Freundschaft

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hallo zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen,
was ihr denn eigentlich so unter einer richtigen Freundschaft versteht.

Freundschaft ist für mich, wenn man sich gegenseitig unterstützt, wenn man an seinen Freund denkt, ihm in Not aushilft, ihn nicht im Stich lässt, ihn auf den richtigen Weg zurück bringt, fals er denn mal ausrutschen sollte.
Ein richtiger Freund behält Geheimnisse für sich, lästert nicht hinter seinem Rücken, denkt auch an das Wohl seines Freundes, zieht den Liebes-Partner nicht einem vor, sondern setzt beide höchstens auf die gleiche Höhe, kann auch mal bei seinem Schatz absagen, wenn er mal mit dem Freund etwas machen möchte.

Wie seht ihr eine richtige bzw. die "perfekte" Freundschaft? Habt ihr ähnliche Ansichten, wie ich oder seht ihr das ganze etwas lockerer bzw. strenger?

Und vorallem: Habt ihr die perfekte Freundschaft?

MasterVulkan

Entschuldigt den unübersichtlichen Text, aber es ist spät :(

Ich seh das genauso und ich hab auch ne beste Freundin naja ne Perfeckte Freundschaft wird es wohl nicht geben denn,es gibt ja auch nicht den perfekten Mensch und jeder hat so seine Ecken und kannten aber man sollte sich in einer Freundschaft blind vertrauen können.

einen perfecten Freund habe ich nicht und manchmal kann ich darauf auch verzichten.

naja einen perfecten freund sich vorzustellen ist schwer, da es nicht gibt aber mal sehen ob es so kommt

zieht den Liebes-Partner nicht einem vor, sondern setzt beide höchstens auf die gleiche Höhe

aber nicht immer, nur wenns wichtig ist, da sollte der perfekte Freund aber auch Verständnis haben, dass zum aufn Bierchen rüberkommen nicht immer geht ;)

Nen perfekter Freund sollte einem außerdem noch Widersprechen können und den Mut haben einem kräftig die Leviten zu lesen, wenn man selbst dabei ist was dummes zu machen.

Und man sollte annähernd auf der selben Wellenlänge liegen, sodass man auch wenn alle anderen kneifen, noch ne menge Spaß auf die Beine stellen kann und sich nicht von den Ansichten des anderen genervt fühlt.

...zieht den Liebes-Partner nicht einem vor, sondern setzt beide höchstens auf die gleiche Höhe, kann auch mal bei seinem Schatz absagen, wenn er mal mit dem Freund etwas machen möchte.

Stimm eigentlich mit dir überein, nur hier nicht. Würde meinen Mann über jeden meiner Freunde stellen, wenn einer ein Problem mit ihm hätte würde ich ihn abschießen und nicht meinen Mann. Allerdings akzeptiert der perfekte Freund auch meine Freunde.
Allerdings andererseits muss man auch mal was mit ihm alleine machen können...
Hab eigentlich 2 Freundschaften, denen ich endlos vertraue. Das eine ist ne Schulfreundin, die auch meine Trauzeugin war. Mit der bin ich schon durch dick und dünn. Die wohnt jetzt in Bonn, so dass man sich 1-4x im Jahr sieht, was der Freundschaft aber auch keinen Abbruch getan hat.
Das eine ist ne Freundin, die ich im letzten Studienjahr kennengelernt habe. Die wohnt in Frankfurt, also auch nicht wesentlich näher dran, aber ich glaube auch die Freundschaft hält fürs Leben....

Richtige Freunde versuchen immer füreinander da zu sein wenn man sich mal braucht. So bin ich gerade in der Umzugsplanung und habe schon alle meine Freunde hier in Leipzig und in Erfurt angetickert ob sie mir helfen. Alle haben sie zugesagt. Wenn es also soweit ist, kann ich mit 20 Leuten rechnen die mir beim Möbel schleppen und Bier trinken helfen ;)

Ich denke schon, das ich die Perfekte Freundschaft zu einigen habe. Das sind meine besten Freunde mit denen ich viel unternehme und mit denen wir auch in den Urlaub fahren :yes:

Das meiste, was eine Freundschaft ausmacht, wurde ja bereits erwähnt. Zusätzlich finde ich, dass man in einer guten Freundschaft nicht nachtragend ist/ sein sollte. Ich habe zwei beste Freunde, beides Kerle, die ich schon seit Schulzeiten kenne.
Auch wenn wir uns untereinander nur alle paar Wochen sehen, so weiß jeder von uns, dass er sich im Notfall auf den anderen verlassen kann. Einer von uns ist liiert, tut aber unserer gemeinsamen "Beziehung" keinen Abbruch. Warum sollte es auch?!? Nur weil man einen Partner/in hat, bedeutet es nicht, dass man keine Freunde mehr braucht.

Wir kennen/ verstehen uns so gut, dass niemand sauer ist, wenn sich einer mal nicht meldet, oder einfach mal keine Zeit hat.

