Gefälschtes Geld - Was tun?

only.fire

is history....
10 Oktober 2006
614
24
Hi,

ich war gestern beim Bäcker und habe n 50Cent Stück zurückbekommen.
Steht ''Slovenija'' 2007 drauf.

Ich dachte ,, Hey cool is bestimmt was neues..'' aber is Slowenien überhaupt in der EU/ hat den Euro?

Was tun mit dem Falschgeld?
Polizei? Bank?

Kiregt man bei der Polizei ,,Finderlohn'' oder sowas???

Gruss,

Du bekommst keinen Ersatz für Falschgeld und erst recht keinen Finderlohn. Wenn es Falschgeld gewesen wäre, dann würde ich es zur Bank bringen. Auf keinen Fall in Umlauf bringen, dann gibts ne Anzeige.

Richtig, wenn man Falschgeld angedreht bekommt, hat man ganz einfach Pech gehabt... is zwar ein bissel blöd, aber ist ja auch irgendwie logisch, dass die Bank net für solche Schäden aufkommt. Und wer dieses bewusst weiter im Umlauf hält, macht sich strafbar!
Aber bei 50 Cent - wenn es hier denn Falschgeld wäre - würde ich es einfach in eine Schublade tun und bissel rumzeigen. Mhhh, oder in nen Zigarettenautomaten stecken^^ *spaß*

Naja und wenn du mal nen Falschen Fuffziger hast, einfach aufn Schwarzmarkt ne gefälschte Rolex kaufen, müsste sich dann ja wieder ausgleichen :ugly: nach dem Motto "Minus mal Minus gleich Plus" :mrgreen:

Mfg SC

slowenien hat seit 2007 den €, also einfach damit weiterbezahlen, ist reguläres geld...

na klar, hab auchschon 100 Stück davon in Umlauf gebracht. Alufolie in Form gepresst und mit goldenen Lack besprüht fertig. Die Woche arbeit hat sich wirklich gelohnt. :ugly:

schade, dachte grad, dass du vllt blattgold oder so draufgemacht hast^^ wär doch auch mal ne idee^^ oder geich des echte mit gold bekleben, pimp-my-50-cent^^

Mfg SC

// so in etwa^^:

sm.jpg

schade, dachte grad, dass du vllt blattgold oder so draufgemacht hast^^ wär doch auch mal ne idee^^ oder geich des echte mit gold bekleben, pimp-my-50-cent^^

werd ich bei der nächsten auflage von 50 Stück dann machen, ok. :ugly:
Ich fälsche 50 cent Stücke auf bestellung. 2 Euro das Stück. :ugly:

Achso okay!

Aber:

Die vorderseite vom Eurosstück sieht ganz anders aus,
da sind die einzelnen Länder nicht einzeln, sondern Europa als ganzes abgebildet.. !?!

Du kannst alles bei https://de.wikipedia.org/wiki/Slowenische_Euromünzen nachlesen.
Da kannst du dir die Münzen von hinten und von vorne angucken.
Keine Ahnung warum die die auch von Vorne geändert haben, aber Falschgeld ist es garantiert nicht :D
Sieht aber meiner Meinung nach besser als, wenn die Länder zusammen dargestellt werden, anstatt mit solchen TrennLinien dazwischen...

Aber vielleicht solltest du dir schon mal die Münzen von den neuen Euro-Staaten ansehen, welche so um 2008 rauskommen, damit du nicht noch mal so einen schreck bekommst :D
Estland
Litauen
Zypern
Lettland

Hat sich ja erledigt mit Ihm denn hat sich abgemeldet.

Wohl verhaftet worden :ugly: :mrgreen:

von dem vergolden würd ich die finger lassen...offiziell ist das Geld damit entwertet und muss nicht mal mehr von einer Bank angenommen werden *gg* und außerdem gibts das schon 100x bei ebay un konsorten und wird dort als "Rarität mit Wertsteigerung" [sic!] angeboten :evil:

Die vorderseite vom Eurosstück sieht ganz anders aus,
da sind die einzelnen Länder nicht einzeln, sondern Europa als ganzes abgebildet.. !?!

Ja, die "normalen" Deutschen, Französischen etc Münzen werden auch bald dahin verändert, bzw die Münzen die neu geprägt werden sehen auch so aus...
Die Euro-Scheine kriegen auch bald n Face-Lift, ich glaube mal was von nächstem Jahr gehört zu haben

von dem vergolden würd ich die finger lassen...offiziell ist das Geld damit entwertet und muss nicht mal mehr von einer Bank angenommen werden

Hm... darf man mittlerweile eigentlich DM-Münzen entwerten? wollt mir da mal n 50pf Stück als Kettenanhänger bauen:mrgreen: jaja, ich bin DM-Fetischist :p

Naja, aber zu dem 50Ct Stück: Wie blöd muss jemand sein 50Ct Stücke zu fälschen? da lohnt sich ja der Aufwand ned für, und die Material- und Herstellungskosten währen wahrscheinlich höher, als die 50Ct :)

Hm... darf man mittlerweile eigentlich DM-Münzen entwerten? wollt mir da mal n 50pf Stück als Kettenanhänger bauen:mrgreen: jaja, ich bin DM-Fetischist :p

Naja, aber zu dem 50Ct Stück: Wie blöd muss jemand sein 50Ct Stücke zu fälschen? da lohnt sich ja der Aufwand ned für, und die Material- und Herstellungskosten währen wahrscheinlich höher, als die 50Ct :)

lässte in china machen dann lohnt auch nen 10 cent stück :mrgreen: