FTP über Vista: .htaccess anzeigen?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

es lässt sich ja über Vista über den einfach Explorer über ftp://domain.de eine FTP-Verbindung zu einem Server herstellen. Allerdings ist das Problem, dass aufm FTP dann einige Daten wie .htaccess und ähnliche nicht angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit für das ftp-Modul diese Dateien auch anzeigen zu lassen?

Danke für die Hilfe

Warum nicht einfach einen extra FTP-Client, der auch
abgebrochene Übertragungen weiterführen kann?

Warum nicht einfach einen extra FTP-Client, der auch
abgebrochene Übertragungen weiterführen kann?

Ja ich weiß, allerdings da ich die Dateien auch immer im Explorer habe, finde ich es immer einfacher und hatte auch noch nie wirklich Probleme mit. Daher wäre es schon schön, wenn diese Dateien auch noch sichtbar wären.

Also ich kenne auch keine Lösung, da ich das Problem
ehrlich gesagt noch nie hatte.
Du könntest auch einen alternativen Dateimanager wie
z.B. "Total Commander" nutzen.

Was mich noch interessieren würde:

Kann man Windows denn wenigens beibringen, dass man eine .htaccess Datei erstellen möchte? ich muss dafür immer die Eingabeaufforderung öffnen oder das ganze in Filezilla machen.. Windows erkennt .htaccess nicht als gültigen Namen an.

Was mich noch interessieren würde:

Kann man Windows denn wenigens beibringen, dass man eine .htaccess Datei erstellen möchte? ich muss dafür immer die Eingabeaufforderung öffnen oder das ganze in Filezilla machen.. Windows erkennt .htaccess nicht als gültigen Namen an.

Naja also das geht bei mir...denn ich machs über notepad++ und speicher die Datei dann eben einfach als .htaccess hab....geht

beim grafischen windows explorer darf man keine dateien ohne Dateinamen erstellen (also .txt und .htaccess) ist halt nicht vorgesehen, *ironieON* denn wer kommt schon auf solch eine Idee *ironieOFF*