Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Klaro, das sind die braunen Mäuse...
Die wieissen sind Speck mäuse...

Wie bei Kühen doch auch..
Kaffeekühe, kakao Kühe..
Usw...

Ja freu mich heute auch auf Feierabend.. So um 14 uhr
Dann kann ich mich wieder ins Auto setzten...
155 km abreiten 1 Nacht bei meinem Freund verbringen...
Um dann wieder 155 km zurück zu fahren.....

:ugly::ugly:

Auch ich freue mich ausnahmsweise mal das Wochenende ist. Zum einen weil morgen der neue Abrechnungszeitraum anfängt und dadurch das Internet wieder schneller wird.
Zum anderen freue ich mich auf Montag! Endlich wieder Bewegungsfreiheit, endlich wieder selbst entscheiden was und wann es zu Essen gibt. Und nein, es kommt mir dabei nicht auf die Menge an, ich habe nur zum Beispiel seit Wochen Lust mal wieder ein richtig schönes Fischbrötchen zu Essen, das hab ich mir zum Mittagessen am Montag schon fest vorgenommen. Sollte ich zwischen hier und dem "echten" Nordfriesland keinen Fischimbiss finden, mache ich einfach einen kleinen Schlenker über Risum-Lindholm, da ist nämlich direkt neben "dann geh doch zu ..." einer.:mrgreen:

Endlich gibt es wieder Fisch
aus dem Fluss-frisch
raus die Angel und das Netz
weil Fischen entspannt, ist keine Hetz.

Driver möchte Fisch essen, nicht fangen...

...entspannend ist das aber wohl auch... :think:

A Propos: Was solls denn werden? Lachs, Matjes, Krabben oder doch der gute alte Backfisch mit Remoulade?

:?:

Nicht nur das ich ihn essen anstatt fangen will gibt es das wonach es mich gelüstet nicht gerade im Süßwasser, also nix mit Fluss. :LOL:
Also ich schätze mal das es auf Hering oder Matjes hinauslaufen wird. ;)
Kommt aber auch ein wenig auf den aktuellen Krabbenpreis an...:mrgreen:

Auch ich freue mich ausnahmsweise mal das Wochenende ist. Zum einen weil morgen der neue Abrechnungszeitraum anfängt und dadurch das Internet wieder schneller wird.
Zum anderen freue ich mich auf Montag! Endlich wieder Bewegungsfreiheit, endlich wieder selbst entscheiden was und wann es zu Essen gibt. Und nein, es kommt mir dabei nicht auf die Menge an, ich habe nur zum Beispiel seit Wochen Lust mal wieder ein richtig schönes Fischbrötchen zu Essen, das hab ich mir zum Mittagessen am Montag schon fest vorgenommen. Sollte ich zwischen hier und dem "echten" Nordfriesland keinen Fischimbiss finden, mache ich einfach einen kleinen Schlenker über Risum-Lindholm, da ist nämlich direkt neben "dann geh doch zu ..." einer.:mrgreen:

Da würde es mich eher Richtung Dagebüll ziehen ;):LOL:
Oder Räucherscheune SPO
Oder
Das Eidersperrwerk ist immer eine Reise wert.
Die Aussicht ist hervorragend und auf der Eider-Seite gibt es die besten Fischbrötchen der Region.

Das hört sich absolut gut an und das Eidersperrwerk ist nicht weit von dir aus ;).
Jetzt überkommt es mich auch.. Wasser im Mund zusammen lauf.
Nur wir grillen nachher. Flut wäre erst Spätnachmittag

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für eine?
Eine Canon EOS 77D. Die fiel mir letztens im Elektronikfachhandel zu, weil sie sehr stark(!) im Preis reduziert war. Die haben nämlich ihre Ware rausgeschmissen, die sie in der Coronoa-Zeit nicht los wurden, bevor jetzt die neue kam. Zumindest gehe ich davon aus, dass es so zu diesem "Grabbeltisch" kam, auf dem ich sie fand.

