Frage (Template und script)

hama

Banner Maker
29 April 2007
442
21
Hallo,

ich wollte eine seite auf machen ( einfache seite ohne login oder so was sollte nur ne kontakt seite für ne firma werden ) und würde gerne diese Free Template https://www.oswd.org/files/designs/3699/RedTie/# ( https://www.oswd.org/ ) benutzen :-?

mein frage - brauche ich ein script dafür ? wenn ja welsche? ( und ungefähre Preis? )
wenn nein dann einfach auf dem webspace damit und text in html form ändern?

lg HAMA

also wenn du reinen Text brauchst, dann brauchst du nur einen Editor und den Text verändern... wenn alles fertig ist, einfach alles hochladen und dann bist du soweit fertig ;-)

Dieto

genau, du kannst es ganz normal mit einem beliebigen Editor bearbeiten und auf den webspace werfen, das einzige was du nicht ändern darfst, ist der eine Link im Footer

MfG kbot

ok aber ich muss doch alle seiten ändern
also konnte man auch ne script rein machen damit es leichter ist? immer wieder aktualiesieren ?
admin breich ;)

danke für die antworten

ich glaube was du meinst, ist ein Content Managememt System (CMS).
die meisten CMS (z.B. Joomla) benutzen leider ihre eigenen (php-)Templates, so dass du dieses Template dort nicht nutzen kannst.
Evtl. gibts auch CMS' die normale (x)html-Templates nutzen, aber da fällt mir direkt keins ein...

MfG kbot

Meld dich mal im ICQ: 484-040-865

Wenn du die Texte schon alle hast, dann kann ich dir das schnell zusammenbauen. Ich denke morgen habe ich Zeit ;)

LG

ich glaube ihm gings nicht nur darum, seine Texte erstmals da reinzukriegen, sondern viel mehr darum, dass er bei späteren Aktualisierungen nicht immer die einzelnen html-Files bearbeiten muss, sondern halt wie mit nem CMS einfach bearbeiten oder neue Seiten hinzufügen kann...

MfG kbot

ich glaube ihm gings nicht nur darum, seine Texte erstmals da reinzukriegen, sondern viel mehr darum, dass er bei späteren Aktualisierungen nicht immer die einzelnen html-Files bearbeiten muss, sondern halt wie mit nem CMS einfach bearbeiten oder neue Seiten hinzufügen kann...

MfG kbot
ja das ist es und danke

danke auch KS-Webworkx aber ich schaff das schon