Frage zu Kreditkarte

Bonnie84

Well-known member
ID: 64311
L
7 Mai 2006
114
8
Hallo!

Ich bzw ein Freund müsste etwas übers Internet buchen (Bahn) und dazu braucht leider eine Kreditkarte, welche weder er noch ich besitzen.
Wie ist das jetzt mit einer dritten Person, kann sich die irgendwie schützen?
Weil wenn mir jetzt ein Freund theoretisch seine Kreditkartennummer gibt, könnte ich ja viel scheisse damit machen (was ich natürlich nicht will!)
Aber ich muss gerade im Bekanntenkreis nach Kreditkarte herumfragen und es wäre mir selbst lieber, wenn die PErson dann die Gewisheit hat, dass wir keine scheisse damit machen. Versteht ihr?
Meine unmittebaren Freunde haben auch alle keine Kreditkarte :-( Und die weiter weg werden sie mir nict so ohne Weiteres geben denke ich...

LG, danke

Nee, geht wohl leider nicht. Die wohl einzige Methode wäre, dass diese Person einfach für euch bestellt. Das geht bei der Bahn ja z.B., wenn ihr euch die Tickets per Post schicken lasst oder bei Online-Tickets, wenn ihr die Bahn-Card als ID benutzt. Sonst muss der KK-Inhaber ja sowieso der Reisende sein.

das Problem ist, dass es verdammt kurzfristig ist! Es muss
1) heute noch gebucht werden
2) Hinfahrt ist am Sa

ich habe gerade schon geschaut, wir müssten selbst buchen, nicht übertragbar..

Dann solltet ihr lieber heute noch zum nächsten Bahnhof gehen und das Ticket am Automat ziehen. Dort geht es mit EC-Karte.
Oder ist das wieder nur eine Aktion, die es nur im Internet gibt?

anddie

Ja, geht eben nur übers Internet! :-(
Sonst wäre ich schon längst am nächsten Bahnhof gewesen
So ein scheiss, echt. Und das Problem ist, dass nichtmal ich das in der Hand habe denn er muss buchen und ich sitze hier machtlos blöd rum und kann nichts machen..

Wenn ihr keine BahnCard habt, dann geht das wohl auch nicht, weil dann die Kreditkarte, mit der gezahlt wird, als Ausweis benutzt wird, also der Karteninhaber der Reisende sein muss. Zumindest bei Surf&Rail z.B.

Für die Lastschriftzahlung seid ihr noch nicht freigeschaltet, entnehme ich dann aus deiner Schilderung?

Nein, freigeschalten sind wir noch nicht für Lastschrift.
Aber ich habe gerade mit denen von der Bahn elefoniert
Es muss nicht unsere Krediktkarte sein
Wir bräuchten lediglich Bahncard (haben wir auch nicht) ODER EC-Karte (haben wir ;) ) als verifizierung... d.h. wenn er jetzt wen mit Kreditkarte auftreibt (was ich schwer hoffe) müsste es gehen...
Es ist bloß das Problem dass ich nicht weiß ob er jemanden findet und dass er gerade arbeitet und wohl deswegen nicht aktiv suchen kann :-/

Wenn ihr keine BahnCard habt, dann geht das wohl auch nicht, weil dann die Kreditkarte, mit der gezahlt wird, als Ausweis benutzt wird, also der Karteninhaber der Reisende sein muss. Zumindest bei Surf&Rail z.B.

Für die Lastschriftzahlung seid ihr noch nicht freigeschaltet, entnehme ich dann aus deiner Schilderung?

Also bei mri war das nicht so.
Meine ersten Bahnfahrten habe ich über die Kreditkarte von meinem Vater bezahlt und ich hatte keine Bahncard und ich wurde beim Kontrollieren auch nicht nach der Karte gefragt. War aber auch ur n stinknormales Ticket ohne irgendwelche Aktion oder so.

Also bei mri war das nicht so.
Meine ersten Bahnfahrten habe ich über die Kreditkarte von meinem Vater bezahlt und ich hatte keine Bahncard und ich wurde beim Kontrollieren auch nicht nach der Karte gefragt. War aber auch ur n stinknormales Ticket ohne irgendwelche Aktion oder so.

Ja, das war dann per Post verschickt und nicht selbst ausgedruckt? Weil nur zu den selbstausgedruckten muss man sich per Kreditkarte oder Bahncard (oder jetzt neu EC-Karte) "ausweisen". Und z.B. Surf&Rail-Angebote gibt es nur zum Selbstausdrucken.