Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Zur Zeit eher ja. Dialyse wird von 5 auf 4 Stunden verkürzt, bringt mir 12 Stunden mehr Freizeit im Monat, Gras ist auch gemäht, Sonntag Vormittag und schön sonnig, vielleicht fahr ich nachher trotz der Spritpreise nach Langballigholz an die Flensburger Förde.
Und wie schaut es bei dir?
 
Klar, aber leider würde mein Kreislauf diese Temperaturunterschiede nicht so leicht tolerieren. Außerdem ist mein Dialysekatheter und der Schlauch dahin aus Plastik (ja, ich weiß, das schmilzt nicht so schnell...). 🤪
 
Zwecks dem Kreislauf brauch ich da nicht fragen, das war als ich 2014 meine Kneipe noch hatte schon problematisch. Im Sommer der Unterschied zwischen Gastraum und Kühlzelle...
 
Dann müssen wir uns erst darum kümmern

Bewegung​

Der mit Abstand effektivste „Kreislaufhelfer“ ist zweifellos die Bewegung. Und das nicht ohne Grund, denn Bewegungsmangel ist die häufigste Ursache für Kreislaufprobleme.
So wenn wir das geschafft haben kommt Punkt 2

Wechselduschen, Kneippbäder und Sauna​

Um den Kreislaufproblemen dauerhaft den Gar auszumachen, muss man seinen Kreislauf regelmäßig trainieren, ganz ähnlich wie einen Muskel. Unterbricht man das Training für längere Zeit, kehren auch die Kreislaufbeschwerden zurück.
Klingt komisch, ist aber so.

Eine ideale Abhärtung des Kreislaufs erreicht man durch Wärme- sowie Kältereize. Sauna, Kneippbäder oder Wechselduschen sind hierfür hervorragend geeignet.....
Akupunktur und Nahrung lass ich mal außen vor..
Driver hier gibt's keine ausreden...
 
Zur Zeit eher ja. Dialyse wird von 5 auf 4 Stunden verkürzt, bringt mir 12 Stunden mehr Freizeit im Monat, Gras ist auch gemäht, Sonntag Vormittag und schön sonnig, vielleicht fahr ich nachher trotz der Spritpreise nach Langballigholz an die Flensburger Förde.
Und wie schaut es bei dir?
ach ja wie sagt man so schön wo fang ich an zu meckern

Arbeitsmarkt bei uns in dem Bereich wo ich arbeite immer noch tot langsam läuft aber das Arbeitslosengeld aus werde es wohl wieder mal zur Überbrückung mit Zeitarbeit machen müssen.
 
Hmm, schon mal überlegt den Staplerschein zu machen? Wenn du es geschickt anstellst schickt die Agentur dich hin, dann zählt es als Weiterbildung und du bekommst in der Zeit mehr Kohle. Und falls die sich querstellen gibt's immer noch die Möglichkeit den an ein, zwei Samstagen auf eigene Kosten zu machen. Kostet nicht die Welt, bringt dir aber Vorteile. Musst ja nicht für ewig auf dem Stapler bleiben, aber ne Option ist es...