Freundeskreis - einfach zum Quatschen

mcdoof feiert 40jähriges ;)


hi zusammen,

ich werd ein wenig wahnsinnig beim backen mit den kindern... ich bin doch ein so extremst ungeduldiger mensch :roll: - aber wird schon - machen grad pause, 2 bleche und 1 teigsorte (marzipan-mandel) sind durch - nun hab ich noch einen mohnteig. heute mach ich aber nicht mehr sorten - evtl. morgen, aber eher nicht. morgen kommt dann guss drauf - zucker in versch. farben und schoki denke ich - mal schaun, was mein rücken sagt...

bei solchen aktionen merke ich dann doch schon sehr, dass ich zu viel auf den rippen habe.. :oops:



:kiss: ;)
 
:p

die marzipan-mandel sind legga :D

der kleine schreit schon, dass die nicht angemalt werden sollen für nikolaus und der große ist sich nicht einig... er will sie zwar anmalen für nikolaus, aber eigentlich nichts weggeben, sondern am liebsten sofort alles futtern^^
 
dawenn ihr wirklich noch kekse haben wollt, müsst ihr heute noch kommen - das erste blech ist schon weg...


der kleine sagt mir grad, dass der nikolaus keine kese kriegt. wie ich dann fragte, was er denn bekommt: schokolade!! :D
 
ich glaub das ist meinem kleinen recht egal engelchen^^

mohnplätzchen sind im ofen - der teig war sehr gut, aber auch sehr weich^^ liegt vllt. daran, dass ich ausnahmsweise neben einer warmen bude auch warme hände habe :mrgreen:

abendessen für die kinder fällt natürlich aus - die stopfen sich mit kesen voll :mrgreen:
das beste: vor jedem keks wird gefragt - ein "nein" wird natürlich nicht akzeptiert, aber das ist ja nebensache :biggrin:
 
Ich komme im Nikolauskostüm vorbei und sammle die Schoki von ihnen ein....
snowsmilie_pfeif.gif