Ich wollte ja eigentlich nicht durch Zwischenkommentare das Thema von seinem ursprünglichen Zweck entfremden. Aber es scheint noch etwas Bedarf zu sein, darum schreib ich noch mal einen Beitrag.

Deine Frage
1. Ich kann darauf mit Nein antworten.... und ich würde berechtigterweise den Zorn der Frauenwelt auf mich ziehen
(Ein "Vielleicht" passt ja nun mal gar nicht.)
und
2. ich könnte mit Ja deine Frage auf den ersten Blick wohlwollend beantworten, doch gleichzeitig eine Tür für weitere Auslegungen und Angriffe öffnen. Z.B. würde mir dazu einfallen, "Ach können schon, aber dürfen nicht..." (würde ja perfekt zu der Schublade "Oberflächlich" passen)
Wie du hoffentlich einsiehst - ich könnte dabei nur verlieren.
Ich habe weder von brauchen, wollen noch von einem starken Mann geschrieben.
Auch deine Auslegung, wenn der Mann für einen Theaterbesuch die Karten besorgt, wolle er mit der Frau ins Theater, ist reine Spekulation deinerseits. Der Mann kann ebenso gut mit einem Freund ins Theater oder seine Frau mit der besten Freundin dorthin einladen. Der Akt des Kaufens sagt doch noch nichts über die tatsächlichen Theaterbesucher aus.
Mein Anliegen dagegen war von einem Mann zu sprechen, der auf gut deutsch seinen Arsch auch mal hoch bekommt (synonym für "aktiv werden" bzw. in einem Passivsatz "aktiv werden muss").
Du scheinst ein Muss aber sehr stark negativ auszulegen (im Sinne von: Sonst hört sie ja nie das Nörgeln auf). Tut mir leid wenn Dich Dein Umfeld so stark geprägt hat, dass du sofort vom "dummen Frauchen" redest und in Abwehrstellung gehst. Oder war das gar nicht der Grund? Und rein aus der Tatsache heraus, dass es ein MANN schrieb, warst du genötigt dazu etwas zu schreiben (das ist nun meine Interpretation)
Der Threadersteller bin ich übrigens nicht! Ich beteilige mich dennoch gerne.Du wirfst hier eine Diskussion in den Raum, an der du dich nicht mal beteiligen willst. Also wozu dieser Thread?
Eine Fangfrage ist für mich eine Frage, bei der die Antwort - egal wie sie ausfällt - immer dem anderen falsch ausgelegt wird und einem einen Strick draus gedreht werden kann. (In Beziehungen ganz besonders heikel)Was ist daran bitte eine Fangfrage?
Deine Frage
mit dem schon davor von dir Geschriebenem lässt für mich nur zwei Möglichkeiten offen:Glaubst du, Frauen können das nicht auch alleine?
1. Ich kann darauf mit Nein antworten.... und ich würde berechtigterweise den Zorn der Frauenwelt auf mich ziehen
(Ein "Vielleicht" passt ja nun mal gar nicht.)
und
2. ich könnte mit Ja deine Frage auf den ersten Blick wohlwollend beantworten, doch gleichzeitig eine Tür für weitere Auslegungen und Angriffe öffnen. Z.B. würde mir dazu einfallen, "Ach können schon, aber dürfen nicht..." (würde ja perfekt zu der Schublade "Oberflächlich" passen)
Wie du hoffentlich einsiehst - ich könnte dabei nur verlieren.
Wie soll ich dass bitte suggerieren?birnchen schrieb:Du suggerierst mit deinem Posting, daß Frauen einen starken Mann zum Einkaufen brauchen und daß sie einen Mann wollen, der mit ihnen ins Theater geht und die Karten kauft weil armes dummes Frauchen dazu nicht in der Lage ist.
Ich habe weder von brauchen, wollen noch von einem starken Mann geschrieben.

Auch deine Auslegung, wenn der Mann für einen Theaterbesuch die Karten besorgt, wolle er mit der Frau ins Theater, ist reine Spekulation deinerseits. Der Mann kann ebenso gut mit einem Freund ins Theater oder seine Frau mit der besten Freundin dorthin einladen. Der Akt des Kaufens sagt doch noch nichts über die tatsächlichen Theaterbesucher aus.
Mein Anliegen dagegen war von einem Mann zu sprechen, der auf gut deutsch seinen Arsch auch mal hoch bekommt (synonym für "aktiv werden" bzw. in einem Passivsatz "aktiv werden muss").
Du scheinst ein Muss aber sehr stark negativ auszulegen (im Sinne von: Sonst hört sie ja nie das Nörgeln auf). Tut mir leid wenn Dich Dein Umfeld so stark geprägt hat, dass du sofort vom "dummen Frauchen" redest und in Abwehrstellung gehst. Oder war das gar nicht der Grund? Und rein aus der Tatsache heraus, dass es ein MANN schrieb, warst du genötigt dazu etwas zu schreiben (das ist nun meine Interpretation)
Zuletzt bearbeitet: