Frauen finden Männer attraktiv, die kochen...

Scowl

Pro-Rauchfrei e.V.
4 Mai 2006
578
61
Hallo zusammen,

ich habe soeben im aktuellen Focus folgende kleine Umfrage/Statistik gefunden:

Und was machst du?

Fünf Hobbies, die Frauen bei Männern besonders attraktiv finden:

Interesse für

• Kochen 79,4 %
  • Theater 62,5 %
  • Fitness 54,7 %
  • Heimwerken 50,5 %
  • Musik 46,8 %

Kochen führt mit Abstand.

Meine Fragen an die Frauenwelt:

- Stimmt das wirklich?
- ab wann ist es 'kochen?
- ist das auch so bei Frauen, die selber kochen können?
(wovon es leider immer weniger gibt)

Die Männerwelt darf natürlich gerne auch ihre Erfahrungen preisgeben. ;)

Gruß Scowl

Frauen finden keine Männer attraktiv die kochen, sie finden das Hobby kochen attraktiv bei Männern die sie eh schon attraktiv finden -.-

meine findet es definitiv auch gut das ich koche, aber iss klar sonst würde hier auch nix anständiges aufn Tisch kommen :mrgreen:

ich würde auch sagen, dass ein in den Augen der Frau kein Mann auf einmal atraktiv erscheint, nur weil er erwähnt er könne kochen.

Könnte ich mir gut in ner Disco vorstellen: :LOL:
Hey Kleines gehn wir zu dir oder zu mir?
Sie schaut nur verdutzt und hat die Worte auf den Lippen:
"Mit Dir bestimmt nicht!"
Er darauf: "Aber ich kann kochen" 8)

Und die 50% mit dem Fitness: Ist doch klar! Keine Frau will ein Hängeschwein daheim auf dem Sofa sitzen haben.

Im Grunde würde ich sagen, sind das im übrigen alles Eigenschaften, bei denen der Mann aktiv werden muss. Zum Kochen gehört z.B. das Einkaufen genauso wie beim Theaterbesuch die Organisation im Vorfeld, welches Stück dürfte interessant sein und die Kartenbestellung...

Nebenbei bemerkt, denke ich, stellen diese Hobbys in den Augen der Frauen eine attraktive Beigabe eines netten Mannes dar, da dieser dann weniger auf dem Sofa sitzen dürfte, der nur nach der nächsten Pulle Bier verlangt.
Im Gegenteil - dieser Mann dürfte wohl eher etwas anpacken, ist entscheidungsfreudig und entlastet die Frau bei der Hausarbeit -wozu ich in diesem Kontext - das Kochen ebenfalls hinzuzähle.

Und die 50% mit dem Fitness: Ist doch klar! Keine Frau will ein Hängeschwein daheim auf dem Sofa sitzen haben.
Oberflächlich sind wir aber gar nicht, oder? :roll:

Im Grunde würde ich sagen, sind das im übrigen alles Eigenschaften, bei denen der Mann aktiv werden muss. Zum Kochen gehört z.B. das Einkaufen genauso wie beim Theaterbesuch die Organisation im Vorfeld, welches Stück dürfte interessant sein und die Kartenbestellung...
Glaubst du, Frauen können das nicht auch alleine?

Ich finde, mikertl fasst das ganz gut zusammen. Natürlich können wir Frauen das auch alles allein, trotzdem ist es ganz nett, einen Mann an seiner Seite zu haben, der mit anpackt und auch mal die Organisation übernimmt. Und es stimmt, Männer die selbst kochen, haben meist eine ganz andere Ansicht, was den Aufwand dafür angeht und nehmen nicht alles als selbstverständlich. Ich finde es eine nette Beigabe, wenn ein Mann kochen kann und es auch gerne tut - bei meinem ist es zum Glück so :)

Mit Attraktivität der Männer haben die Hobbys meiner Meinung nach nichts zu tun.
Wenn er kochen kann, ist das ein netter Nebeneffekt, über den ich mich schon freue, dass er das auch mal übernehmen könnte. Wenn er Theater mag, kann ich das auch mit ihm genießen, anstatt vielleicht mit einer Freundin. Wenn er Sport macht, ist es auch seine Entscheidung, solange kein übergetunter MöchtegernSchwarzenegger vor mir steht, genauso wie Heimwerken oder Musik oder hunderte anderer Hobbys.

Also ich finde meinen Mann super attraktiv wenn er am Herd steht und was Leckeres kocht! :biggrin:

Ich hätte ihn aber auch sonst geheiratet. ;)

... - das nenn ich mal ne typische Fangfrage einer Frau - danke, aber ich verzichte. :mrgreen:
Was ist daran bitte eine Fangfrage? Du suggerierst mit deinem Posting, daß Frauen einen starken Mann zum Einkaufen brauchen und daß sie einen Mann wollen, der mit ihnen ins Theater geht und die Karten kauft weil armes dummes Frauchen dazu nicht in der Lage ist.

Du wirfst hier eine Diskussion in den Raum, an der du dich nicht mal beteiligen willst. Also wozu dieser Thread?

so oft wie du das in anderen Posts rausliest, könnte man glatte meinen du fühlst dich immer angesprochen :p

Wie würdest du das denn interpretieren?

