Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Viel Wasser😉. Später sind wir mit der Fähre von List nach Havneby in Dänemark. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns ,da hatte unser Hörnchen wohl etwas Einhornglitzer verteilt87🦄
 
Jup, selbst heute früh war ich am überlegen ob ich das während der Dialyse servierte Frühstück überhaupt esse...
Wir haben auch erst zur Mittagszeit gefrühstückt,haben aber am Vorabend noch die Reste vom Griechen vernichtet. 🙈🙊
Mittags beim Frühstück haben wir dann die Leckereien der Hofläden getestet. Himbeer Kokos Konfitüre ist sehr lecker und auch der Ziegenfrischkäse. Davon gab es aber heute morgen den Rest. Den Stinkekäse hab ich dann O. mitgegeben. Der war heftig 🙈 :shifty:
 
Wir haben auch erst zur Mittagszeit gefrühstückt,haben aber am Vorabend noch die Reste vom Griechen vernichtet. 🙈🙊
Mittags beim Frühstück haben wir dann die Leckereien der Hofläden getestet. Himbeer Kokos Konfitüre ist sehr lecker und auch der Ziegenfrischkäse. Davon gab es aber heute morgen den Rest. Den Stinkekäse hab ich dann O. mitgegeben. Der war heftig 🙈 :shifty:

" Griechen vernichtet"

Wie geht es den Franzosen?
 
Dann ist Deine Handtasche definitiv zu klein! In jede durchschnittliche Damenhandtasche passen mindestens zwei solcher Statuen, zumindest könnte man den Eindruck gewinnen wenn man mal sieht was so manche Frauen alles mit sich herumschleppen...
 
Nee nee, das Wochenende wird doch nicht eingeläutet, das wird einsirent, jeden Samstag Punkt 12 Uhr wird für einige Sekunden die Sirene auf dem Feuerwehrhaus angeschmissen. Weil da nur ein Haus dazwischen steht krieg ich da die volle Dröhnung ab, ist aber schon beruhigend zu wissen, das es so etwas gibt und es auch funktioniert.
Oje, so schlimm 😎👍
 
Vielen Dank für die Karte!
snowsmilie_herzen.gif
Schön, dass ihr soviel Spaß hattet!
snowsmilie_daumen.gif
 
Ich hab mich am Samstag quer durch die Umzugskartons zu meinem Keyboard durchgearbeitet und das mal provisorisch aufgestellt, das war Nachmittags so gegen 17 Uhr. Noten hab ich zwar keine gefunden, die scheinen noch irgendwo in dem riesen Kartonstapel zu sein der da noch rumsteht, aber es geht ja für die eigenen Ohren auch mal ohne Noten. Also hab ich mal angefangen so vor mich hin zu improvisieren und merke auf einmal, das draussen schon fast dunkel ist. Da hab ich also über drei Stunden vor mich hingespielt und gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen war.
Insgesamt habe ich die "klassische" herangehensweise vieler Menschen in meinem Alter genossen. Also mit der Einschulung begann der Unterricht mit der Blödflocke ähm, Blockflöte natürlich :ugly: , schon nach einem Jahr wechselte ich zu den Tasten und begann mit Melodika. Da wir zu Hause jedoch ein Klavier und eine elektrische Orgel (Marke Solina) stehen hatten überlies ich die Bewegung der Luft lieber anderen und lernte elektrische Orgel.
Dies war zwar einerseits nicht schlecht, andererseits habe ich mir damit meine linke Hand "versaut" da es damals üblich war die Begleitung überwiegend mit Akkorden der linken Hand zu spielen. Problem dabei ist, das dadurch die rechte Hand extrem gefördert wird, da sie die ganzen Melodiefolgen übernimmt. Dieses Problem trage ich nun seit gut 40 Jahren mit mir herum, die linke Hand wird auch immer die langsamere bleiben. Dies schließt für mich leider einiges an Literatur aus, denn es gab ja beispielsweise einen genialen Musiker Namens Johann Sebastian Bach. Seine Fugen jedoch sind für mich nur sehr schwer umsetzbar. Bach ging natürlich davon aus, das die linke Hand genauso schnell ist wie die rechte und wendet dies in seinen Fugen auch so an. Mir bleibt also nur die Variante, das Tempo so weit zu drosseln, das meine linke Hand mitkommt. Dann allerdings klingen die meisten Bach-Fugen nicht mehr so, wie sie klingen sollen...
Da hilft nur Üben, üben, üben...

Zwischendurch versuchte ich mich auch eine Zeit lang an der Violine (da existierte noch die meines Vaters) und an der Tuba (Leihinstrument vom Musikverein), irgendwie landete ich jedoch immer wieder an der Orgel.

Was den Musikkonsum angeht gibt es Leute die mich als "Musikh*re" bezeichnen, da ich, mit Ausnahme der härteren Metal-Richtungen so ziemlich alles gerne höre, es kommt immer ein wenig auf meine Stimmung an. Manchmal wechselt das auch recht schnell, so kann es z.B. vorkommen, das ich während der Dialyse auch mal Scooter direkt nach Andre Rieu höre, zwischenrein dann noch etwas Udo Jürgens, Reinhard Mey und einen Männer-/Shantychor und schon ist der Vormittag um... :mrgreen:
Sehr schön, was so alles beim umziehen entdecken lässt 😊
 
Erstmal wieder eine Runde Geld ausgeben, auf gut deutsch, es sind mal wieder ein paar Überweisungen fällig...(bitte hinten anstellen...) :ugly: