frage zu pdf

Mit dem Textauswahlwerkzeug, oben im Menue
Das auswählen, dann normal markieren, und dann [STRG]+[C] drücken (oder Rechtsklick/ Markieren), dann ist der Text in der Zwischenablage
Das geht jedoch nur bei ungeschützten *.pdf. Einige sind glaub ich dagegen geschützt (in *.pdf kann man in den Sicherheitseinstellungen beim Erstellen sehr viel einstellen)
 
ok, aber leider sind die texte irgendwie verschlüsselt, dh wenn ich die zb in ein word doc reinkopiere steht da LPOAKD)=URED(JW)/HDH= oder so:mrgreen:
 
Es gibt so genannte PDF-Grabber... (Free, Share)
Die Wandeln PDF ind Word bzw TXT/RTF um.

ich glaub bei freeware.de gibt es einen, bin mir aber grad nicht so sicher.

Wie diese mit verschlüsselten PDFs umgehen musst du ausprobieren. Einige kümmern sich nicht um die Verschlüsselung.

Was du aufkeinen fall versuchen solltest. Mit FreePDF die Orginal PDF nochmals als PDF zu drucken. in manchen Fällen kann man dann Texte aus dem neu erstellten Dokument kopieren. Das wäre der nicht ganz legale weg, den man gehen könnte, was wir aber nicht machen, denn wir sind ja alle brave mitbürger und respektiern das Urheberrecht!!! :naughty:
 
Genauso kann es sein, daß der Bereich, wo man denkt daß es Text ist, als Grafik gespeichert wurde und dann in PDF umgewandelt wurde. Keine Chance, das zu extrahieren. Hatte das selber mal, Totte hatte mir da Programmtipps gegeben, aber das ging nicht, weil das Grafiken waren.