Für die ersten Versuche und das einfachste Objektiv bin ich ganz zufrieden. Nachtaufnahmen klappten noch nicht so optimal, aber ich habe (außer den Blitz auszustellen) auch keinerlei Einstellungen vorgenommen. Die Fotografin ist auch blutige Anfängerin. Eigentlich ist das Gerät zu gut für mich, aber im Urlaub ärgert es mich, wenn ich immer nur mit dem Mobiltelefon knipsen kann, welches keine zu guten Aufnahmen produziert. Die Kamera hat für mich beim Handykauf auch keine Priorität. Eine Spiegelreflexkamera war mir aber immer zu teuer. Jetzt habe ich mich vom Preis locken lassen und muss nun wohl dazulernen, um der Kamera gerecht werden zu können.
snowsmilie_zwinkern.gif

Vom Motiv her gefällt mir Bild 3 am besten.
Der ist süß der Kleine. :)
___

Hallo Mieze (Schoko-Maus flitzen lasse)

Glückwunsch zur neuen Cam und gaaanz viel Spaß damit.
Ist zwar ne Umstellung immer die Cam dabei zu haben, aber
zahlt sich manchmal aus.
Canon hat zwar einen recht großen Nachteil (Zubehör kostet
richtig Geld), aber man hat halt auch was richtig Gutes.
Daher denke ich das es die richtige Entscheidung von Dir war.

Dafür heißt dann ab jetzt: Üben, üben, üben, ... ;)

Üben müsste ich auch ganz dringend mal machen. Ich hatte
mir im Februar die EOS 90D mit dem 18-135mm gekauft und
muss, nachdem ich ich einige Jahre nichts fotografiert habe, auch
wieder von vorne anfangen.

Die letzten Jahre habe ich dann hauptsächlich mit dem Smartphone
geknipst. Allerdings hatte ich das Smartphone (21 MP) wegen der
guten Kamera-Funktion gekauft. Für Schnappschüsse sehr gut.

Ja, es war dort ein Skulpturenpark. Es gab auch Dinosaurer und Figuren der griechischen Sagen. Und benachbart Musik und Käsebrezel und Crêpes mit Nutella...
snowdance.gif

@Vögelchen: *Schokomaus jag & einfang & brav vernasch*
bussi_cat.gif

Wegen des teuren Zubehörs habe ich nur ein einfaches Pfannkuchenobjektiv. Ich hatte früher aber auch immer digitale Fotoapparate im Urlaub dabei. Das waren aber immer die abgelegten Modelle aus der Familie gewesen. Aber sie halten ja nicht ewig und es kam aus der Familie nichts mehr zu mir nach. Diese ewige Fotosammelei auf dem Mobiltelefon nervt mich aber. Für Zwischendurch ist das ja okay, aber im Urlaub dürfen die Bilder auch qualitativ hochwertiger sein und auch abgetrennt von dem ganzen Mist, der sich auf meinem Handyspeicher sammelt.

Ja, es war doch recht angenehm.
snow-happy.gif

Wenn niemand singen und tanzen darf zur Musik, ist es doch etwas eigenartig, aber es war dennoch recht schön und stimmungsvoll.

Das sind die Dinger die aus Kostengründen keinen Objektivdeckel sondern einen ökologisch abbaubaren Pfannkuchen vorne draufhaben...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

@Falke:

Ach guck. Und ich habe so wenig Ahnung vom Thema, dass ich das Wort automatisch für einen Fachbegriff gehalten habe... :ugly:

Ach Gott...
Ich mit meiner eos 1000d
Die eine so dicke staubschicht hat, das man, würde ich diese Weg pusten, ne Woche schnupfen haben...
Eine spiegelreflex ist ein Traum...
Wobei leider die Handys inzwischen auch gute Fotos machen und in die Hosentasche passen...
Wollte immer für meine ein nahobjektiv haben, waR mir nur immer zu teuer und jetzt wirds wahrscheinlich keine mehr geben weil zu alt..
Aber egal.. So ist das Leben halt...
Ganz viel spass mit deiner..
Und wir freuen uns immer wenn wir von dir ab und zu mal ein bildchen sehen können...

Und ich überlege seit Jahren ob sich das für mich überhaupt lohnt . Mein Handy macht schon tolle Fotos, dazu die Canon Powershot. Beide langen eigentlich. Nur bei bestimmten Aufnahmen wie Wanderfalken aus der Nähe zu fotografieren, selbst wenn sie dynamisch im Himmel kreisen oder dem Kätzchen die Schokomäuse stibiezen da wäre es schon klasse. Muss ja keine für 1000 Euro sein ;)