und Knöchel, dann deutet sehr viel auf eine Fehlstellung des Beckens hin.


Das stimmt leider so nicht.
Entweder ist ein Bein zu kurz oder das Problem kommt von den Wirbeln.