Gedanken einer stillen Stunde

maudie

Reg: 20.05.2002
ID: 164716
L
20 April 2006
536
66
Wie ja schon im Titel zu erkennen ist, habe ich mir in einer stillen Stunde mal so einige Gedanken gemacht. Die meisten hier sind ja bei vielen, oder zumindest bei einigen Paid4 Projekten. Es werden "Verdienste" erwirtschaftet.
10,00 Euro hier, 2,95 Euro dort, 40,00 Euro nochwo und so weiter. Nun habe ich mich gefragt, was passiert mit diesen Verdiensten, wenn der/die User/Userin verstirbt. Im realen Leben gibt es dafür das sogenannte Erbrecht. Wie aber sieht das in der Paid4 Scene aus? Kann dort auch ein Erbe diese Gelder anfordern? Muß ein Erbe tatsächlich für einen Betrag von 2,45 Euro einen Erbschein / Totenschein vorlegen? Was sagen die Webmaster dazu? Würde mich mal wirklich interressieren.

Mir ist es von der Sache her egal. Ist ja eh nur Virtuell erwirtschaftes Geld welches ich im Netz gelassen hätte.

Und um sooo große Summen geht es ja eigentlich nie bei paid4-Anbietern das man es vererben kann.

Ich glaube auch nicht, das der Erbe es einfrdern kann. da stellen sich die Admins sicher auf die Hinterbeene. :think:

Mit welcher Begründung eigentlich nicht?

Aus welchem Recht resultierend sollten sie dies ignorieren?

Weil der Erbe nicht die Registrierte Person ist.
Sonnst könnte doch jeder das Geld anfordern und sagen das er der Erbe ist.
Wenn es jedoch im Testament festgehalten wird, dann sollte das machbar sein.
Nur wer hält schon seine ganzen Paid-4-Anbieter im Testament fest ?

Weil der Erbe nicht die Registrierte Person ist.
Sonnst könnte doch jeder das Geld anfordern und sagen das er der Erbe ist.
Wenn es jedoch im Testament festgehalten wird, dann sollte das machbar sein.
Nur wer hält schon seine ganzen Paid-4-Anbieter im Testament fest ?

Nun, eigentlich dürfte der/die Partnerin oder ähnliches sich einfach einloggen und die Auszahlung anfordern, würde ja keiner merken, oder?

OK das wäre ne Möglichkeit. Aber mene Frau kennt meine Login-Daten nicht :-?