Gruß, Poo

Stimm eigentlich mit dir überein, nur hier nicht. Würde meinen Mann über jeden meiner Freunde stellen, wenn einer ein Problem mit ihm hätte würde ich ihn abschießen und nicht meinen Mann. Allerdings akzeptiert der perfekte Freund auch meine Freunde.
Allerdings andererseits muss man auch mal was mit ihm alleine machen können...
Hab eigentlich 2 Freundschaften, denen ich endlos vertraue. Das eine ist ne Schulfreundin, die auch meine Trauzeugin war. Mit der bin ich schon durch dick und dünn. Die wohnt jetzt in Bonn, so dass man sich 1-4x im Jahr sieht, was der Freundschaft aber auch keinen Abbruch getan hat.
Das eine ist ne Freundin, die ich im letzten Studienjahr kennengelernt habe. Die wohnt in Frankfurt, also auch nicht wesentlich näher dran, aber ich glaube auch die Freundschaft hält fürs Leben....

Hey.

So eine Situation meinte ich eher weniger. Ich meine eher eine Situation, wie z.B. dein bester Freund hat jetzt eine Freundin. So, du hörst seit dem nichts mehr von deinem vermeindlich besten Kumpel. Er schreibt dir nicht mehr, will nichts mehr mit dir unternehmen, interessiert sich nicht mehr für dich. Nur noch für deine Freundin. Doch in ein paar Monaten hat er plötzlich nen Problem.. und braucht deine Hilfe. Jetzt kommt er natürlich angeschissen und will, dass du ihm hilfst.

Sowas meinte ich eher. Also, dass man komplett durch eine andere Person ersetzt wird.

Würde einer meiner Freunde etwas gegen meine Freundin haben, wär mir das erstmal sowieso wurscht - denn es ist meine Freundin. Und wenn sie ihm nicht passt, dann ist mir das eigentlich Latex.

aber nicht immer, nur wenns wichtig ist, da sollte der perfekte Freund aber auch Verständnis haben, dass zum aufn Bierchen rüberkommen nicht immer geht
So meint ich das ja auch. Man muss nicht immer rüberkommen und sollte auch Verständnis dafür haben, wenn man mit seinem Partner etwas wichtiges vorhat - doch man sollte auch mal, wenn man Zeit hat, einfach mal unangekündigt mit nem Bierchen auftauchen.

:D

Ich habe (muss ich zugeben) mal in dein Profil geschaut, du bist 16.

Hm, hier antworten ganz unterschiedliche Menschen, dies finde ich auch so gut an Klamm.

Mein bester Kindergarten- > bis heute Freund hat mich z.B. schon in Diskos sitzen lassen (ist aber lange her, aber da war ich im vergleichbaren Alter), wenn seine Hormone mit ihm durchgegangen sind.

Die Geschichte, als uns eine Zivilstreife angehalten hat, weil wir notgedrungen auf einem Mofa! zu dritt! im Nebel heim fahren mussten, gehört noch heute zu meinen liebsten.

Aber, ich habe auch auf dessen Hochzeit eine Rede gehalten. Wobei er sie nicht immer witzig fand. :LOL:

Was ich mit langer Rede, kurzer Sinn eher sagen wollte: Halte dir deine Freunde, Beziehungen gehen immer vor, sind aber nicht immer von langer Dauer.

Freundschaft dass ist für mich wie in folgendem Spruch:

Wenn Freundschaft bedeutet zuzuhören, wenn Sie bedeutet einfach nur da zu sein, wenn sie bedeutet, dem Anderen eine Stütze zu sein, wenn sie bedeutet, den Anderen so zu nehmen, wie er ist, dann will ich gerne Dein Freund sein.

baddingens,

hats schon anklingen lassen.

freundschaft veraendert sich mit den jahren. das dauernde zusammenhaengen, wechselt in ein zeitliches sehen oder hoeren.

freundschaft kennt keine bedingungen.

seine richtigen freunde, kennt man meist nicht, sie sind da wenn man sie braucht.

peter

Ist eigentlich schon alles gesagt worden, aber eines möchte ich noch anfügen:
Freundschaft ist nicht rein rational. Ich kann einem was verzeihen, was ich dem anderen nie durchgehen würde. Da muss man immer andere Sachen berücksichtigen.

Also, alles nicht so einfach. ;)

An den Threadersteller: Beides geht auch.

Edit: Ne gute Freundschaft kann mal auch mal "ruhen lassen", ne Beziehung ehr nicht.

Ich in ja ein alter Sack, kann mich aber erinnern. Bin mal mit dem bestem Freund in den Urlaub gefahren, weil er sagte: Wenn sie mitkommt, fahre ich nicht.

Das hatte auch Sinn, weil, dann hätte ich ihn nicht gesehen. ;) War einer meiner besten Urlaube.

Zuletzt bearbeitet:
Freundschaft ist eh immer was besonderes, was man nicht allgemein beschreiben kann.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, wie viele schrecklich falsche Versionen von "perfekt" hier schon gepostet wurden ("perfect", "perfeckt")? 8O