Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Noch ein wenig mehr Schoki gefällig?

Schokotorte, Modell "Ferrero Ultras":

Schokotorte1d48e.jpg
Schokotorte2d2b8b.jpg

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Querschnitt hat was von Bauanleitung...
Allerdings befürchte ich das diese Torte, würde ich sie herstellen, deutlich kleiner ausfallen würde da ich während der Herstellung regelmäßig Qualitätskontrollen durchführen würde.
Und schwupps, wäre ein Teil des Abnehmerfolges wieder weg...:ugly:

Also driver, Finger weg vom Tortenbau. :mrgreen:

Noch ein wenig mehr Schoki gefällig?

Schokotorte, Modell "Ferrero Ultras":

snowsmilie_eek.gif
Ich fürchte die Deko hätte es bei mir nicht auf die Torte geschafft und wäre als erstes weg...
snowsmilie_biggrin.gif

Hier hat es zum Glück auch etwas geschneit. Allerdings blieb nicht viel davon. Ein Schneekätzchen konnte man davon noch nicht bauen.
snowandflake.gif

Wenn die "Panikfraktion" recht behält, rollt ja quasi eine massive Schneewand auf euch da unten zu, das müsste für mehrere Schneekatzen reichen. :)

---

Aber ernsthaft, es ist eben, mal wieder, der überraschende Wintereinbruch im Winter. 30 bis 35 cm 'Schnee mögen jetzt zwar für die Region um Hannover aussergewöhnlich sein, dürften aber, trotz starkem Wind und Schneeverwehungen meiner Ansicht nach das kleinere Problem sein. Das sehe ich südlich der Schneefront in den Gegenden, in denen die Schneemenge von etwas weiter nördlich als Eisregen runterkommt. Wenn das wirklich diese Mengen gibt, sammelt sich da recht zügig eine mehrere Zentimeter dicke Eisschicht die, zumindest am Anfang, schwer zu erkennen sein wird. Problem für den Bahnverkehr dürfte nicht das Eis auf den Schienen sein, bei dem was Schienenfahrzeuge wiegen wird das kurzerhand zwischen Schiene und Rad zermalmt, problematisch werden hier die vereisten Fahrleitungen. Es beginnt zunächst mit Kontaktschwierigkeiten und der Möglichkeit von Schäden an der Fahrleitung oder dem Stromabnehmer der Lok durch das Abreissen der Eiszapfen von der Fahrleitung. Letztes Problem ist dann noch das Gewicht des Eises, auch dies könnte zu Schäden bis zum Reissen der Fahrleitung führen. Darauf sowie auf Windbruch dürften die meisten Verspätungen und Zugausfälle die es mit ziemlicher Sicherheit an diesem Wochenende geben wird, zu erklären sein.

Fährt im Moment jemand Zug?

Nur virtuell, leider.
Wobei es derzeit auch schwierig sein dürfte. Die DB hat ja vorsorglich bereits gestern früh den kompletten Fernverkehr nördlich von Hamburg bis mindestens morgen früh eingestellt.
Laut Ticker der Bahn sind auch folgende Strecken für den Fernverkehr dicht:
- Hannover - Bremen Norddeich
- Münster - Norddeich
- Die ICE Frankfurt - Amsterdam sowie die IC Berlin - Amsterdam entfallen
- Berlin - Braunschweig - Kassel - Frankfurt
- Berlin - Leipzig/Halle - Erfurt
- Dresden - Leipzig - Erfurt
- Berlin - Hannover - Dortmund - Köln
- Hannover - Magdeburg - Leipzig - Dresden
- Hamburg - Hannover - Kassel gesperrt, im weiteren Verlauf Kassel - Frankfurt - Stuttgart sowie Kassel - Würzburg - München Verspätungen und Zugausfälle möglich
- Hamburg - Bremen - Dortmund/Köln
- Hannover - Bremen

Eingeschränkten Verkehr gibts auf folgenden Strecken
- Frankfurt/Main - Erfurt
- Frankfurt/Main - Dortmund/Köln
- Köln - Kassel - Erfurt - Gera

Auch der Nahverkehr in Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Berlin ist mit wenigen Ausnahmen (Bremen - Norddeich) eingestellt.
In Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein fährt der Nahverkehr dagegen weitgehend normal.
-