*augenroll*

also ich muß mike da recht geben und finde birnchen liest da mehr raus als drin steht....

klar kann frau alles alleine.. und noch klarer.. schön wenn der partner einen unterstützt ;)

und nen kochender mann.. is doch was feines.. solang er danach auch das schlachtfeld küche wieder in ordnung bringt *lach*

Sag mir, wenn ich mich irre, aber diese Statistik ist meines Wissens nach begründet auf den Angaben bei einer Partnervermittlung. Elitepartner oder so ähnlich.
Das ist keine represäntatvie Umfrage. Bei so einer Partner-Vermittlung, da gibt man schon mal lauter Dinge an, die "halt echt toll wären". :) Ich denke aber nicht, dass Kochen jetzt das "wichtigste" oder "bevorzugteste" Hobby für Frauen bei Männern ist. Man zeigt aber schon mal gleich: "So eine Couch-Potatoe, die meint ich würde sie jetzt von vorn bis hinten bedienen, muss mich gar nicht erst anschreiben!" :mrgreen:

Na, das sah doch klasse aus, oder? :biggrin::biggrin::biggrin:
Du solltest das mal sehen, wenn er NUR das Schürzchen anhat. 8)

Ja klasse war es. Und auch ich sehe es gerne, vor allem wenn er die süßen Leckereien macht. :mrgreen:
Nur eine Schürze hat er nie an :ugly:

@birnchen
Frauen können im Grunde alles alleine, was man körperlich nicht hinkriegt, dafür gibt es schicke Telefonnummern von Firmen, die einem das Möbelschleppen übernehmen, die anliefern und aufstellen, Handwerker usw. (natürlich gibt es auch Frauen, die das alles auch alleine können)
Darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, dass Frauen unter Umständen Männer bevorzugen und noch interessanter - meinetwegen auch attraktiver - finden, die eben wie in diesem Beispiel hier kochen können.
Oder meinetwegen eben auch auf anderen Gebieten Einsatz und Köpfchen zeigen. Welche Frau will denn heute noch einen Macho-Typ, dem man das Essen vorsetzen muss, alles Alltägliche erledigen muss, nur weil der Kerl nichts anderes drauf hat außer seine "Wünsche" zu äußern?

Ich hab das schon verstanden. Ich fände es auch toll, wenn der Mann kochen und einkaufen kann.

Mir ging es um das "Im Grunde würde ich sagen, sind das im übrigen alles Eigenschaften, bei denen der Mann aktiv werden muss". Denn er muß das nicht. Es ist schön wenn ers macht, aber wenn er nicht kochen kann, werde ich ihn nicht vor die Tür setzen.

Wenn ein Mann diese Eigenschaften ausführen will, "muss" er dementsprechend auch handeln. Wenn ein Mann kochen will, wird er auch selbst dafür sorgen, dass entsprechend eingekauft wird. Also handelt er aufgrund von Willen.
Wenn ein Mann einer Frau Theaterkarten schenken WILL "muss" er telefonisch oder per Internet oder per Fuß zu einer Theaterkasse gehen, seinen Mund aufmachen, bestellen und bezahlen.
Wenn er das getan hat, muss er natürlich auch dorthin gehen und das ist schon ein Muss, denn wenn nicht ..... *autsch* :biggrin:

Ich versteh manchmal wirklich nicht, was du aus anderen Beiträgen liest und wie du dann auch noch ein einziges Wort aus dem Zusammenhang reißt.

Wenn ein Mann gar nichts davon will, wird und muss er natürlich auch nichts tun. Er könnte noch delegieren (Einkauf oder Theaterkarten besorgt ein anderer), aber auch dafür "muss" man in Aktion treten und zumindest jemanden ansprechen und seine Bitte äußern. Auch eine Form von Einsatz. :ugly:

Das ist ja nicht zwangsweise so. Wenn er kochen möchte oder ins Theater will, dann ist es ja nicht so, daß er einkaufen bzw. die Karten besorgen muß. Er kann das auch sein Frauchen machen lassen.

Das ist doch das schöne an der Deutschen geschriebenen Sprache, daß jeder anders interpretiert, da man nun mal Betonungen nicht lesen kann. Der Threadsteller hat ja zumindest, so scheint es, keine Lust, sich hier zu beteiligen oder genauer zu erklären, wie er es nun meint.

Das ist ja nicht zwangsweise so. Wenn er kochen möchte oder ins Theater will, dann ist es ja nicht so, daß er einkaufen bzw. die Karten besorgen muß. Er kann das auch sein Frauchen machen lassen.

Deswegen schrieb ich ja delegieren. ;)

Nur ich weiß nicht, ob man sich das so vorgestellt hat bzw. könnte ich mir vorstellen ist das immer noch ein Zusammenspiel von Partnern.
Wenn mein Mann mal kochen möchte und der Meinung ist mich mal flugs zum einkaufen zu schicken, weil er selbst zu faul dazu ist, ist er falsch gewickelt. Sollte ich jedoch eh unterwegs sein, ist das wieder was anderes.

Aber es ist immer noch etwas vollkommen anderes, wenn man nach Hause kommt und man wird einfach mit einem tollen Essen überrascht, wo die Zutaten nicht mal eben so im Kühlschrank rumlungern.