Freundeskreis - einfach zum Quatschen

So leid es mir tut, ist normal nicht meine Art, aber ich mache jetzt mal ausnahmsweise ein Doppelpost. Der erste ist ja schon ein Weilchen her, noch dazu hat der zweite ein komplett anderes Thema, nämlich:

G**GLE kann alles :mrgreen:

Oder arbeitet zumindest daran :ugly: Speziell geht´s jetzt mal um den Übersetzer.

Die kurze Vorgeschichte, meinereiner ist ja Eisenbahnfreak. Unter anderem schaue ich mir daher auf YT auch Videos an, die Bahnstrecken aus der Sicht des Triebfahrzeugführers zeigen, so ähnlich wie das früher Nachts in der ARD lief. Nun habe ich den Kanal eines italienischen Eisenbahnfreunds entdeckt, der einen Containerzug von Mailand nach Amsterdam auf fast dem kompletten Laufweg in Deutschland begleitet hat (von Weil/Rhein über Karlsruhe, Mainz, Neuwied bis Duisburg, es fehlt nur der Zipfel bis Emmerich). Da ich nun den Bereich von Offenburg bis Mannheim wohnortbedingt recht gut kenne, wollte ich ihm zu diesem Teil einige Anmerkungen in die Kommentare schreiben.

Jetzt können wir Badener bekanntlich alles, außer Hochdeutsch (und italienisch) :LOL: er kann auch kein Englisch, also G. Übersetzer bemüht und mir dann den Spaß gemacht das ins italienisch Übersetzte wieder ins deutsche Rückübersetzen zu lassen. :p Aber seht selbst.

Zunächst der Originaltext:
Wirklich schöne Aufnahmen. Vielen Dank für die viele Mühe den gesamten Laufweg von 40028 in Deutschland zu filmen und mit uns zu teilen! Von Neuwied bis Duisburg habe ich mir schon angesehen, die anderen Teile ab Weil/Rhein bis Neuwied schaue ich nach und nach. Leider spreche ich kein Italienisch, dies kommt vom Google Übersetzer. Zum Abschnitt zwischen Nordausfahrt Gbf Offenburg bis Appenweier zwei kleine Anmerkungen. Bei den beiden linken Gleisen handelt es sich nicht um die Strecke von Straßburg nach Karlsruhe, sondern um die Schnellfahrgleise von Offenburg, die in einigen Jahren Karlsruhe erreichen sollen. Im Moment enden sie nördlich von Baden-Baden, hier wird gerade der Tunnel unter Rastatt gebaut. Kurz vor Appenweier, etwa bei Km 138,4 entfernt sich eine Strecke nach links. Dies ist die Verbindung von Offenburg nach Kehl und Straßburg. Einige hundert Meter weiter, etwa bei Km 138,0 (vor der etwas höheren Baumgruppe) kommt das Verbindungsgleis von Straßburg/Kehl in Richtung Norden (Karlsruhe). Nochmals herzlichen Dank für die viele Arbeit!

Nun die Italienische Version:
Scatti veramente bello. Grazie per la grande quantità di problemi per filmare l´intero percorso di 40028 in Germania e di condividere con noi! Da Neuwied a Duisburg Ho già guardato di altre parti de Weil/Rhein a Neuwied guardo poco a poco. Purtroppo non parlo italiano, viene da Google Translate. Per la sezione tra Nord uscita Gbf Offenburg a Appenweier due piccole osservazioni. Le due tracce lasciate non è la strada da Strasburgo a Karlsruhe, ma i binari ad alta velocità di Offenburg, che dovrebbe esserre nel giro di pochi anni Karlsruhe. Al momento, finiscono a nord di Baden-Baden, qui è solo il tunnel Rastatt in costruzione. Poco prima Appenweier, circa al Km 138,4 trova la distanza per la sinistra. Questa è la connessione da Offenburg a Kehl e Strasburgo. Poche centinaia di metri più in là, a circa km 138,0 (prima leggermente superiore Copse) il Verbindungsgleis di Strasburgo/Kehl viene nel nord (Karlsruhe). Grazie ancora per tutto il lavoro!

Und zurück das Ganze: :ei:
Wirklich schöne Aufnahmen. Vielen Dank für die große Mühe, die gesamte Reise von 40.028 in Deutschland filmen und mit uns zu teilen! Neuwied in Duisburg Ich habe bereits an den anderen Teilen von Weil / Rhein in Neuwied sah aussehen allmählich. Leider habe ich nicht sprechen Italienisch, kommt es von Google Translate. Für den Abschnitt zwischen Nord Ausfahrt Offenburg Gbf Appenweier zwei kleine Beobachtungen. Die beiden Titel werden nicht auf der Strecke von Straßburg nach Karlsruhe verlassen, aber die Titel mit hoher Geschwindigkeit in Offenburg, die in wenigen Jahren in Karlsruhe sein sollte. Zu der Zeit, sie am Ende im Norden von Baden-Baden, hier ist nur der Rastatt Tunnel im Bau. Kurz vor Appenweier, etwa bei Kilometer 138,4 ein Abstand nach links. Das ist die Verbindung von Offenburg in Kehl und Straßburg. Ein paar hundert Meter entfernt, ist etwa 138,0 km (etwas höher, bevor Copse) Verbindungsgleis Straßburg / Kehl im Norden (Karlsruhe). Nochmals vielen Dank für all die Arbeit!

:roll::yawn::ugly:
:mrgreen: Und das über die Vorlesefunktion alle Nachbarn mithören lassen... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
11249_936546403092281_5613179486825222021_n.jpg
 
Cool.. Rollator-Rennen :biggrin:
Ich darf noch beim Arzt erscheinen heut.. warte auf Rückruf, kann aber Nachmittag werden.
Mein Gefühl sagt mir, das er vielleicht nicht so ganz zufrieden ist :(
und ja ich habe ganz viel gelegen :ugly:
 
Rollator-Rennen kannst Du jeden Sonntag in Bad Herrenalb bewundern. Straßenbahn kommt an, Tür auf, Rollatoren raus und Speeeeeeeeeeeed.

Jahaaa, die Plätze in den Cafe´s sind begrenzt. :mrgreen:

Mein Gehstock ist ja ein Relikt aus Nachkrankenhauszeiten, den benutz ich nur noch bei Ämtergängen, da wirste mit Stock gleich ganz anders behandelt wie ohne.

Engelchen, Dir drück ich mal wieder die Daumen! Weiterhin gute Besserung.
 
Ich bin gespannt wann ich los kann.. Wetter war so schön verlockend.. Sonne schien, blauer Himmel und dann kann man nicht los.. :roll: aber irgendwann demnächst werden sie ja sicher anrufen :ugly:
 
8O dagegen :ugly: nachher ist dunkel und da fahre ich ungern. Muss ja doch nach Niebüll,also eine Strecke um die 17 km. Meine Ärztin ist erst nächsten Montag wieder da.
 
Ja. unser Körper holt sich den Schlaf wenn er ihn braucht... ;)

Aber so langsam glaub ich das ist der Nachtschichtarzt der sich bei Dir melden will...
 
Der Vertretungsarzt ist aber in der Stadt ;)
Wirklich zufrieden war er nicht, er dachte es würde besser aussehen, meinte aber das die Wunde ja auch recht groß sei, da kann man noch nicht so viel verlangen, es braucht Geduld :ugly: :roll: .
Ansonsten so weiter wie bisher und am Montag zu meiner Ärztin :)