Bist Du auch einer?Hier sind die Gewinner unterwegs![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist Du auch einer?Hier sind die Gewinner unterwegs![]()
Lotto spielen kostet ja Geld und letzten Endes gibt man mehr aus, als man gewinnt.Leider nicht im Lotto spielen
Nö, mehr hatte der Opa vorher da nicht rein gesteckt.Glückwunsch! Mehr gab es nicht im Jackpot?
Schön, dass der Opa etwas Geld beigesteuert hat, auch wenn es nicht viel war. Hauptsache der Urlaub war schön!Nö, mehr hatte der Opa vorher da nicht rein gesteckt.
Aber für mich, als alleinerziehende Mutter von 4 Kindern, war es dennoch viel Geld, denn diesen Urlaub musste ich mir vorher im wahrsten Sinne des Wortes vom Mund absparen.
Das war er.Hauptsache der Urlaub war schön!![]()
Oh, unser Wasserschadenprofi hat gesprochen.Ein Wasserschaden ist wohl das kleinste Problem
Oh, unser Wasserschadenprofi hat gesprochen.
Hattest du denn schon einen oder glaubst du blindlings das was Versicherung, Handwerker und Vermieter dir erzählen?
Bei uns dauerte das fast 6 Monate weil der Vermieter abwarten wollte bis das Geld von der Versicherung da ist. Der einzige Vorteil war, das wir dadurch das ein Nachbar und sein Sohn das gemacht haben dann eine Holzdecke in der Küche hatten.
Einfach stellen sich nur Leute das vor die noch nix damit zu tun hatten. So getreu dem Motto "Ein Anruf beim Vermieter und es ist quasi erledigt".
Doch leider ticken die Uhren anders. Der Vermieter muss ja nicht mit dem Wasserschaden leben, der hat es nicht eilig.
Da geb ich Dir recht, also mit den kleinen Vermietern.Ich glaube, solche Menschen gibt es schon, aber das sind dann vermutlich eher die kleinen Vermietys, wo nicht gleich ganze Wohnblöcke vermietet werden. Das würde erklären, dass man deshalb weniger von ihnen hört, weil es weniger Betroffene gibt, die von ihnen berichten können oder sie wenig Anlass haben, darüber zu sprechen (wenn man es nicht anders kennt...). Aber vielleicht möchte ich in meinem Glauben an die Menschheit das auch nur glauben.
Oh ja, das stimmt, da würde ich auch nicht vermieten wollen, wenn da meine Zukunft und oder Herz dran hängen. Oder ich würde nur an Leute vermieten, die ich schon seit vielen Jahren kenne. Wobei es da auch noch ein Risiko gibt, denn wenn man sich vorher schon privat kannte, könnten die Mieter denken, dass man auch mal ein Auge zudrückt, wenn sie paar Mal nicht oder nicht pünktlich zahlen. Oder, dass sie irgend welche "Sonderrechte" bekommen.Andererseits möchte ich sagen, dass es auch nicht mehr so viele gute Mietys gibt. Also ich weiß auch nicht, ob ich Lust hätte, das Risiko einzugehen, wenn ich Wohneigentum hätte, das ich vermieten könnte. Das Risiko auf Mietnomadys etc zu treffen bei einem Haus, das für Dich eine Wertanlage darstellt oder sogar noch emotionalen Wert hat, ist ja schon fast unterträglich.
Zum einen das, aber zum anderen haben die Leute, die nur zum Mindestlohnsatz arbeiten, ja finanziell arg zu kämpfen. Nach allen Abzügen kommen viele von denen auch unter den Bürgergeldsatz und so kommen die dann in`s strudeln. Oder wenn welche plötzlich arbeitslos werden, die aber nie gelernt haben, mit wenig Geld klar zu kommen.Die Zahlungsmoral der Leute hat deutlich abgenommen
Ja, Gott, oder wem auch immer sei Dank, dass es auch noch vernünftige Leute gibt.und meinem persönlichen Eindruck nach auch der Respekt vor fremdem Eigentum. Selbst die Kommunikation ist ja unsachlicher und roher. Das ist natürlich nur ein Durchschnittswert bzw. Gesamteindruck, trifft also nicht auf jede Person zu.
Ja, und die haben alle Wohnungsbaugenossenschaften.Da braucht man vielleicht einen gewissen eomotionalen Abstand zur Immobilie, die man vermietet,
Ich glaub, das ist jetzt fast überall so.Das mit den Ferienwohnungen kann ich bestätigen. Die Ecke hier lebt ja zu einem großen Teil vom Tourismus, trotzdem haben sich Schleswig und Kappeln entschlossen zunächst keine Ferienwohnungen mehr zuzulassen, egal ob kompletter Neubau oder Umwandlung von Miet- in Ferienwohnung.
Ist das denn rein rechtlich überhaupt so einfach möglich? Zumindest bei Privatvermietern, die die Einliegerwohnung ihres Hauses als Ferienwohnung vermieten, stelle ich mir das nicht so einfach vor, denn da kann man den Leuten doch nicht einfach vorschreiben, wen sie bei sich im Haus mit wohnen lassen, oder?Ebenso wird der Bestand überprüft und es gab schon Fälle in denen ehemalige Mietwohnungen die in Ferienwohnungen umgewandelt wurden wieder zu Mietwohnungen werden mussten.