Frage wegen Routerbenutzung

heckinho

premium-lose.de
ID: 379437
L
15 Dezember 2009
1.593
47
Hi,

Ich besitzte einen Router (T-Com Speedport) und habe 2 Computer. Mit beiden bin ich via W-Lan mit dem Internet verbunden. Nun habe ich Besuch aus Frankreich bekommen. Auch sie wollen das Internet nutzen. Ich will ihnen aber nicht den vollen zugang & somit das Passwort für das Netzwerk geben, sondern will ihnen nur eine bestimmte "online-zeit" geben. Ist das irgendiwe machbar, das ich die ganze Zeit das Internet nutzen kann und mein Besuch nur eine bestimmte Zeit am Tag?

Thx im vorraus.

Ich weiß nicht, was das Speedport kann, müsstest du dich mal durch das Menue klicken.
Man könnte es manuell machen, da kannst du sicherlich über MAC-Filter deren Gerät zulassen und auch wieder rausschmeißen. Ist aber etwas umständlich. Oder WLAN an und ausschalten.

Warum willst du das beschränken? Zeit/ Volumentarif?
Wenn du t-online-Kunde bist, schau dir den Link mal genauer an oben. Vlt. nützt der dir was (ich kann es nicht, hab keinen Kundenzugang)

Also den Schlüssel musst du schon rausrücken.
Du kannst aber in der Routerkonfiguration als Filter eine Anfangs- und Endzeit einstellen ( bei Sicherheit ).

Ich weiß nicht, was das Speedport kann, müsstest du dich mal durch das Menue klicken.
Man könnte es manuell machen, da kannst du sicherlich über MAC-Filter deren Gerät zulassen und auch wieder rausschmeißen. Ist aber etwas umständlich. Oder WLAN an und ausschalten.

Warum willst du das beschränken? Zeit/ Volumentarif?
Wenn du t-online-Kunde bist, schau dir den Link mal genauer an oben. Vlt. nützt der dir was (ich kann es nicht, hab keinen Kundenzugang)

Ja, ich will nicht das die den ganzen Tag am PC sitzen.

Also den Schlüssel musst du schon rausrücken.
Du kannst aber in der Routerkonfiguration als Filter eine Anfangs- und Endzeit einstellen ( bei Sicherheit ).

Ok, wie komme ich in das "Menü" der Routerkonfiguration?