Freundeskreis - einfach zum Quatschen

@Baffi

Ich wünscht ich könnt Tipps geben, aber ich hab Emergency 2 nie so weit gespielt.

@Snowcat

Spielst Du eigentlich noch andere Strategiespiele? Vielleicht findet sich ja ein gemeinsames.
 
@Snowcat

Von den genannten ist alles Strategie. :yes:

Hachja, Anno... Ich weiß noch, wie es mit 1602 bei mir anfing... Das waren
Zeiten! Jetzt werkel ich ab und zu in 1404 herum.

Von deinen genannten Spielen kenne ich alle und hab sie mehr oder minder mal gespielt, bis auf KnightShift.

Kennt jemand von euch vielleicht "Dungeon Keeper"? Ein recht altes Spiel.
 
Es sind verschiedene Szenarien, die man mit immer mehr verschiedenen Einheiten (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) lösen muss.

In dem Szenario entlaufen drei Affen aus einem Versuchslabor und infizieren nach und nach die Bevölkerung der Stadt.

Man muss die Affen mit der Polizei wieder einfangen, was nicht gerade einfach ist :(. Gleichzeitig muss man infizierte erst retten und dann dekontaminieren. Und das ganze hat dann auch noch ein Zeitlimit...
 
Klingt nach einem erfrischenden Spielprinzip. :D

Ist es eigentlich auch, besonders, wenn man wie ich ein bisschen Affinität zu dem Bereich Einsatz hat. Sind auch schöne Sachen zum Überlegen drin.

(Z.b. muss man bei einem großen Autobahnunfall darauf achten, die Geschwindigkeit auf der Anzeigetafel herunterzusetzen, sonst gibt es Folgeunfälle. Oder beim Brand einer Gasleitung darf man nicht vergessen, diese abzustellen, sonst hat man zwar irgendwann den Waldbrand unter Kontrolle, leider fliegt dann aber das Gaswerk in die Luft... :LOL:)

Baffi, wenn es dich tröstet: Ich bin viele Level vor dir gescheitert. ;)

Mag sein. Wirklich tröstend ist das aber nicht ;).
 
Ich mag auch Spiele, wo man kleine Rätsel lösen muss. Wie Syberia. Oder Monkey Island damals (Das ist alt!). Und dann gab es da immer hunderte kleiner Spiele, wo man Rohre verlegen, bevor das Wasser kommt, oder Parcours aufbauen musste, um einen Knopf zu aktivieren oder so.
 
Emergency 2 ist auch schon alt (wenn auch nicht ganz so alt wie Monkey Island *g*). Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt unter XP, geschweige denn Vista oder Win7 läuft....

Bei mir habe ich es nur in der Win 98 Partition installiert.
 
Ich weiß. Aber ich habe mir ja damals nicht umsonst eine Win98 Partition angelegt. Autobahn Raser 2 lief nämlich nicht unter XP (auch nicht im Kompatibilätsmodus).
 
@Snowcat

Das mit den Rohren ist wohl Pipe Mania, kann das sein?

Und Monkey Island, hach, herrlich... Ich habe den dritten Teil absolut geliebt und sehr oft gespielt. :)

"Du kämpfst wie eine Kuh!"
 
Es kann natürlich sein, dass mit XP SP 2 oder 3 die Möglichkeiten besser geworden sind. Ich habe nicht wieder probiert es zu installieren.
 
Von allen Monkey Island-Charaktieren war mir Stan der Sympatischste... In Teil 3 kann man eine Lebensversicherung abschließen und an sich selbst auszahlen, aber nur wenn man stirbt. :ugly: