Geldscheine stempeln

bestof

Antifa!
ID: 132788
L
29 April 2006
1.523
106
Servus Freunde,

Ich wollte hier mal fragen wer von euch seine Geldscheine stempelt und vor allem mit was?

Also ich lass mir jetzt günstig einen Gummi machen, drauf kommen sollte ein toller Spruch und natürlich meine Websiten.

Bin also an guten Sprüchen interessiert sowie Tipps zum stempeln und Erfahrungen beim ausgeben...

- "Matrialwert 2 cent"
- "Vorsicht Inflation"
- "Bitte HIER anzünden"
- "Commies aren't cool!"
 
ich weiss ja nicht ob das legal ist und abgesehen davon finde ich die Sprüche absolut nicht lustig, eher kindisch!!
Was ich ganz witzig finde, wenn jemand auf die Europakarte da hinten drauf seine Heimatstadt einzeinet und den Namen daneben schreibt ^^ :)
 
Ist das nicht Sachbeschädigung? Zumindest darf man kein Geld vernichten weil es einem nicht gehört, also wirst du es wahrscheinlich auch nicht stempeln dürfen
 
Schade, dass dein Papi keinen hatte. :mrgreen:

Ja, das könnte evt. gemein und böse klingen, ist es aber nicht. :)

Du bist ja wie unser Hund, der springt auch auf alles an :mrgreen:
Ahja der ist schon ein paar Jahre tot...

Peter, ja ist legal und besonders lustig soll es ja gar nicht sein ... aber einfach Werbefläche bieten.
 
Ist das nicht Sachbeschädigung? Zumindest darf man kein Geld vernichten weil es einem nicht gehört, also wirst du es wahrscheinlich auch nicht stempeln dürfen

Nö, erstens darfst du von deinem Geld soviel vernichten wie du willst (da freut sich der Staat und deine Frau erschlägt dich), zweitens ist es ja gestempelt nicht wertlos.

Wenn also ein pupertierender Bub seine Geldscheine, die er wahrscheinlich als Taschengeld erhalten hat, stempeln will, darf er das.
 
Wenn also ein pubertierender (Rechtschreibung korigiert *g*) Bub seine Geldscheine, die er wahrscheinlich als Taschengeld erhalten hat, stempeln will, darf er das.
Dann soll er sich aber bitte vor Erstellung seines Gummis (ich finde den Gag mit dem Gummi immer noch sehr passend!!) Gedanken über die Rechtschreibung machen oder besser gleich das Geld in nen Duden investieren...
 
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Wenn also ein pubertierender (Rechtschreibung korrigiert *g*---> Rechtschreibung korrigiert :p ) Bub seine Geldscheine, die er wahrscheinlich als Taschengeld erhalten hat, stempeln will, darf er das.
 
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Wenn also ein pubertierender (Rechtschreibung korrigiert *g*---> Rechtschreibung korrigiert :p ) Bub seine Geldscheine, die er wahrscheinlich als Taschengeld erhalten hat, stempeln will, darf er das.
Aha?


Geldscheine stempeln ist komisch, irgendwie.
Sie stupide als Werbefläche zu nehmen suckt dann allerdings doch arg.
Man könnte doch auch tolle Sprüche draufmachen, wenn schon :)
 
Warum vermietet Deutschland eigentlich nicht Werbefläche auf Geldscheinen...man wäre promt alle Schulden los, und die Wirtschaft kurbelts auchnoch an...:ugly:
 
Die kennen das Modell. ;) Wurde mal spasseshalber in einer Fernsehsendung durchgerechnet. ;) Ich glaube, die kompletten Staatsschulden würden getilgt werden.
 
Ist natrlich ne geile Idee :D

Wobei ich das eher vermeiden würde, da mit Edding oder mit nem Stempel dran zu gehen, da dann die Chance die Annahme verweigert zu bekommen, da doch was groß ist.
Aber mit Bleistift oder so ist das natürlich ne super Idee, wobei es dann halt auch weniger lesen werde.

Gibts da nicht texte zu im Internet oder bist du der erste der diese Idee hatte^^

Edit: Wobei man kenn ja die geschichten von der telefonnummer auf dem geldschein
 
das wäre aber neu.
man darf kein Geld vernichten.
kannst ja mal den Staatsanwalt fragen was er dazu sagt.

Darf ich fragen, woher du dein Wissen beziehst? Quellenangabe wäre nett?

Ich darf soviel von meinem Geld verbrennen, wie ich will.

Mit dem Stempeln könnte es evt. anders aussehen. Aber dem Imextremo würde ich eh mal 200 soziale Stunden in einem türkischen Altersheim gönnen, soll er mal machen.
 
Rechtliches zum Geld

Münzen und Scheine gehen in das Eigentum des Inhabers über, die vielfach gehörte Aussage, die Europäische Zentralbank sei der Eigentümer, der Inhaber nur berechtigter Besitzer, ist falsch. Die damit verknüpfte Annahme, die Zerstörung von Geld sei rechtswidrig oder gar strafbar, ist daher ebenso unrichtig. In Deutschland gilt § 903 des Bürgerlichen Gesetzbuches, wonach der Eigentümer mit seinen Sachen grundsätzlich nach Belieben verfahren darf. Allerdings leistet die Bundesbank für absichtlich beschädigte Geldscheine keinen Ersatz.
 
schon nen bissl kras wenn man geldscheine als webefläche nutzen würde.... wobei gute idee ich glaub auf einen von meinen schrei bcih was drauf und hoff das der trotzdem noch gültig ist.