[Frage] zur Bild-Qualität

da muss sich doch irgendwas machen lassen?!
ich kann doch keine hp erstellen die nur mit 32 bit gut aussieht :|

- farbverlauf rauslassen.
- beim erstellen des verlaufes schon eine 16-bit-palette verwenden und dann möglichst farbtöne nehmen die in der helligkeit weiter auseinander liegen, somit sind mehr abstufungen möglich.
- farbverlauf kürzer machen.

edit: aber mal ehrlich, warum nicht einfach auf 32-bit umschalten und gut, wer sich mit weniger zufrieden gibt ist "selber schuld". im kino würd ich auch nicht nicht nur stereo hören wollen und zu hause definitv kein schwarzweiß-fernsehen.

das problem ist dass ich dieses desgin gekauft hab weil ich von sowas keinen plan hab und ohne den farbverlauf würde es auch nicht so gut aussehen..

naja, bei dem design, das ich für meine freundin gemacht habe, hab ich auch einen solchen verlauf im background. das sich user mit weniger farben zufrieden geben, nehmen wir dabei getrost in kauf.
https://steffi.skillcorp.de
ist also deine entscheidung, was du machst. mir ist keine bessere lösung geläufig, als die ansätze die ich schon nannte. ;)

habs hinbekommen! :D
ich hab einfach nen screenshot von photoshop gemacht, den dann in paintshop eingefügt, das design ausgeschnitten und als png gespeichert, perfekt! :ugly: