FTP upload Bug? (oder: Ich kann toten PHP Code sehen *fear*)

strumpel

Well-known member
10 Mai 2006
144
11
Moin also wenn ich auf meine EF-Nickpage gehe, ist unter der Nickpage ein Text:

****

strumpel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jow ich kann winscp empfehlen ;)
Genau das Prog meine ich aber ...

Wenn Du da ne Remote-Datei doppelklickst, editierst und speicherst, lädt er die geänderte Datei im Hintergrund ja dann hoch und überschreibt die alte Version. [Wahrscheinlich passiert das auch so ab und zu aber ich meine: Wenn man jetzt während diesem Hochladen ne andere Datei anfordert oder die hochgeladene Datei vor dem Abschluss der Aktualisierung im Browser öffnet,] passiert es in ~5% der Fälle, dass er die Datei ungeändert hochlädt (warum auch immer) und das letzte Fragment der geänderten Datei untendran hängt. Sehr komisches Verhalten. Mich wundert vor allem, dass das anscheinend nur mir auffällt. oO

Ansonsten find ich WinSCP super.
Schön einfach, übersichtlich und aufs Nötigste begrenzt.
 
Genau das Prog meine ich aber ...

Wenn Du da ne Remote-Datei doppelklickst, editierst und speicherst, lädt er die geänderte Datei im Hintergrund ja dann hoch und überschreibt die alte Version. Wenn man jetzt während diesem Hochladen ne andere Datei anfordert oder die hochgeladene Datei vor dem Abschluss der Aktualisierung im Browser öffnet, passiert es in ~5% der Fälle, dass er die Datei ungeändert hochlädt (warum auch immer) und das letzte Fragment der geänderten Datei untendran hängt. Sehr komisches Verhalten. Mich wundert vor allem, dass das anscheinend nur mir auffällt. oO

Ansonsten find ich WinSCP super.
Schön einfach, übersichtlich und aufs Nötigste begrenzt.

Ich weis woran das liegt:
Du arbeitest zu schnell^^ ich mach immer eins nach dem anderen und bisher noch kein Problem gehabt (jedenfalls noch nicht so eines)
Einfach bissl ruhiger machen... ;)

mfg
 
WS_FTP Pro - hat aber bei zu schnellem Arbeiten ähnliche Symptome :ugly:
 
Das is dann aber schlicht und einfach kacke programmiert wenn das Ergebnis abhängig von der Arbeitsgeschwindigkeit is oO. :roll:
 
Knackpunkt: Synchronisation. "OMG! Die Threads werden ja parallel ausgeführt" :ugly: - also so stell ich mir solche komischen Fehler vor, wenn man mit 2 Dateien arbeitet und das Programm dann Mist fabriziert.
 
Du hast doch bestimmt ssh zugang zu deinen servern. Ich hab (ok als client auch linux aber müsste auch unter windows gehen) mir einfach das server verzeichnis gemountet per ssh. Dann ist das server verzeichnis im system genau so zu verwalten wie ein lokales wenn ich daheim bin kann ich dir mal den link posten aber den jetzt mit dem handy zu suchen macht keinen spaß ;) klappt übrigens wunderbar hatte ich bisher noch keine probleme damit und man spart sich das ständige hoch und runter laden. Ftp ist doch eh veraltet. Mfg chris
 
Nutz ich ja schon ... nur mein Eigenes - verkrüppeltes. ;)
Die steps sind Relikte von früher, mittlerweile code ich ja anders. Aber ich hatte bisher noch nicht die Muse, alles nur der Nomenklatur wegen umzubauen. Das mach ich immer, wenn ich an einem Bereich "zufällig vorbeikomme". Gestern z.B. hab ich die gesamte Kommentar-Logik überall neu gecodet. Davon merkt ihr zwar nix, aber ich glaub ich konnte 50% des Codes von (2002 oder so) weglassen. :ugly: Jeder der codet kennt das aber. Alle 3 Monate könnte man alles neu machen vom Prinzip her.